Pirelli Angel

  • Huhu


    also ich bin bisher erst 100km gefahren, aber ich kann euch jetzt schon sagen, der Reifen ist eine Wucht!
    Kein Wunder hat er irgendwie alle Tests gewonnen. Mit dem Dunlop war ich schon nicht so unzufrieden (abgesehen von der Laufleistung natürlich)
    aber der Pirelli ist der Hammer. Er erinnert mich in Kurven an mein Auto, dort hab ich 18 Zoll drauf und wenn ich in der Stadt fahre ziehts das Auto manchmal in Spurrillen so dass man leichten Zug am Lenkrad spürt. So ist es beim Angel auch. Man legt sich in die Kurven und man hat am lenker ein richtiges Gripgefühl. Als wäre man in einer Schiene. Das ist aber keineswegs unangenehm, das Gefühl vermittelt richtig Sicherheit. Der Reifen fühlt sich bei Leichter Schräglage genauso an wie wenn man mit den Rasten schleift. Man hat nie das Gefühl im Grenzbereich zu fahren.
    Es ist ein Gefühl wenn man in der Schräglage ist als würde jemand von unten sanft gegen den Reifen drücken, man spürt den Anpressdruck bis zum Lenker. Und wie in den Tests beschrieben ist er nach 1km richtig warm.
    Also wenn er nun noch solange hält wie alle schreiben fahr ich nur noch den Angel :D hab heute 2 Kollegen mit meinem Moped fahren lassen, die waren auch begeistert und haben den Reifen nun für ihre Hondas auch bestellt.

  • Hab den Angel seit heute drauf, erster Eindruck (nach ca. 70km): Ein Kracher!! Ich kann Nina voll zustimmen. Außerdem hab ich das Gefühl den Roadsmart musste man dagegen in die Kurve prügeln, der Angel will einfach schräg gefahren werden :D .

  • Ich bin am Wochenende meine Lieblingsstrecke abgefahren und muss sagen ich liebe diesen Reifen. Ich kann selbst in engen Kurven nun fast 10kmh schneller durchfahren und er vermittelt trotzdem jederzeit Sicherheit.
    Das beste ist wenn man mitten in einer richtig engen Kurve vom Gas geht weil z.b. jemand die Kurve schneidet, stellt sich das Moped nicht sofort auf sondern bleibt gelassen in der Schräglage. Somit kann man sogar während der Kurve mit dem Gas leicht spielen ohne dass die Maschine zickt.
    Echt ein Traumreifen!

  • Ich habe nicht so auf die Km/h geachtet, aber ich glaube das ich in den Kurven schneller bin. Ich fahre meistens mit jemandem der eine R6 fährt, ich immer vor er hinterher. Normal war es so das er in Kurven immer an mir dran war (Ich hab den Führerschein noch kein Jahr) mit dem Angel hatte ich jetzt schon mehrfach nach 3-4 Kurven dass er nicht mehr im Rückspiegel war und ich dachte: "Wo ist er denn?!?!?!?"

  • So, seit heute frische Angels drauf. Die alten waren nach 12000km an der Grenze der Legalität :D
    Gewohntes Fahrgefühl. Ich möchte sogar sagen, das der Angel auch mit zunehmendem Profilverlust keine seiner Eigenschaften einbüßt.


    Beim Wechsel von Dunlop auf Pirelli war es, als würde ich ein anderes Motorrad fahren. Dieses Gefühl hatte ich heute nicht.

  • Wenn man das so liest, hofft man ja fast, dass die alten Reifen endlich fertig sind! Bei so vielen positiven Stimmen werden meine nächsten auch die Angels sein. :-)

  • Hey Leute, mal wieder neue Eindrücke vom Angel ST, der Reifen ist echt ein Traum!
    Hab noch den Engel drauf, und trotzdem hat er Grip ohne Ende, hab mir nun die Nippel der Fussrasten abgemacht, damit man sich weiter reinlegen kann.
    hab den Hinteren Reifen seitlich schon komplett ausgefahren, und trotzdem bietet er Grip ohne Ende.
    Directupload.net - x5pxvw7q.jpg
    Directupload.net - mketbqwj.jpg
    Directupload.net - 5d5zlm6z.jpg


    Ich bin echt gespannt wenn der Engel runter ist und er seinen perfekten Grip erreicht hat was dann geht. Ich fühle mich mit den Reifen nach 100km sicherer als mit meinen anderen in den 14000. Bin gespannt wann der Teufel zum Vorschein kommt :D ich find die Optik jetzt schon krass mit den spitzen Zacken vom Schwanz des Teufels und so.
    Kaufempfehlung hoch 10 :thumbsup:

  • hey nina,


    hast du vorne & hinten gleichzeitig gewechselt?


    und was hast du bezahlt ?


    ich hab jetzt knapp 5000km runter, weiß ja nicht wie lange die originalen bridgestone so durchschnittlich halten.
    Momentan sehen sie noch relativ gut aus.


    lg

  • ja die schneiden überall super ab,


    Pirelli Angel ST Test Motorradreifen


    bei Motorrad Testsieger, bei PS Testsieger, und bei den anderen immer vorn dabei. Es ist halt immer so dass viele sagen ich kauf mir den oder den Reifen, und am Ende landen doch alle bei Michelin weil das "jeder drauf hat und die gut sind". Ich dacht ich riskier mal was eigenes und bin begeistert. Bei mir im Geschäft fahren mittlerweile 5 Kollegen die Reifen auf Rat von mir, alle sind begeistert. 2 Kawa Z750, eine XT660, eine FZ1 und eine Hornet.

  • und nur weil der reifen in den zeitungen net auf platz eins is heißt des net das er auf der xj schlecht is :D jeder reifen färht sich auf unterschiedlichen motorrädern anders... muss jeder selbst rausfinden mit was er am besten klarkommt :D aber ich werd als nächstes auch die angels nehmen wenn meine brückensteine runter sind ;)

  • ja die schneiden überall super ab,


    Pirelli Angel ST Test Motorradreifen


    bei Motorrad Testsieger, bei PS Testsieger, und bei den anderen immer vorn dabei. Es ist halt immer so dass viele sagen ich kauf mir den oder den Reifen, und am Ende landen doch alle bei Michelin weil das "jeder drauf hat und die gut sind". Ich dacht ich riskier mal was eigenes und bin begeistert. Bei mir im Geschäft fahren mittlerweile 5 Kollegen die Reifen auf Rat von mir, alle sind begeistert. 2 Kawa Z750, eine XT660, eine FZ1 und eine Hornet.


    was aber nun nich heissen muss, dass die michelin nicht gut wären ^^ hast se halt noch ncht gefahren lol

  • Ja die sind mit Sicherheit gut die Michelin. Ich meinte damit nur dass der Angel so wenig verbreitet ist weil jeder am Anfang intressiert ist, sich dann doch net traut und dann doch die altbewährten Michelin nimmt. War hier im Forum ja auch schon oft so.

  • @DarkNina3000:
    Das hört sich ja sehr viel versprechend an.
    Meine Engelchen liegen schon 3 Wochen in der Garage. Noch 0,5mm... ach wenn das Wetter nur besser wäre. Kann`s kaum erwarten ! :crazy:
    Respekt, Respekt, dass du dich so weit runter traust :thumbsup:
    Gruß bourkii

  • hat eigentlich schonma irgendjemand die nasshaftung der pellen geprueft? ich mein jetzt nich testberichte sondern jemand von hier.
    zu den michelin: alle anderen habens bis jetzt nich hinbekommen nen reifen zu backen der so lange haelt, so sehr haftet und bei naesse so sicher geht wie die dicke maennchen...