Int. Forumstreffen 2018; Oberschwaben/Bodensee

  • Moin Leute,


    habe mich gestern erst im Forum angemeldet und bin dann natürlich gleich auf das Forum-Treffen aufmerksam gemacht worden. Tatsächlich würde das Wochenende beim mir passen, da ich eh einen Geschäftsfreund in Freiburg am Neckar besuchen wollte. Um jetzt intensiv in die Planung zu gehen mal eine Frage: Wie sieht es mit den Kollegen aus Hamm, Werl und Marburg aus, die hier schon geschrieben haben. Man könnte doch durchaus eine gemeinsame Anfahrt planen? Ich arbeite im Sauerland - Lennestadt-Oedingen - und würde auch von dort starten. Wer von euch hat wo schon gebucht und wann wollt ihr starten.


    Ps.: Eine reine Autobahnanfahrt kommt allerdings für mich nicht in Frage - ist mir zu Langweilig - es sei den es regnet.


    Gruß Pogo

  • Hey ho! Also ich werde aus Marburg anreisen! Eventuell werde ich den Kollegen aus Viernheim Jingo mitnehmen, wenn er kommen kann! Ansonsten hätte ich nichts gegen eine gemeinsame Anfahrt einzuwenden!


    Ich fahre jedoch bis Viernheim immer Autobahn! Weil bis dorthin die LS einfach unattraktiv ist!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hi Marcus - klingt logisch und gut. Spart dann auch ein wenig Fahrzeit. Wannn wolltest du denn starten? Donnerstag schon?

  • So Leute ,


    habe mir jetzt auch im Hotel Rebstock ein Zimmer gebucht - von Do. - Sa. Freue mich schon auf viele neue nette Bekanntschaften bei dem ein oder anderen kühlem Blonden.


    Gruß Pogo

  • Heyho! Puh kA! Also auf jeden Fall Donnerstag! Wann? Das muss noch ausgemacht werden, so dass man gegen Nachmittag ankommt evtl.!
    Ab Viernheim können wir ja ne „schöne Anfahrt“ planen!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Shalom,


    ihr werdet euch wieder mit mir rumärgern müssen, soeben Rebstock von Do-So gebucht :D
    Die Route Viernheim-Mengen führt an Graben fast vorbei, ich könnte mich irgendwo zw. Bruchsal und Bretten dem Anreisetrupp anschließen.


    Gruß,
    D.

  • Ja Pogo....bei mir ist es wenn überhaupt schwieriger und wenn nur sehr kurzfristig vorher möglich....habe dazu noch überhaupt keinen Plan....aber ich würde alles dafür versuchen....ist schon sehr weit dort zum Süden hin....

  • Hey Marcus - soll ich mal was planen Navitechnisch oder möchtest du das machen?


    Hey Jürgen - schön das du dabei bist - natürlich "gabeln" wir dich auf

  • Hey Marcus - soll ich mal was planen Navitechnisch oder möchtest du das machen?


    Hey Jürgen - schön das du dabei bist - natürlich "gabeln" wir dich auf


    Ich merke schon, du bist in voller Vorfreude. Du kannst natürlich schonmal was auf's "Papier" setzen. Wenn wir alle Mitfahrer haben, können wir die Endplanung im Plenum besprechen! =)


    Du kannst deine Planung dann auch gerne hier reinstellen. :thumbsup:

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hi,



    Weiteres Update: 03.03.2018
    Abendessen am Freitag und Samstag im Restaurant Lamm in Mengen.


    cool, Lamm -> Rebstock 220m. Das schaffe ich auch nach dem dritten Bier :beer:


    Hallo Jürgen,
    schön, dass Du auch kommst. Bitte trage Dich noch in die Umfrage am Anfang des Threads ein.


    glatt vergessen, jetzt erledigt.


    Gruß,
    D.

  • Ich merke schon, du bist in voller Vorfreude. Du kannst natürlich schonmal was auf's "Papier" setzen. Wenn wir alle Mitfahrer haben, können wir die Endplanung im Plenum besprechen! =)


    Du kannst deine Planung dann auch gerne hier reinstellen. :thumbsup:

    Klar doch - allerdings habe ich noch Respekt vor diesem Wochenende was das Wetter angeht - das ist immer das Hurricane-Festival Wochenende und da haben wir schon die katastrophalsten Wetterlagen mitgemacht - so 12 Grad Regen quer - Monsumregen am Samstag mit Ausfall aller Konzerte usw. Aber wenn Engel reisen, gell....


    Werde mal Planung machen - hab ja am Wohnsitz 2 von mir abends eh noch nichts vor (bei dem Wetter)

  • Habe mir gestern abend mal Gedanken zur Anfahrt gemacht. Derzeit folgender Plan:


    1. Treffpunkt Autohof Butzbach an der A5 - ca. 12:00 Uhr
    2. Dann Autobahn bis Abfahrt Bruchsal - Treffen beim Autohof Butzbach - ca. 14:00 Uhr
    3. Dann weiter über Landstraße bis Mengen - ca. 200 km - schaut Anhang


    Da ich in der Region noch nie gefahren bin, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie die Strecke ist. Gebe die Führung dort auch gerne an den ortskundigen Jürgen ab

  • Ich werde wohl auch teilnehmen, da es zeitlich bei mir scheinbar gut passt.


    Fahren irgendwelche Nordlichter runter? Also ich würde aus Oldenburg am 20.06. starten und Richtung Hilden fahren. am 21.06. ginge es dann von Hilden Richtung Bodensee (Bedarf noch Klärung wegen Übernachtung bei Freunden - Evtl. würde der Kollege sogar mitfahren).


    Also falls jemand am 21.06. aus Hilden (oder Umgebung: Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Leverkusen) Richtung Süden fährt, würde ich mich freuen mich anschließen zu können :)


    Ich gebe aber später noch ein Update ob es hinhaut.


    Cheers



  • Eventuell könntest du auf Höhe Bruchsal zu uns dazustoßen, falls du nicht anderweitig mit Mitfahrern versorgt bist ;)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hallo Torben - ihr werden dann sicherlich die A3 runterkommen, oder? Eine Alternative wäre auch ein Treffen am Autohof Butzbach. Da werden Marcus und ich uns wohl treffen gegen Mittag. Allerdings musst du dann einmal quer über die A4 zur A45 fahren - und dann kommt eine Baustelle nach der anderen bis Butzbach. Dann ist Autohof Bruchsal wahrscheinlich die angenehmere Variante.

  • Moin Marcus, moin Rainer,


    also wie viele Baustellen da dann gegen Sommer sind kann man ja noch nicht sagen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldungen. Ich werde mich noch einmal melden, wenn es mit der Übernachtung in Hilden klappt. Sofern da eine positive Rückmeldung kommt, wäre A3 die Wahl, aber da bin ich flexibel. Nehme gerne einen Umweg in Kauf, da alleine Fahren immer etwas langweilig ist :P.


    Sofern es nicht mit der Übernachtung klappt fahre ich vermutlich etwas anders - über die A7.