Biketour 2011 Dolomiten - von Ronaldihno

  • hoff mir ist keiner böse wenn ich den thread quasi einfach mal übernehm :P


    war jetzt 9 tage dolos und garda unterwegs und in summe leider nur 2700 km
    liegt unter anderem daran das ab dem 2tag mein handgelenk auf beleidigt gemacht hat und ab dem 8ten tag war kein gasgeben mehr möglich.
    wohl eine art sehenüberbeanspruchung oder so in der rechten hand.


    das wetter hatte alles drauf; von 38° am gardasee mit sonnenschein; regen; 2° in der früh auf dem pässen/joch (pordoi)


    empfehlen kann ich nur den manghen pass! eng und sehr anspruchsvoll aber einfach nur geil :P
    genau das richtige für unsere XJ6s
    da kann man auch leicht die 1200 gs'en überholen die da massenhaft herumkurven


    garda ist eine traumhafte gegend zum fahren und taugt mir besser wie die dolos.
    dolos sind auch sehr schön und anspruchsvoll aber aufgrund der berge (winter, eis, schnee --> frostschäden auf der straße) sind die straßen nur naja.


    hier ein paar foto eindrücke ;)
    Gardasee & Dolomitentour 17-25 Juni 2011 | Facebook


    im oktober gehts vielleicht noch nach sardinien, aber das is noch nicht fix.
    außerdem gehts dann vielleicht auch schon mit nem neuen moped los (honda cb1000r oder tiger 1050)


    Lg Andreas

  • Wow echt coole Strecken! Da merkt man die Stärken der Xj! Die Kurvenlage ist Gigantisch. Wenn ich bei uns durch die Baden Württemberger Wälder düse und die 1000 und 1200er Fahrer vor mir fahren muss ich zwar aus den Kurven raus 2 Gänge runterschalten, aber in der Mitte der nächsten Kurve klebt man wieder dran weil die XJ so extrem spät einlenken kann und das mit solcher Geschwindigkeit das ist echt Hammer.
    Mich wunderts bei dem Video aber trotzdem dass auf den schönen Strecken fast nie jemand entgegen kommt? Ich dachte so Pässe sind Motorrad überladen?


    lg


  • Mich wunderts bei dem Video aber trotzdem dass auf den schönen Strecken fast nie jemand entgegen kommt? Ich dachte so Pässe sind Motorrad überladen?


    wir haben einige pässe gefunden die wohl eher als geheimtipp gelten und vor 2 wochen war noch vorsaison ;)
    außerdem is das ja wirklich alles nur ein miniausschnitt vondem was wir gefahren sind


    vor allem am manghen pass sind wir teilweise slalom gefahren, wobei meistens GS 1200 platzmachen mussten :D

  • servus ronaldino


    könntest du mir verraten wo ihr eueren Tourstützpunkt gehabt habt und wo ihr gewohnt bzw. wieviel ihr bezalt hab
    t? dankt im voraus


    BIbo

  • Hi Bibo und die anderen ,die es interessiert,


    wir waren bei unserer Dolomitentour hier einquartiert.


    Südtirol Dolomiten Hotel Ludwigshof Truden | Alpine - Relax - Biker


    Ist ein Bikerhotel mit ca.40 Unterstelllplätzen, zusätzlicher Garage ,Trockenraum für nasse Klamotten.
    Dann gibts noch ne kleine Werkstatt mit Waschanlage , die kostenfrei benutzt werden kann.
    Der "Hausmeister"ist selbst Biker,den kann man als Guide mieten,er steht bei kleineren Reparaturen mit Rat und Tat zur Seite .
    Verpflegung sehr gut.
    Kostenpunkt: 3 Tage Halbpension im Dopelzimmer 140 €.

  • servus ronaldino


    könntest du mir verraten wo ihr eueren Tourstützpunkt gehabt habt und wo ihr gewohnt bzw. wieviel ihr bezalt hab
    t? dankt im voraus


    BIbo


    Hallo Klaus,
    Hallo Interessenten,


    sorry die späte Reaktion... habe ich eben erst gesehen.



    Wir hatten unseren "Stützpunkt" direkt am Kalterer See.
    Die Unterkunft/Ferienwohnung war super und Semmeln/Brötchen gabs jeden Morgen an die Tür geliefert :thumbsup:


    Wir waren hier: Ferienwohnungen - Weinhof - Kann ich sehr empfehlen !!


    Preis für eine Woche (Anfang Mai) für 4 Leute ca. 420 Euro .. top Preis, zur Saison sicher teuer, aber sehr neu, sauber, familiär !
    Und die Bikes konnten wir auch noch in der Tiefgarage unterstellen !
    Super !! :thumbup:


    Wenn du anfragst/fährst, dann schreib mal vorher eine PN.


    VG Ronny

  • ALso ich war auch mit nem kumpel in österreich!! Handenjoch Stilfserjoch Küthaisattel usw war sau geil konnte durch den urlaub auch viel in meine erfahrungskiste schmeisen interresant war ach das die xj6 mit ner cbr 600 die nur ein jahr älter is locker mit halten kann, bzw teilweise schneller is :clap: (druck von unten raus, durchzug bis ca 180) find ich iwie super schon mal weil die cbr ein paar pferdchen mehr hat!!! auf jeden fall haben wir blut geleckt und fahren nächstes jahr wieder nach ösiland saugeil :thumbsup: