Den Nachwuchs sanft aber mit Hintergedanken an die Thematik heranführen

  • Ich wusste gar nicht das es das auch gibt, daher bin ich gerade total begeistert: Playmobil Motorräder!


    Mit 12,95 Euro (bei Amazon) auch gar nicht mal sooo teuer. Da lässt sich dann auch der Nachwuchs (oder die junge Verwandschaft) sanft aber gezielt an das Thema Motorrad heranführen. :D


    Für die Diva F eignen sich wohl PLAYMOBIL 5117 - Naked Bike und PLAYMOBIL 5524 - Sports Bike. Wobei man da noch ein wenig farblich optimieren könnte.


    Der leicht bekleidete Kamerad hier wäre natürlich auch noch was. :D


    Damit die Sicherheit nicht zu kurz kommt kann man auch vom ihm hier die Warnweste zur Komplettierung nehmen. :D


    Grüße, Martin

  • So führe ich meine Mädels ran ! ;)


    Ab & zu fahren sie bei mir mal mit. Der einen bringts Spaß , die andere hat kein Interesse mehr dran.



  • bin schon bei der 125 iger angekommen - Mann, bin ich alt....


    Habe aber auch spät mit Kiddis angefangen, :D
    Dafür kann ich die 125er weitergeben wenn die große ein großes Mopped fahen darf.
    2 Jahre Abstand sind da ja optimal :D

  • Ja, das Virus ist fix. Inkubationszeit...ein paar Monate.


    April 2014 (Ansteckung)


    September (Ausbruch!)


  • Hallöchen Zusammen


    Bei mir wars ganz einfach, mein Vater höckte mich mit 3 oder 4 Jahren auf das Motorrad (VMAX) und ich durfte sie anstellen und gas geben, natürlich alles im Leerlauf. Später durfte ich mitfahren...


    Gruss Gansterjo2

  • Voll Cool :thumbsup:


    Mein Papa braucht mich garnicht ran führen ich hab mir 4 1/2 von alleine gefragt ob ich ein Pocketbike haben kann :D
    Und Er hats gleich gekauft weil er das so cool fand das ich fahren wollte ^^
    Ach meine Mam hat das ganze voll unterstützt auch wenn sie am Anfang nicht sehr begeistert war ^^


    Und jetzt gute 16 Jahre später machen wir total oft zusammen Ausfahrten und er ist mega happy das ich auch so viel Spaß dran hab ^^^^


    Bin meinen Eltern mehr als dankbar das sie mir das ermöglicht haben ^^:clap:

  • Ach meine Mam hat das ganze voll unterstützt auch wenn sie am Anfang nicht sehr begeistert war


    Ach ja .. Wenn das doch bei mir auch so wäre :rolleyes:


    Meine Mutter droht mir so ziemlich jedes Mal wenn das Thema "Motorrad" aufkommt damit meine Reifen abzustechen und das "Ding" (so nennt sie mein geliebtes Motorrad ;( ) irgendwann den Berg runter zu schieben, oder es kaputt zu hauen :D :D


    Jaaaa so geht das ab zu Hause :D
    Gott sei Dank hab ich nen Papa, der ab und zu auch mal etwas einwendet, da er selbst fährt, zwar selten, aber immerhin ;)



    Grüße Dominik


  • Naja seh das ganze doch mal von einer anderen Seite deine Mam macht sich ja nur sorgen um dich und will nicht das dir was passiert ;)


    Aber sie würde dem "Ding" :D bestimmt nie was antun ;)


    Oder fahr vil. mal ne Runde mit ihr vil. steckst sie ja dann damit an :D

  • Oder fahr vil. mal ne Runde mit ihr vil. steckst sie ja dann damit an


    Glaub mir ... das ging definitiv nach hinten los :D


    Ich bin kaum los gefahren hat sie geschrien wie am Spieß und als ich leicht Gas gegeben habe hat sie sich so an mir festgehalten, dass ich kaum Luft bekommen habe :D :D


    Ich kanns ja verstehen, wollte nur damit sagen, dass es nicht bei jedem so ist wie bei dir ;)
    Gibt auch Eltern, die da strikt dagegen sind :evil:


    Grüße Dominik

  • Also bei mir ist es fast genauso wie bei Dominik bis auf des das Mein Vater auch nicht Fährt aber meine Mutter hat mir anfangs auch Damit "gedroht" mein Geliebtes Motorrad zu Verkaufen oder die Reifen zu Zerstechen aber mittlerweile hat sie sich damit abgefunden und sagt mir wenn du Fährst pass auf dich auf


    Grüße Thomas

  • meine eltern waren auch dagegen und haben mich keinen 1er machen lassen. dann hatte mein cousin in den frühen 80gern einen schweren motorradunfall, wurde damals mit dem heli mehr tot als lebendig nach frankfurt geflogen und weilte dort 3 monate im koma. damit war das thema erstmal vom tisch. als ich dann verheiratet war und kinder hatte, war meine frau strikt gegen motrradfahren. hab dann zu meinem 40sten erstmal fliegen gelernt. war auch nett, aber der zeitaufwand war enorm. stunde zum flugplatz, ein oder zwei stunden fliegen, stunde wieder heimfahren. im november 2000 bin ich dann ausgezogen, und meine freundin hatte nichts dagegen. erstmal 125er, da B-schein von 80 gemacht, und dann 2006 A-schein gemacht.
    ich denke, heranführen muß man niemanden ans motorradfahren. es ist wohl eher so, daß man es nicht dauerhaft verhindern kann, wenn´s einen wirklich juckt. für mich ist es inzwischen meine natürliche fortbewegung, auto fahr ich nur noch, wenn es gar nicht zu verhindern ist.


  • Also bei mir fing alles an, als mein Vater mich mit ca 5 Jahren auf seinem Trike mitnahm. Das war schon ein tolles Erlebnis mit 100 km/h durch den Taunus zu touren. Dann hat mich mein Onkel mit 14 Jahren auf seinem Motorrad mit genommen und das Gefühl war sogar noch besser ! :D Anschließend saß ich mit 16 Jahren das erste mal selbst auf ner 125 ccm suzuki chopper auf unserem Betriebsgelände. Mein Onkel erklärte mir, wo Kupplung Gasgriff und Bremse sind. Ich fuhr los und gab viel zu viel Gas, dann konnte ich die Maschine nicht mehr stoppen und legte mich erstmal hin. :pinch: Das war das erste und letzte Mal, dass ich gestürzt bin und hat mich geprägt, anschließend war der Respekt und die Angst zu groß für einen A1-Schein. Dann fing ich mit 19 jahren meinen A2 Schein an und war wieder Feuer und Flame für das Thema Motorrad. Nach den ersten Überlandfahrten durch den Taunus war die Euphorie so groß, dass schnell eine eigene Maschine her musste. Es dauerte dann nochmals bis Dezember, aber heute muss ich jedes mal Grinsen, wenn ich meine Diva in unsere Garage sehe. 8) Meine Schwester will auch jedesmal mitfahren, aber momentan kann ich das als Anfänger einfach nicht verantworten. Ich werde sie in 1-2 Jahren auch an das Thema heranführen. ^^