Hallo Leute,
wollte mir heute meine neuen V-Trec Griffe an meine XJ6N bauen. Dabei hab ich folgendes bemerkt & auch hier im Forum schon einige Beiträge gefunden.
Wenn ich mein Motorrad auf den Hauptständer stelle & den ersten gang einlege, dreht sofort das Hinterrad, obwohl ich die Kupplung noch nicht losgelassen habe. Lass ich die Kupplung dann los wird es wenn überhaupt minimal schneller. Zieh ich die Kupplung anschließend wieder hört das Rad aber nicht von selber auf zu drehen & lässt sich mit dem Fuß gerade so stoppen. Wenn es dann im stillstand ist, passiert es aber auch oft das bei gezogener Kupplung das Rad von selber wieder beginnt zu rotieren.
Wenn ich allerdings auf dem Motorrad sitze & die Kupplung gezogen ist, merk ich nichts, dass sie nach vorne Fahren möchte etc.
Auch kommt der Schleifpunkt meiner Meinung noch normal.
Jetzt ist die Frage ob da irgendwas kaputt ist? Hab das Bike erst vor 500 KM gekauft & sie hat jetzt auch erst 8000 KM runter.
Oder hängt womöglich der Umbau des hinteren Ritzel damit zusammen? Dort wurde nämlich ein größeres Ritzel verbaut, damit sie besser zieht.
Was mir außerdem aufgefallen ist, was ich aber zuerst nicht in Verbindung mit der Kupplung gebracht habe, dass die Gänge ab & zu schwer rein gehen. Sprich ich muss manchmal zweimal mit dem Fuß nach oben drücken, bis der Gang reinspringt. Hab mir bis dato nichts dabei gedacht, weil viele schreiben, dass das Getriebe der XJ6 etwas hackelig sein soll.
Vill. kann mir einer von euch einen Rat geben.
MfG
Dennis