Nachwuchsförderung

  • naja, ich hab mir diesen sommer den ersten punkt in flensburg gefangen, die 38 jahre davor ohne punkte. nur wer weniger hat, darf steine auf mich werfen. außerdem fahr ich, wenn ich mit nessa unterwegs bin und voraus fahre, strikt nach stvo. sie muß halt noch lernen, auf diese unangenehmen wegelagerer zu achten und sie frühzeitig zu erkennen.

  • Sorry, aber ich verstehe nicht warum hier so viel wind darüber gemacht wird :S
    Auch wenn ich Winfrieds schreiben nicht immer nachvollziehen und teilen kann, finde ich er reagiert in diesem fall verständnissvoll.
    Ich glaube wir waren alle mal jung und ich behaupte mal das hier keiner im forum ist der nicht schon mal hätte sein ausweis weggeben müssen wenn er dumm erwischt worden wäre.
    Ich habe zwar noch keine Punkte (hab da aber als schweizer den "ausländervorteil" :D ) und auch noch nie den ausweis abgeben müssen, aber hätte mich die polizei an anderen stellen erwischt, hätte ich die prüfung auch neu machen müssen (sei es mit dem möp oder auto)


    Passiert ist passiert ..... Kopf abreissen wegen so etwas? Ist es nicht wert!! Moralapostel spielen? Nutzt nichts! Wichtig ist das Vanessa Ihre Lektion lernt ( und die lektion heisst nicht -wissen wo die wegelagerer stehen!!!) und künftig etwas weniger über die stränge schlägt. ;)


    Wenn das meinen kids passieren sollte werde ich ihnen auf jeden fall sagen das es nicht ok war, aber ich werde nie so tun als hätte mir das nicht auch zwischendurch passieren können!


    Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus das Winfried mit Vanessa anderst redet (und sich anderst verhaltet) wie das was er hier nun schreibt, und mit etwas verständniss erreicht man hier sicher mehr wie mit zurechtweisungen


    Passt auch besser zur aktuellen Zeit :D :D :D Wünsche allen noch ganz schöne und besinnliche Festtage :wink: :wink:



    Ich weiss zwar nicht immer wovon ich rede, ich weiss aber, dass ich immer recht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Ich finde auch man sollte die Kirche im Dorf lassen, jeder hat seine fünf Minuten egal ob mit dem Motorrad oder mit dem Auto, die einen werden erwischt die anderen eben nicht. Schade für deine Tochter das sie jetzt den Führerschein abgeben muss, aber aus Fehlern lernt man. Wünsche trotzdem Frohe Weihnachten.
    Gruß Kenny

  • Nur so lernt man... Es ist eh "Winter", soll doch den Schein abgeben und gut ist, mitten in der Saison wärs ärgerlicher gewesen.


    Gerade die erfahreneren Fahrer neigen oft dazu nach Gefühl zu fahren statt nach Schilder, von wem sie es also hat brauch ich nicht sagen Winfried...


    Jeder hat mal so eine Phase, den einen erwischt es, den anderen nicht, tja, shit happens.


    Solang sie was draus lernt ist doch alles in Ordnung.

  • So etwas kann jedem passieren. Ich bin vor Jahren knapp einem Führerscheinentzug entronnen. Allerdings doppelte Strafe.
    Ich bin im Außendienst und fahre 50-60.000 km im Jahr. Habe derzeit 1 Punkt. Es passoert so schnell, vorallen wenn man Strecken fährt, die man kennt.
    Wenn sich dann was an den Limits ändert, regisitriert man es teilweise nicht und "blitz" hat man wieder was kassiert.


    Daher kann jedem passieren und allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, vorallem Gesundheit.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • [video]youtube.com/watch?v=yVdCsDQ6zOc[/video], ab 02:04 haben sie einen auf der laserpistole und sie stehen erst an der einmündung bei 02:24, mich hatten sie an der stelle auch schon ein paarmal auf dem radar, aber ich konnte mich durch einen schlenker und bremsen aus der affaire ziehen. soviel verkehr wie auf dem video ist auf dieser strecke selten, meistens hat man da keine pkw vor sich. also ich kann schon verstehen, daß man an dieser stelle als 16 jährige fahranfängerin in die falle tappt.

  • ok, aber die untere linksabbiegerspur führt zu einem seit langen jahren verschlossenen tor zum ehemaligen amerikanischen flugplatz. die amerikaner sind seit über 10 jahren weg und die linksabbiegespur ist immer noch da, obwohl sie ins nichts führt. und wenn auf der linksabbiegerspur an der abfahrt davor einer entgegenkommt, sieht man den schon, wenn man über die kuppe ist und geht dann halt vom gas. ich fahr die strecke seit den letzten 15 jahren 5 tage die woche 2 mal täglich in jede richtung, eigentlich eine schöne kurvenkombination, die für schöne schräglagen sorgt, wenn man sie mit 110 bis 120 fährt. man darf sich halt nicht erwischen lassen. möglicherweise bin ich ja von meiner psychischen grundhaltung wirklich nicht geeignet, ein fahrzeug zu führen, möglicherweise ist das ja inzwischen auch ein anachronismus, daß man beim fahren spaß haben will.

  • naja, das ist eine straße eigentlich außerhalb der siedlung, eher eine umgehungsstraße ohne fußgängerweg. man sollte sich halt nicht erwischen lassen.


    Ich reihe mich da mal mit ein.


    Straße abgeholzt, sieht aus wie eine Landstraße (rechts und links nur Wiesen, keine Querstraßen mehr). Ich war fest davon überzeugt bereits außerorts zu sein (im 70 km/h Bereich).


    Tja... Erst Blitzer, dann Ortsschid... Mit dem Firmenwagen (Fiat Scudo). Am 24.12. um 9:40 Uhr. Schätze mal das ich so 65 km/h gefahren bin. Allerdings ist bei dem edlen Gefährt der Tacho samt Drehzahlmesser eher ein Schätzeisen (jenseits von 222'000 km, da zappelt alles bzw. der Zeiger vom DZM fällt bei 1500 U/min wieder auf 900 zurück... :D ).


    Grüße, Martin

  • Ich halte die Diskussion für ziemlich überflüssig.


    Da kommen wie paar Schlaumeier daher und diskutieren, ob eine Geschwindigkeitsbeschräunkung berechtigt ist oder nicht, statt einem jungen Mädel Vorbild zu sein, und ihr klar zu machen, dass die meisten Verkehrsregelungen Sinn machen.


    Ich halte es da, wie im Fußball. Wann ist Abseits? -> Abseits ist, wenn der SchiRi pfeift!


    Ja ich habe auch schon mal ein paar km/h zu viel drauf und ärgere mich über manche Beschilderung.


    Vorschlag. Brief an die Stadt oder den Kreis schreiben, auf die unnötige Beschränkungen hinweisen (Straße zu, AMIs von links sind wieder in Alabama) und um geänderte Beschilderung zur Förderung des Verkehrsflusses bitten.

  • Ich versuche mich an die Begrenzungen zu halten zumindest innerorts.
    Da kann einfach zu schnell mal was unvorhersehbares passieren.
    Auf freier LS fahre ich dann gerne mal zügiger.
    Dürfte trotzdem schon mal unfreiwillige Pause machen weil ich ein 70 Schild ignoriert habe .
    War zum Glück mit Anjas Xj und bei regen
    Mit der damaligen R1 wäre die Pause wohl länger gewesen
    Vg