Pirelli Angel

  • ...Erfahrungen berichten:
    Der neue Reifen fährt sich für die ersten 60 km rutschig. dann aber folgt absolute Haftung bei fast jedem Untergrund. ...


    Ich hab dazu mal ne Frage ... wenn die Reifen sich am Anfang rutschig fahren, wie bekommt man diese rutschigkeit von dem Bereich weg, den man nutzt wenn man richtig schräg liegt. Dann müsste man sich doch quasi sofort aus maul legen, sobald man die Reifen in diesem Bereich nutzen möchte.


    Wenn meine Reifen mal runter gefahren sein sollten, dann würde ich gerne zu diesen wechseln. Will aber vermeiden dass mir sowas passiert:
    Ganz cooler mit neuem Motorrad - YouTube

  • hast doch bestimmt mal gesehen wie man Reifen warm fährt oder? ;)


    Geradeausfahrt dann linksneigung, rechtsneigung, linksneigung, rechtsneigung, ....und nicht mit Voll Stoff :D


    musst dich ja nicht gleich bis ans Limit mit neuen Reifen in die Kurve legen! ;)


    lg micha

  • @XJ6_Driver: Also ich weiß net wo Du bestellen willst, aber ich habe die Reifen mit ZR Kennung für 221€ bestellt bei reifen.com, fand waren echt günstig!


    als dann.... :wink:

    Guter Preis ! :thumbup:


    also Ich weiß nicht wann du bei reifen.com bestellt hast, aber momentan zahlt man für den kompletten Satz Pirelli Angel ST dort 228,60 € !




    Mein ausgewählter Anbieter nimmt für den kompletten Satz Pirelli Angel ST = 215,20 € ! ;) :P :D (Versand kostenfrei)


    LG Micha

  • cliffomalley: mit neuen reifen, da fährst am besten mal recht vorsichtig, so bis die mal angefahren sind, das heisst minestens die ersten 50km, und leicht kurven fahen, wie z.b. im regen, immer schön geschmeidig :-)

  • der Anblick kommt mir so bekannt vor... :D :D :D



    Ich hab meine auch schon paar Tage zu liegen. Komplettpreis für den Satz = 215 € :award1:


    Meno, wann wirds endlich wieder warm ? :S
    Freu mich schon mega endlich mal mit ordentlichen Reifen zu fahren und nicht mehr mit den schlechten "Glitschstone BT 21" :D


    lg Micha

  • Haaaaaaa, wie Geil!^^ Selbes Spiel XJ6_Driver!^^ Ja heute kam mein Schrauber vorbei und hat meine Karre mitgenommen, am Freitag bringt er sie wieder vorbei, mit neuen Reifen! Noch 3 Monate,... dann gehts wieder los,....


    Am Samstag soll bei uns 10 Grad werden, nur Regen :-(


    Ja habe 6 Euronen mehr bezahlen müssen,.... Schwamm drüber!^^


    Als dann,....

  • Liebe Biker, :wink:


    bin seit 6/2012 stolze Besitzerin einer XJ6 N und fahre einen Bridgestone. Bin im November 2012 erstmalig leicht auf trockener Strasse in Schräglage gerutscht bei 8° C (hab erst 10 Monate meinen Führerschein) und habe hier im Forum gelesen, das der Metzler Z 8 von vielen hier für sehr gut befunden wurde. Mein großer Bruder ist mein "Privat-Mechaniker" (fährt selbst schon 40 Jahre) und hilft mir bei allen Reparaturen bzw. Veränderungen (d. h. eigentlich, ER macht es für mich). Jetzt zu meiner Frage:


    Wie wechsel ich den Vorderreifen, wenn ich keinen Hauptständer habe ? Für hinten habe ich einen Ständer gekauft zum aufbocken, aber vorne ??


    Wie macht ihr das ?


    Liebe Grüsse


    Silke


  • hallo silke!



    mit Wagenheber das Bike hochdrücken und Bierkasten, Kantholz, Backstein o. ähnliches unter den Motor oder unter die Telegabel legen!


    aber am besten zu zweit machen!


    lg Micha

  • eben genau deshalb zu zweit, damit dein schätzchen nicht umfallen kann.


    muss vorher mal schauen , am besten bugspoiler vorher runter!


    und natürlich weich lagern, decke drunter , damit nix zerkratzt,

  • es gibt ja ständer für vorne, am besten sowas kaufen, so man sowas machen mag. ( in der art wie Daniel-92 das abbildet )
    wenn sie erst mal aufm boden liegt, dann hat sichs nämlich nicht gelohnt.


    sowas in der art, ca. 47 eur

  • Guten Abend,


    werde heute Abend mal mit meinem Bruder über den vorderen Ständer sprechen - Aber wie ist es, wenn das Möp dann vorne und hinten gleichzeitig auf den Ständern steht zwecks Reifenwechsel ? Irgendwie ist er ein bissl unflexibel, weil seine Suzi einen Hauptständer hat, da ist alles leichter. Und ich berichte dann halt immer, dass im Forum ALLES geht...... :thumbup:


    gvlg


    Silke

  • Bei mir wird es denke ich auch Zeit für einen neuen Reifen, ich weiß aber nicht welchen.
    Hab mir diverse Tests durchgelesen, dort schnitt ein Metzler am besten ab (ich weiß grade nicht mehr wie er heißt) und an zweiter Position ist der Pirelli Angel.
    Jetzt weiß ich nicht, welchen ich mir holen soll?!
    Mit meiner Originalbereifung bin ich jetzt 1 Saison gefahren (Juni bis jetzt) und bin während der Trockenphase recht zufrieden gewesen (hab allerdings auch relativ wenig Erfahrung was Reifen und deren Verhalten angeht), bis auf die Phasen wo es Nass war, da war es schon recht rutschig und schmierig!
    Alle schwärmen hier so von dem Angel.
    Was würdet ihr mir raten? Pro's & Con's vielleicht mal zu dem Pirelli?
    Würde mir und vielleicht auch anderen helfen.
    Thanks in Advance. :thumbsup:

  • Moinsen,
    Bei den Metzler und Pirelli biste ja genau richtig! ;)


    Macht aber keinen großen Unterschied: Metzler und Pirelli -> gleiches Haus ;)


    Ich persönlich fahre den Angel und bin sehr zufrieden damit! :thumbsup: Ich hatte auch die beiden zur auswahl, habe mich aber für den Pirelli entschieden, weil der auf trockener Fahrbahn besser funktioniert. Der Metzler punktet vor allem auf nasser Fahrbahn, aber da ich bei Regen eh viel vorsichtiger und sehr passiv fahre, war die Entscheidung schnell klar :thumbup:

  • Wie ist denn so die Haftung was Regen angeht? Mit dem Originalschluppen fühle ich mich da unsicher, aus der Kurve DEZENT rausbeschleunigen hätte letztens beinahe mit legen geendet! :cursing: