Pirelli Angel

  • "WOW" habe seit gestern meine neuen Angles drauf !
    Meine Erwartungen, an diesen Reifen, waren nicht zuletzt wegen der hier geposteten Meinungen dazu, sehr hoch und ich muss sagen : einfach phenomenal die Pellen. :clap:
    Heute mit Sozia ca. 120 Km gefahren und schon bei normaler Stadtgeschwindigkeit tiefer und schneller in die Kurven rein. Der Reifen will es einfach so ! Das Handling ist ein Traum, super :!:
    Schon jetzt, obwohl ich nur ganz normal gefahren bin (ohne Knieschleif-Ambitionen) sind die Flanken fast so weit genutzt wie bei den Alten Roadsmarts. Freu mich schon auf den nächsten Ausritt zu unserem "Motodrom"
    (A44-Ausfahrt Jüchen). Mal sehen was da so geht ! :D
    Gruß bourkii :wink:

  • Oh Mann ich glaub ich Tausch die roadsmart jetzt schon nach 4000 km, hab kein Vertrauen für den Reifen aufbauen können und wennschon hier die Berichte vom Angel St lese Fang ich zum sabbern an!!!

  • also was mir son bisschen mim Roadsmart hilft ist, wenn ich vor der kurve meinen Hintern EIN BISSCHEN zur Kurve hin verlagere...meinem Popometer nach, fühlt sich das wesentlich besser als, an wenn man gerade versucht mit dem durch ne Kurve zu kommen :D


    kann man mal versuchen, muss man aber natürlich nicht.
    in diesem Sinne ... :beer:

  • Da ich vor kurzem den 2. Satz des Pirelli ST an meiner xj6 verbaut habe, möchte ich hier über meine Erfahrungen berichten:
    Der neue Reifen fährt sich für die ersten 60 km rutschig. dann aber folgt absolute Haftung bei fast jedem Untergrund. Die Übergänge bei unterschiedlichen Fahrbahnbelägen sind kaum spürbar. ich habe bei feuchten Straßen absuluten Grip - auch in der Kurve. Es ist durchaus denkbar,dass meine Fahrweise dann bewußter ist, jedoch habe ich meinen Reifen nach 150 km schon bis einen 5 mm breiten Randstreifen angefahren.
    Da ich überwiegend mehr-tagestouren fahre, bin ich von trocken, Sonnenschein, feucht bis nass und Regenschauer (kurzer heftiger Regen) unterwegs. Immer hatte ich das gefühl von absolutem Grip, auch bei Fahbahnübergängen und schlechten Fahrbahnbelägen.
    Beim bremsen in die Kurve hinein ist ein Aufstellen der Maschine nicht merkbar, bisher bin ich immer sicher in meiner Fahrlinie weitergefahren.
    Das Gefühl "schwammig" kenne ich beim Xj6 fahren nicht.
    Der Grip hält sich bis zum absoluten 0 mm -Profil des Reifens. Die letzten 1000 km wirkt der Hinterreifen in der Mitte wie Platt Gefahren, jedoch war ich auch 370 km auf der Autobahn unterwegs. Grip immer noch ohne erfühlbare Veränderung.
    Die letzten 350 km meines Hinterreifens war dann sehr hart am Limit - an einer Stelle waren die Stahlmaschen erkennbar. Grip jedoch immer noch bestens.
    Der erste Satz Pirell Angel ST habe ich etwas über 13.000 km Gefahren. Den genauen km-Wert kann ich nicht feststellen. Die Eigenschaften des Reifens haben mich absolut überzeugt und einen anderen Reifen zu testen kommt für mich nicht in Frage, da die nächste Urlaubstour bei nicht planbarerer Wetterlage ansteht.
    Zum Bt 21kann ich im Vergleich sagen, die Haltbarkeit ist etwa gleich. Übergänge von Fahrbahnbelägen habe ich immer gespürt und auch Längsfugen. der Grip des BT 21 bei Nässe war nicht ganz so gut. meine Erwartungen gegenüber meinem vorherigen Motorrad mit Enduro-tourenreifen wurden jedoch weit übertroffen.
    Ich hoffe euch bei der Reifenwahl mit ausreichend Infos hier zu unterstützen.
    Grüße aus Hessen
    Pesquera

  • "WOW" habe seit gestern meine neuen Angles drauf !
    Meine Erwartungen, an diesen Reifen, waren nicht zuletzt wegen der hier geposteten Meinungen dazu, sehr hoch und ich muss sagen : einfach phenomenal die Pellen. :clap:


    ich kann mich da nur anschließen. wenn ich bei den bridgestone reifen die maschine in die kurven etwas drücken musste, denke ich jetzt nur noch "oh, kurve" und die maschine legt sich von selbst rein :-) einfach toll :-) :-) :-)

  • ich brauch bald neue Reifen!


    habt ihr komplett gewechselt? (vorne & hinten) oder erstmal nur hinten?


