Neuer Lenker ?!

  • Hallo zusammen,


    ich würde meiner Nackten gerne einen neuen Lenker verpassen.
    Was könnt ihr mir emfpehlen ? Was muss man beachten ?


    Habe mir den Lenker von LSL mal herausgesucht, kann der was ?
    LSL SUPERBIKE-LENKER - Louis - Motorrad & Freizeit


    Wie sieht das mit den Leitungen aus ? Passt das ?
    Habe zwar vor irgenwann auf Stahlflex umzusteigen, aber das erst beim nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit. (Wie teuer sind die Stahlflex von Melvin ? (MIT ABS))


    Danke & Lg


    Tom

  • ich hab den LSL , Superbike, flach!


    sehr angenehm zu handeln und alle Leitungen passen ohne Änderungen!







    es gibt einen Thread zum thema Melvin Stahlflex: da stehen auch Preise drin ! ;)


    glaube unter 100 € waren das

  • wenn schon Lenker ändern, dann schön breit und gleich Stahlflex dran.
    Kommt natürlich ein wenig auf deine Armlänge an, ob ein Lenker mit 85 cm Sinn macht
    Dann hast du auch mehr Biss in der Bremse.
    VG
    Stefan

  • Hört sich ganz gut an, deiner ist etwas kürzer als der aus dem Link, aber dafür auch flacher !


    Hat jemand einen 760mm mit 70mm höhe ? Passt da auch alles mit den Leitungen ?


    Stefan: Habe keine Affenarme :D Deswegen lieber 760mm ;)
    Stahlflex werde ich evtl nächstes Jahr dazu holen.

  • Hallo Tom,


    hab auch den Lenker wie Black Devil , kann ich nur empfehlen.
    Was gibt es sonst noch zu beachten ?
    Mußt mit dem Teil TÜV vorstellig werden.
    Unten an den Schaltereinheiten sind so Nuppsis dran, genauen Abstand ausmessen und Löcher in den neuen lenker bohren , oder die Nuppsis abschleifen , dünnes Antirutsch ( müßte ich noch was daheim haben ) drunter, dann verrutscht nix mehr...
    oder hier lesen , wie es auch passieren kann : Puni und der Lenker: Drama in 3 Akten - Bremsen, Fahrwerk und Lenkung - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum :D:D

  • Ohje, tolle Geschichte :D


    Wie sieht das mit TÜV aus ? ABE reicht ?


    Ich habe gerade mal bei Louis geguckt, den Lenker den ihr habt gibt es nur in ein paar Farben. Den-> LSL SUPERBIKE-LENKER - Louis - Motorrad & Freizeit in mehreren.
    Hat aber andere Maße .... Ich weiß nicht ob das alles passt.
    Hat den niemand einen 760mm Lenker von LSL ?^^


    Zudem bin ich noch unschlüssig, welche Farbe ich mir holen soll. Meine XJ 6 N ist weiß schwarz.
    Ist ein goldener Lenker zu "viel" ? Titan & schwarz gefällt mir auch.

  • ch hab im Vorjahr erst einen Spiegler ABM Streetbar mit 810mm verbaut - habe aber nach kurzer Zeit den wieder runter gemacht weil ich Probleme mit meinen Handgelenken bekam.
    Dann ein etwas gemäßigten ProSports Superbike-Alu-Lenker (ist von ABM) mit 750mm verbaut und gut iss es :P
    Natürlich mit ABE - somit kein TÜV notwendig :D


    wenn du nicht bohren willst dann mußt du die Nuppis eben abfeilen - so hab ich das gemacht und die Armaturen halten trotzdem

  • ch hab im Vorjahr erst einen Spiegler ABM Streetbar mit 810mm verbaut - habe aber nach kurzer Zeit den wieder runter gemacht weil ich Probleme mit meinen Handgelenken bekam.
    Dann ein etwas gemäßigten ProSports Superbike-Alu-Lenker (ist von ABM) mit 750mm verbaut und gut iss es :P
    Natürlich mit ABE - somit kein TÜV notwendig :D


    wenn du nicht bohren willst dann mußt du die Nuppis eben abfeilen - so hab ich das gemacht und die Armaturen halten trotzdem


    810 :thumbsup: Hat denn da alles gepasst ? Bezogen auf Leitungen etc ? :huh:


    Gruß

  • hey Tom!


