Getauft....

  • So.....am Sonntag war es unfreiwillig bei mir soweit....strahlend schönes Wetter am Vormittag....wie immer ab ins Sauerland....vorab die Wewelsburg besucht....später in Marsberg ein leggi Eis gegönnt....Schützenfest war auch im Ort....anschließend auf dem Rückweg gemacht...und dann fing es plötzlich an dunkler zu werden...und kurz hinter Brilon....mein erster Regen...als Schönwetterfahrer das Grauen....einige Kilometer gefahren...und dann kam endlich eine Parkbucht mit Unterstellmöglichkeit....waren einige dort die wohl so wie ich gedacht haben...da es aber nach 30min. sogar noch schlimmer wurde....Augen zu und durch...bin ich eben weiter...nach ca. weiteren 3 km....als wie man vom einen ins andere Zimmer geht....Pfurztrocken....also Vollgas nach Hause bevor Petrus es sich anders überlegt...hab meine sogar noch komplett trocken gefahren....hab mich zwar schwarz geärgert da mir sowas niemals passieren kann....aber heute beim Putzen....halb so Wild....nun ja...das wollte ich nur mal Zähneknirschend loswerden....ich hab's trotzdem nicht bereut....
    P.S:....natürlich bin ich bei der Nässe sehr vorsichtig in den Kurven unterwegs gewesen....aber da war ich nicht alleine...

  • Bei Regen oder Nässe bin ich bei der XJ noch extrem vorsichtig.
    Mindestens solange ich die Originalen drauf hab, aber auch danach werde ich noch vorsichtig fahren.


    Die in der Parkbucht waren wohl keine Harley Fahrer, die sind "ja nicht aus Zucker" :D

  • hatte letzten monat mein kurventraining bei strömenden regen machen müssen :(
    sonntag bin ich dem regen davon gefahren :D war auch im sauerland alles schön und dann fing es leicht an der sorpe an dann bin ich fix zurück und alles trocken :D erst abends kam dann in hamm der regen runter

  • hatte letzten monat mein kurventraining bei strömenden regen machen müssen :(
    sonntag bin ich dem regen davon gefahren :D war auch im sauerland alles schön und dann fing es leicht an der sorpe an dann bin ich fix zurück und alles trocken :D erst abends kam dann in hamm der regen runter

    Christoph....lass uns doch mal zusammen rausfahren.....haben doch beide die selbe Diva und Farbe :D


  • Die in der Parkbucht waren wohl keine Harley Fahrer, die sind "ja nicht aus Zucker" :D

    Nee Micha.....die waren es nicht....aber so wie du bin ich extrem vorsichtig bei Regen....ich rechne ja nie damit....und bei der Taufe bin ich sofort langsamer in den Kurven....geradeaus ist okay... die Straße war auch leicht “schäumig“ anzusehen....wie Seife...da bin ich vorsichtig....ein Motorradreifen hat ja kaum Profil drauf....

  • Mein Sohn und ich sind gestern auch getauft worden. Nachdem mein Mopped frisch geputzt war, wollten
    wir eine kleine Abendrunde drehen, bei Sonnenschein weggefahren und dann bei Regen, Hagel, Blitz und Donner
    nach einer Stunde wieder zurück gewesen.
    Jetzt muss ich wieder putzen. ;(

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Taufe gibt es nur einmal. Danach nennt es sich »Duschen«.


    Stimmt! Meine Taufe hatte ich irgendwann Ende der 70iger oder Anfang der 80iger.


    Am 20.5. hatte ich allerdings ne erkenntnisseiche 100km andauernde Dusche auf dem Rückweg von Luxemburg!


    Ich hatte keine Regenklamotten dabei und war in Lederhose und Stoffjacke unterwegs. Trotz der 100km Dauerregen bin ich kaum nass geworden. Die Stiefel haben nicht dicht gehalten. Aber selbst hier ist kaum von Nässe zu sprechen. Durch die Lederkombihose ist ein wenig was durch. Die drunter getragene Funktionsunterwäsche war an der Oberschenkeln etwas feucht. Die Jacke war nahezu 100% dicht.
    Ich bin ja bekennender Schönwetterfahrer, habe aber in letzter Zeit immer mal wieder über eine Regenkombi nachgedacht. Nach der Erfahrung habe ich den Gedanken verworfen.


    Rückblich in die Jugend.
    Bei dem Regen wäre ich früher bis auf die Knochen durch gewesen. Es sei denn ich hätte ne billige Regenkombi drüber gezogen oder sündhaft teure gewachste Belstaff Klamotten mein eigen genannt. Alles andere wäre kalt und nass ausgegangen. Im Ergebnis muss ich sagen: "Ein hoch auf das heutige Zeug, das kann was...!"

  • Das kennt sicherlich jeder.
    Meine Moppedtaufe ist schon über 30 JAhre her und ich kann nur sagen, dass ich jetzt bei Regen durchaus zügiger unterwegs bin als damals.
    Liegt allerdings an der Reifenentwicklung.
    Diese hat in den 30 JAhren Quantensprünge gemacht.
    Allerdings fahre ich auch bei Regen anders.
    Meine richtige Regentaufe hatte ich in Schottland bei einer geführten Moppedtour.
    Ich hätte nie gedacht, dass moderne Tourenreifen und rauher Belag solche Fahrweise zulassen.
    Ich fahre aber auch lieber bei trockenem Wetter.
    VG
    Stefan