Diva oder MT07 kaufen?

  • Sieht doch gut aus. :thumbup:


    Wenn du den Arrow wegen der HS Thematik nimmer willst, ich kauf ihn dir gern ab :whistling: :D :D :D

    Hallöchen,


    Sollte ich den HS abbauen müssen, melde ich mich bei dir ;)


    So und nun zur eigentlichen Frage, was nun mit dem HS ist!?


    Bitte wie gewünscht die Bilder, hoffentlich diesmal ein wenig Detailreicher.

  • Du musst ihn nicht abbauen, er ist ja dran! Wie Cayman schon geschrieben hat, wird es vermutlich aber so sein, dass du in Kurven wesentlich schneller "aufsetzt" als die Anderen. Normalerweise setzen zuerst die Fußrastennippel auf. Bei dir wird es dann vermutlich der Hauptständer sein.


    Die Fußrastennippel sind jedoch relativ klein und sie geben durch die Feder der Fußraste nach. Wenn der Hauptständer jedoch aufsetzt und unglücklich an einem Loch, Kante sonstiges im Asphalt aufsetzt und hängen bleibt, ist das glaube ich alles andere als schön.

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • So und nun zur eigentlichen Frage, was nun mit dem HS ist!?


    Bitte wie gewünscht die Bilder, hoffentlich diesmal ein wenig Detailreicher.


    so wie es auf deinen Bilder aussieht ist die HS Stellung wie original ab Werk - daher kannst auch so problemlos weiterfahren :thumbup: :clap:


    Bei meiner Arrowanlage lag im eingeklappten Zustand der HS rechts am Krümmer an der Feder zum Endtopf an und war dadurch deutlich tiefer als original

  • So und nun zur eigentlichen Frage, was nun mit dem HS ist!?

    so wie es auf deinen Bilder aussieht ist die HS Stellung wie original ab Werk - daher kannst auch so problemlos weiterfahren :thumbup: :clap:

    Ich schließe mich Heinos Meinung an. Der Anschlagpunkt ist wie Original und sollte aus diesem Grund auch in der Originalen Position anliegen.

  • Und jetzt die Frage, wie man das bei allen Töpfen machen kann!


    bzw.
    Wie wurde das bei dieser Arrow Anlage erreicht?


    Beim Arrow gibt es schon mal verschiedene Krümmer und zu dem kommt es dann auch auf die Verlegung des Krümmers an - am mittleren Haltepunkt des Krümmers kannst du durch unterlegen der Befestigung das Krümmerrohr mindestens um 1,5 cm weiter nach innen bzw. nach außen verlegen - anbauen. Dadurch kann es sein, daß die Verbindungsfeder vom Krümmer zum Endtopf über dem Hauptständerende ist und dadurch dann der HS nicht mehr ganz in seine Endstellung geht - der HS liegt an der Feder an !


    An meiner XJ6 Diversion S und auch an meiner XJ6 F war zB. an beiden der Krümmer ganz nah an der Hinterradschwinge verlegt und damit kam die Verbindungs- Haltefeder mit der Endstellung vom HS zusammen.

  • Und jetzt die Frage, wie man das bei allen Töpfen machen kann!


    bzw.
    Wie wurde das bei dieser Arrow Anlage erreicht?

    Sollest Du/Ihr noch andere Fotos benötigen, damit evtl die Frage geklärt wird, wie es bei mir gelöst wurde sagt bitte bescheid.


    Werde dann noch andere Fotos mache, bei einem bestimmten Winkel oder Wunsch stehe ich euch zur Verfügung.

  • Sollest Du/Ihr noch andere Fotos benötigen, damit evtl die Frage geklärt wird, wie es bei mir gelöst wurde sagt bitte bescheid.


    Werde dann noch andere Fotos mache, bei einem bestimmten Winkel oder Wunsch stehe ich euch zur Verfügung.

    Der Krümmerverlauf - vorallem im HS bereich (HS-drehpunkt bis Auspuff) :-)



    Die Frage, die mir in den Kopf bohrt ist: Ob das auch mit dem Ixil Hyperlow geht ?(

    Habe da aber das Gefühl, dass es nur geht wenn man den Endtopf weiter rauszieht und einen Custom-Krümmer anfertigen muss.

  • Die Frage, die mir in den Kopf bohrt ist: Ob das auch mit dem Ixil Hyperlow geht ?(

    Kurz und Knapp Nein. Der Hyperlow kommt ja genau da raus und hört auf.
    Krümmerverlauf als Sonderanfertigung heißt Einzelabnahme. Dann kannst dir gleich nen anderen Endtopf ala Akrapovic holen und den dann mit Sonderanfertigung der Krümmer und Halter montieren und eintragen lassen.
    Vorweg sei aber gesagt, dass das nicht leicht ist ;)

  • Kurz und Knapp Nein. Der Hyperlow kommt ja genau da raus und hört auf.


    da stimme ich voll und ganz zu


    den Hyperlow ob Krümmer oder Endtopf wird man nicht so einfach so umfunktionieren - umbauen können daß der HS funktioniert