Anreise zum XJ6-Treffen Eifel 2017; Teilnehmer Ba-Wü

  • Ich schließe mich Max an. Wir haben selbst ne kleinere Gruppe gemacht...
    Einfach aus dem Grund weil wir so viele aus BaWü sind und es in kleineren Gruppen ja angenehmer wird zu fahren.
    Ich hoffe niemand ist böse, aber ne Gruppe von 15 Mopeds oder sowas ist ja einfach nicht so schön zu fahren :rolleyes:
    Aber ich freu mich rießig auf das Wochenende mit euch! Alte Gesichter zu sehen und neue Kennenzulernen :hi:

  • Hallo liebe Ba-Wü-ler,


    ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und wollte euch nach kurzem Überfliegen einen Vorschlag zwecks der Anreise machen.
    Ich hab selbst großes Interesse an dem Treffen, aber habe da wahrscheinlich leider keine Zeit :/


    Ich bin letztes WE zwecks des 24h- Rennens von Stuttgart in die Eifel gefahren und hab mir in den Kopf gesetzt erst eine Stecke über die Autobahn zurückzulegen und dann ein schönes Stück am Rhein entlang mitzunehmen (lohnt sich wirklich!)


    Man kann von der A61 aus Richtung Hockenheim kommend z.B. die Ausfahrt Worms/Mörstadt nehmen und entweder die B9 entlang der linken Rheinseite nehmen oder später auf die rechte Rheinseite wechseln (ich glaube B42), was ich auch gemacht habe.
    Ich selbst bin dann ab Koblenz wieder weg vom großen Nass, aber wenn ich es jetzt flugs richtig gesehen habe, bietet es sich in diesem Fall sogar an, bis Bonn am Fluss zu bleiben.
    Nur kurze Anmerkung: An einer Stelle musste ich zwecks gesperrter Straße eine größere Umleitung fahren, ich weiß aber gerade spontan nichtmehr, wo das war....


    Das war jetzt einfach mal als Anregung gedacht, vielleicht möchte sich das jemand ja anschauen ;)


    Liebe Grüße aus Stuttgart und gute Nacht miteinander - Tim





    So hab ichs notiert und in meinem Tankrucksack gelegt (Sorry dass es verdreht ist)






    Screenshot Tracking mit Calimoto- App

  • Wir sollten uns in den nächsten Tagen abstimmen wo wir uns treffen und wie wir fahren.
    Wer übernimmt die Führung?
    Fahren wir nur Autobahn, wären wir von Pforzheim aus in ca. 3,5 h dort. (Von mir zuhause aus +1h)
    Aber die Strecke wäre vermutlich etwas langweilig.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • ..., wären wir von Pforzheim aus in ca. 3,5 h dort. (Von mir zuhause aus +1h)
    Aber die Strecke wäre vermutlich etwas langweilig.

    du bist ja ganz schön optimistisch, bist da am fliegen?

  • Fahren wir nur Autobahn, wären wir von Pforzheim aus in ca. 3,5 h dort. (Von mir zuhause aus +1h)

    du bist ja ganz schön optimistisch, bist da am fliegen?

    Deine Strecke ist nicht komplett Autobahn und ich denke er meinte 3,5h komplett BAB ;)

  • Man kann von der A61 aus Richtung Hockenheim kommend z.B. die Ausfahrt Worms/Mörstadt nehmen und entweder die B9 entlang der linken Rheinseite nehmen oder später auf die rechte Rheinseite wechseln (ich glaube B42), was ich auch gemacht habe.

    die B42 ist die rechtsrheinisch oder wie der Kölner sagen würde, die liegt auf der schäl sick.


    Beide Straßen sind sehr schön. Die bin ich schon ab Bonn bis Rüdesheim gefahren. Nur es gibt sehr wenige Brücken (Koblenz, Neuwied und Bonn) wenn man auf der B42 fährt um wieder in Richtung Eifel zu kommen. Bei Königswinter (B42) liegt der bekannte Dachenfels.
    Auf der B9 hat man einen schönen Blick auf die Loreley (bei St. Goar). Wenn ihr Glück habt seht ihr vielleicht die schöne Nixe. ;)

  • Ich hab verschiedene Anreisevorschläge probiert.
    Lasse ich das tomTom entscheiden ist die Strecke von mir zuhause 481 km lang und dauert 10 h.
    Kurvige Straße. Bei kurviger.de komme ich auf ca. 8h.
    Diese habe ich angepasst. Die route lässt sich nur nicht anhängen, da gpx-Datei.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Anbei meine Tour. Nur ein Vorschlag, da ich mich in der Region nicht auskenne.

    Sieht sehr gut aus die Tour.
    Ich war mal so frei und habe sie etwas um den Ort Kall herum abgeändert.
    Gäbe noch als Alternative ab Kall die B265 Richtung Gemünd und dann weiter Richtung Zülpich. Nach dem ersten Kreisverkehr in Gemünd ist wohl direkt eine Baustelle mit Ampelschaltung, da nur eine Fahrbahn zur Verfügung steht. Manchmal knubbelt es sich dann dort.