Urlaub am Gardasee

  • Hallo zusammen,


    da ich nun meine XJ6 diese Saison definitiv behalten werde, fahre ich nun ab dem 13.07.15 für 7 Tage mit meiner Freundin als Sozia eine "kleine" Tour.


    Der aktuelle/ursprüngliche Plan:
    Start/Ziel der Reise ist der Bodensee.
    1. Tag: Anreise Teil 1
    2. Tag: Anreise Teil 2
    3. Tag: Ruhetag
    4. Tag: Tour (evtl. Umrundung des Sees)
    5. Tag: Ruhetag
    6. Tag: Heimreise Teil 1
    7. Tag: Heimreise Teil 2


    Nun bin ich noch auf der Suche nach coolen Tourentipps.


    Diese Route wäre ganz nett, aber die beschriebenen Schotterwege bereiten mir Kopfschmerzen:
    Pizza und Eis am Gardasee | drive2


    Im Forum habe ich einige Sachen gefunden, aber noch nichts all zu konkretes.
    Evtl. hat hier im Forum schon jemand ähnliches gemacht und kann mir seine Routen/Motoplanerlinks/googlemapslinks/gpx-Dateien zukommen lassen.


    Rein aus Interesse wäre auch noch interessant, ob andere Reiseziele (Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien) bei ähnlicher Fahrleistung ( 2 Tage Anreise) realistisch sind und ihr ebenfalls Vorschläge hättet.


    Im Voraus schon allein ein recht herzliches Dankeschön.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

    Einmal editiert, zuletzt von Luke ()

  • Wie weit ist denn die Anreise, dass du 2 Tage planst.
    Ich bin zu einem Forumstreffen auch 600 km angereist an einem Tag.
    VG
    Stefan

    Ich wohne in Salem "am" Bodensee.
    Sind ca. 500-600 km an den Gardasee mit vielen Pässen. Mit Sozia kann ich da ja nicht entlang rasen und werde somit eher gemütlich fahren.
    Würde sicherlich an einem Tag auch klappen, das ist mir aber zu viel Stress. Habe ja Zeit ;)

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

    Einmal editiert, zuletzt von Luke ()


  • lass doch diese schotterpiste weg, kannst ja dort ne andere straße wählen.... sonst liest sich das gut


    gibt da ja so viele möglichkeiten.....
    hab dir mal was gebastelt, bis bormio bin ich das schon gefahren...


    Kligg

  • Ich war letztes Jahr mit dem Motorrad am Gardasee. Ich kann dir gerne meine Navidatein schicken, dann kannst dir die Routen mal ansehen.


    Edit: Gib bei Youtube mal "Brasa-Schlucht" ein. Die musst unbedingt fahren wenn du dorten bist. Ist aber rein Idylisch und zum langsam fahren und genießen ;)

  • lass doch diese schotterpiste weg, kannst ja dort ne andere straße wählen.... sonst liest sich das gut


    gibt da ja so viele möglichkeiten.....
    hab dir mal was gebastelt, bis bormio bin ich das schon gefahren...


    Kligg

    Vielen Dank für deine Ratschläge, habe es genau so gemacht. Anstelle der Schotterpässe habe ich mir zwei "normale" rausgesucht. Zeit- und distanztechnisch verändert sich dadurch kaum etwas.
    Deine Route werde ich mir auch mal noch anschauen und evtl einbauen.



    Ich war letztes Jahr mit dem Motorrad am Gardasee. Ich kann dir gerne meine Navidatein schicken, dann kannst dir die Routen mal ansehen.


    Edit: Gib bei Youtube mal "Brasa-Schlucht" ein. Die musst unbedingt fahren wenn du dorten bist. Ist aber rein Idylisch und zum langsam fahren und genießen ;)

    Ich schicke dir mal eine PM für die Routendaten. Vielen Dank!
    Die Brasa-Schlucht stand sogar schon auf meiner ToDo-Liste. Das sieht ganz nett aus...

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • Der Urlaub war einfach unbeschreiblich. Bei leichtem Regen gestartet und dann im Trockenen gewesen. Lediglich am vorletzten Rückreisetag hat es noch für ca. 30 Minuten etwas geregnet.
    Die Fahrt war super. Ein wenig musste das Motorrad bei den Pässen gequält werden (ich bin eigentlich nicht so der Hochdreher).
    Die gewählte Route kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Am ersten Tag habe ich leider auf einem Parkplatz mein Motorrad umgeschmissen, als ich es auf einem schrägen Parkplatz auf den Hauptständer stellen wollte ist es den Hang abwärts umgefallen. :wand:
    Dank den Koffern ist allerdings nicht viel passiert. Ein nettes französisches Paar hat mir beim Aufstellen geholfen, da dies alleine nicht möglich war.
    Ein kleiner Check in der Werkstatt hat dies bestätigt.
    Lediglich die Gabeln haben sich etwas verspannt. Ein Mal Schrauben lösen und alles war wieder in Ordnung.


    Meine Fahrdaten der vier Tage:
    1.123,27 km
    20.680 Höhenmeter
    22:46 Stunden Fahrzeit
    50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    4,39 l/100 km Durchschnittsverbrauch


    Den Verbrauch finde ich sehr überraschend, da zu zweit und mit Gepäck die vielen Höhenmeter zurückgelegt :thumbsup:
    Mein Gesamtschnitt der bis jetzt 13.788 gefahrenen Kilometer liegt bei 4,63 l/100km (also unwesentlich mehr).
    Eigentlich säuft meine nur im Stadtverkehr.


    Da es am See stets über 40°C hatte haben wir eine Ausflugsfahrt an die 5 Seen in der Umgebung ausgelassen und sind lediglich nach Verona gefahren.
    Auf dem Motorrad in Lederkombi hat man es nicht lange ausgehalten und ich bin da relativ schmerzfrei.


    Am 16.07. habe ich abends in Limone auf dem Parkplatz eine schwarze Diversion F gesehen.
    Nummernschild fast identisch mit meinem :thumbup:
    Er/Sie möge sich per private Nachricht bei mir melden, falls er/sie hier im Forum ist und die Nachricht liest.
    Hätte ein, zwei Fragen ;)


    Vielen Dank schonmal