Drossel entfernen yamaha xj6

  • Hallo Leute,


    Ich habe mich in einen Beiträgen von auch im bezug zur drosseln eingelesen und da mein gasgriff sich nur 1/4 umdrehung drehen lässt und ich mit Mühe und Not gerade mal 200 erreiche glaube ich das meine Yamaha gedrosselt ist. In den Beiträgen habt ihr beschrieben, das man ein Anschlagblech hinter der linken Verkleidung demontieren muss. Reicht das aus oder muss das Blech gegen ein anderes Blech ausgetauscht werden??

  • Wenn sie Gedrosselt ist musste des Blech gegen nen Anderes Blech tauschen ....
    Nen tip das du das richtige Blech schnell findest mach seitlich die 5 Schrauben auf und leg die Seitenverkleidung weg, dan drehste am gashahn und schaust auf die seite dann kannst es net übersehen! :)

  • 1. Frage: Seit wann hast du die Maschine und was steht im Fahrzeugbrief bezüglich Leistung.
    2. Frage: Siehst du, wenn du (Verkleidung abbauen erst mal nicht nötig!) an der linken Seite bei der Verkleidung reinleuchtest den Gasanschlag (zur Hilfe einfach am Gashan drehen und reinschauen, wo sich was bewegt)


    Vergleiche mal das was du siehst, mit den Bild im Anahng von mir und sag mir, was du siehst

  • Das is der Original Gasanschlag!


    Ist also alles richtig. 200km/h mit der naked Version is aber auch ok. Kommt ja auch immer auf die Bedingungen an. Wie groß bist du und wie schwer und was macht Straße und Wetter. Unserer XJ6 geht einfach bei diesen Geschwindigkeiten die puste aus, was aber auch verständlich und nicht schlimm ist.


    Micha hier ist z.B. recht klein und schmal, der hat mit dem naked auch schon mehr auf die Uhr gebracht.

  • du hast auf deim Bild 2 Blaue Punkte

    Die blauen Punkte haben nix mit dem Anschlag zu tun ;)


    Die werden lediglich hingemacht, nachdem die Schrauben angezogen wurden um die Lage anzuzeigen, wo die Schrauben komplett angezogen waren. Im Idealfall sollten, nach lösen und wieder einschrauben die blauen Punkte mit dem Blech wieder übereinstimmen. Da es aber einen Vorbesitzer gibt und dieser evtl. gedrosselt gefahren ist und das in der Werkstatt machen hat lassen eventuell, könnten die blauen Punkte auf den Schrauben auch für die Lage auf dem Drosselblech sein.

  • Wie sieht denn die 48ps Drossel aus? Bzw.nwie sollte sie aussehen? Wenn ich von der seite reinschau, sieht es so aus, als ob daneher noch irgendeine Platte auf dem originalen Anschlag drauf ist. Muss ich mal morgen ein Foto machen! Frech find ich allerdings was dann die Werkstätten dafür fur einen Preis v erlangen! :wand:

  • Ich bin 1.76 und 82 kg schwer! Ja genau weil micha auf dem video mal eben 229 gefahren ist war ich eig erstaunt das ich nur 200 auf der landstraße geschafft habe! Aber bin froh das ich das originalblech drin habe und nicht noch ein blech besorgen muss weil ich keins dabei bekommen habe

  • Wie sieht denn die 48ps Drossel aus? Bzw.nwie sollte sie aussehen? Wenn ich von der seite reinschau, sieht es so aus, als ob daneher noch irgendeine Platte auf dem originalen Anschlag drauf ist. Muss ich mal morgen ein Foto machen! Frech find ich allerdings was dann die Werkstätten dafür fur einen Preis v erlangen! :wand:

    Die 48PS Drossel ist ein zusätzliche Platte und sieht so aus:


    Bild is von MatZe46: geklaut. Sorry dafür ;)



    Zum Thema Preis weiß ich jetz nicht genau, was du meinst. Drossel aus und einbauen, würde ich jedem selbst empfehlen is nicht so schwer ;)
    Falls du den Gesamtpreis für eine Drossel meinst musst du wissen, dass nicht das Blech mit der Nummer die Kosten verursacht, sondern das Gutachten das du dafür brauchst. Bei so einem Gutachten haben einige Leute ihre Finger drin um sie zu testen, abzunehmen...etc. und dieses Test- und Bürokratie-Zeug verursacht kosten, die dann so runtergerechnet werden, um die Arbeit daran zu finanzieren, bzw. Profit daraus zu schlagen. Deswegen der hohe Preis für ein Drosselkit

  • Ich bin 1.76 und 82 kg schwer! Ja genau weil micha auf dem video mal eben 229 gefahren ist war ich eig erstaunt das ich nur 200 auf der landstraße geschafft habe! Aber bin froh das ich das originalblech drin habe und nicht noch ein blech besorgen muss weil ich keins dabei bekommen habe


    Hi,
    also Michas 229 lassen sich relativ einfach erklären.
    Micha hat vorne einen Zahn weniger.
    DA er kein [lexicon]ABS[/lexicon] am Mopped hat, wird die Geschwindigkeit am Getriebeausgang abgenommen.
    Die Verkürzung der Übersetzung sind so 6-7 %.
    Also zeigt bei normaler Tachoanzeige von 200 sein Tacho so 212-214 kmh.
    Zudem ist Micha relativ klein und leicht,
    entscheidend sind zusätzlich auch noch die Klamotten.( Leder oder Textil) machen auch schon einen Unterschied.
    Ich habe Anjas Diva mal mit langem Anlauf auf der AB auf etwas über 210 bekommen.
    Mehr ging nicht.
    Ich bin allerdings auch knapp 2 Meter und 100 kg.
    VG
    Stefan

  • Dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon meine naked hätte irgendwelche probleme mit der leistung! Auf der ab habe ich sie noch nicht gefahren! Werde es im frühjahr mal testen ob da nicht mehr geht

  • D.h. 2 schrauben lösen, Platte entfernen, 2 schrauben reindrehen, ab zum TÜVer und über 78ps freuen :D


    Ja das stimmt, aber die Schrauben, die jetz mit dem Drosselblech drin sind bei 48PS sind zu lang. Brauchst kürzere sonst wird dir der Gasanschlag nicht fest. Die beiden Gewinde sind nicht so lang, dass du die Schrauben einfach weiter reindrehen kannst. Geht dann auf Block und Blech is nich fest. (War zumindest bei den zwei XJ6 so, an denen ich am Gasanschlag rumgeschraubt hab)

  • War heute bei meinem Händler und habe mal wegen der Drossel nachgefragt. Bei meiner XJ6 ist der Anschlag im Gasdrehgriff. Ich muss nur die beden Schrauben unter dem Gasgriff lösen, unter dem kleinen Kästchen ist dann son kleiner Finger, der halt verhindert, dass man mehr drehen kann , den rausnehmen, Deckel wieder zu und fettich. Mal in einer ruhigen Minute nachschauen. Ob das wirklich so eifach ist.