    Tendiere allerdings zum Komplettwechsel!


    Der originale Bridstone Bt21 ist aus meinen Erfahrungen kein sehr sportlicher Reifen, eher ein Tourenreifen.
    Ich hab immer wieder mal Rutscher mit diesem Reifen gehabt & bei Regen ist er erst recht nicht ganz ungefährlich.


    Mit diesem Reifen traue ich mich nicht ans Limit zu gehen.


    Die Laufleistung ist allerdings recht hoch,
    hab jetzt 10000 km runter und kann bedenkenlos noch einige Kilometer
    damit fahren.


    Sehne mich allerdings auch schon sehr nach einem
    sportlicheren Reifen. Will mir den Pirelli Angel ST holen.


    Interessieren würde mich noch die Laufleistung die man im Durchschnitt mit diesem Reifen erzielt!


    Kennt Ihr günstige Bezugsquellen?


    LG MIcha

  • Wenn Du nicht den gleichen Reifen haben willst (und davon gehen ich hier im Angel Thread mal aus) musst Du komplett wechseln, weil man keine unterschiedlichen Reifen fahren darf!!

  • Danke für die Infos!


    Ich werde auch beide Reifen gleichzeitig wechseln.


    Und ich hab eventuell gute Nachrichten fürs Forum!


    Ich hab eine Bezugsquelle für die Angel St gefunden, wo ich die Reifen im Händlereinkauf beziehen kann.


    Sobald Ich Preise & mehr Infos habe könnte man vielleicht ne Sammelbestellung machen wenn Interesse besteht.


    Ich Halte Euch auf den Laufenden!


    lg Micha

  • Moin,


    ich hab auch den Angel ST drauf.
    Wie ich gerade feststellen muss bereits seit gut 10 000 km und da geht noch 'ne ganze Menge.
    Ich bin auch total begeistert von dem Reifen und kann ihn nur empfehlen. :thumbsup:

  • hallo ! :wink:


    ich bestelle gerade einen Satz Pirelli Angel ST


    hab aber ein Problem!


    Wo ist der Unterschied zwischen 160/60 R17 69W PIRELLI ANGEL ST (69W) &
    160/60 ZR17 69W PIRELLI ANGEL ST (69W)


    Wofür steht das R bzw. das ZR ?


    im Fahrzeugschein steht auch ZR17 drin.


    Darf ich dann überhaupt den R17 montieren & fahren?


    bitte dringend um Antwort! Danke im Vorraus!


    lg Micha!

  • Das R bedeutet nur, dass es ein Radialreifen (Verflechtungen im inneren sind radial angebracht) ist. Da dies heutzutage jeder Reifen ist, ist die Bezeichnung eigentlich unnütz geworden.
    Nur im landwirtschaftlichem Sektor sind mir noch Diagonalreifen bekannt.



    Das ZR bedeutet allerdings, dass es ein verstärkter Reifen für Geschwindigkeiten über 240 Km/h ist

  • das W bedeutet ja Geschwindigkeit bis 270 km/H soweit ich weiß


    Hier der Link dazu!


    Position 5 ist der Angel ST


    lg

  • Für unsere Xj sind nur W Reifen zulässig da Sie ja laut Hersteller 220 kmh läuft :!::!:
    Das R steht für Radial und das Z keine ahnung ;(

  • Leider hab ich auf meine Frage immer noch keine Antwort :S



    Wo ist der Unterschied zwischen 160/60 R17 69W PIRELLI ANGEL ST (69W) &


    160/60 ZR17 69W PIRELLI ANGEL ST (69W)




    Wofür steht das R bzw. das ZR ?




    im Fahrzeugschein steht auch ZR17 drin.




    Darf ich dann überhaupt den R17 montieren & fahren?

  • ups übersehen Puni hat recht Z steht für verstärkt und ja wenn ZR drin steht dan muss es auch ein ZR Reifen sein wobei eigentlich
    müssten alle W reifen verstärkt sein oder nicht ...................

  • denk ich auch.


    hab keine Lust den zu bestellen und dann geht er im schlimmsten Fall nicht!


    vielleicht haben die es auch in der beschreibung falsch geschrieben.


    lg

  • Den W kannst du auf alle Fälle fahren. Hab ich auf der Ninja auch drauf und um Schein steht ZR. Geh doch einfach auf die Pirelli Seite oder Yamaha Seite und lade die die Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung runter. Da steht alles drinnen...