    den ABM Streetbar (82,00 cm Breite) hatte ich auch mal kurz dran! es mussten nur die Bowdenzüge etwas umgesetzt werden!
    sieht echt saugeil aus , aber mit kurzen Armen ist nix zu machen, hab auch wie der 68er auch Handgelenkschmerzen bekommen! Schade! :S



    Wichtig! ein anderer Lenker ohne ABE muss zwingend durch den Tüv eingetragen werden! kostet ca. 25,00 €

  • ... Titan & schwarz gefällt mir auch.


    ich fahr auch die KombiTitan/Black, wenn in der ABE der Mopedtyp drinsteht, reicht das aus, ich musste leider zum Tüff, weil mein ABM Superbike Alu Lenker 750mm nur ein Teilegutachten hatte für die RJ19,
    zur Lenker Auswahl solltest Du aber auch an Lenkerenden, Hebel und Griffe denken und je nach Deiner Anatomie ggf. auch an andere Klemmböcke :crazy:

  • Hey ! Danke euch beiden !


    Ich habe mir auch gerade mal die ABE von beiden LSL Lenkern angeschaut. (LSL SUPERBIKE-LENKER - Louis - Motorrad & Freizeit In der ABE steht keine XJ6 drin, im Teilegutachten steht die RJ19 als Diversion drin. Was heißt das für mich ?
    Würde heißen, damit muss ich zum TÜV ? (ca. 25€?)


    Gibt es LSL Superbikelenker mit einer ABE für unser Model ?


    Gruß Tom


  • Hey ! Danke euch beiden !


    Ich habe mir auch gerade mal die ABE von beiden LSL Lenkern angeschaut. (LSL SUPERBIKE-LENKER - Louis - Motorrad & Freizeit In der ABE steht keine XJ6 drin, im Teilegutachten steht die RJ19 als Diversion drin. Was heißt das für mich ?
    Würde heißen, damit muss ich zum TÜV ? (ca. 25€?)

    Richtig !


    Einfach dein Bike mit montierten Lenker dem Tüv vorführen & dann wird der Lenker eingetragen!


    steht zwar nur die Diversion drin, aber der Tüver hatte im System nachgeschaut & da stand auch die [lexicon]XJ6-N[/lexicon] drin


    Modell RJ19 steht ja für alle 3 Bauarten: [lexicon]XJ6-N[/lexicon], Diva, Diva F ;)

  • Danke Black !


    68er: Die gibt es aber nicht in verschiedenen Farben richtig ?


    Ich tendiere zum LSL Lenker ! Und 25€ Tüv kann ich verkraften.




    Jetzt kommt die Designfrage (weiß schwarze XJ6N):
    Zu dem neuem SBK Lenker möchte ich auch noch neue Hebel, habe mir da schon die V-Trec ausgeguckt ! Die gibt es ja auch in allen Farben !


    Jetzt überlege ich mir welche Farbe ich denn kaufen soll ?


    Lenker gold, schwarz, titan ?
    Hebel zwei farbig ? titan gold,schwarz rot,schwarz gold ?


    Was meint ihr ?


    Noch eine Frage zu dem V-Trec's: Macht umklappbar sinn ? Oder die mit der Stufenlosen verstellung ? Oder doch lieber die normalen starren in verschiedenen Farben ?


    :)


  • Versteh mich nicht falsch, aber entscheide doch selbst! DEIN Motorrad muss nur DIR gefallen!

  • Was meint ihr ?


    Noch eine Frage zu dem V-Trec's: Macht umklappbar sinn ? Oder die mit der Stufenlosen verstellung ? Oder doch lieber die normalen starren in verschiedenen Farben ?


    :)

    nimm die normalen! musst dir nur überlegen ob kurz oder lang! ich hab die Kurzen!


    ich hab für viele hier im Forum die Vtrec bestellt und alle haben die "normale" Variante


    hast du ne weiße XJ? ich hab mein bike mit Primärfarbe: schwarz & Sekundärfarbe: Rot und bauteilbedingt bissl Silber/Chrom/Alu


    überleg dir was zu deiner Grundfarbe passt (1 Farbe) und mach keinen wilden Farbenmix! ;)


    schauh dir mal Karlinchen ihre XJ6 an, sie hat weiß und gold kombiniert! vielleicht gefällt dir ja der Mix!


    lg