Verkleidungsteile entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem damit bei meiner RJ22 die Verkleidungsteile unter der Sitzbank zu entfernen. In den Bildern hab ich das Teil (in rot) markiert.

    Die ist ja einmal mit einer Inbusschraube festgemacht, die ist kein Problem, aber trotzdem ist sie noch an 2 anderen Punkten fest, und ich weiß nicht wie ich die abbekommen soll, oder gar nochmal dran bekommen sollte.

    Einmal direkt unter der Sitzbank neben der Batterie hält sich das Teil fest und einmal am untersten Ende des Teils. (blau markiert)


    Vielleicht hat da jemand n Tipp parat :)


    -McFerunde

  • Langsam Jungs, ihr habt seinen zweiten kleinen blauen Kreis übersehen. Kräftig anziehen heißt unten rechts im Bild kaputt.


    Also:

    Die Schraube hast raus. Passt! :thumbup:

    Der Clip unten rechts im Bild hat in der Mitte einen kleinen Kreis. Nimm einen Inbussschlüssel und drücke diesen kleinen inneren Kreis rein. Somit entspannst du den Clip und du kannst ihn rausholen.

    Oben links haben die beiden Jungs recht. Da musst es einfach rausziehen. Wie in dem Bild von holoklastit zu sehen ist die Nut etwas schräg. Hol das Teil also erst vorne an den Anschraubpunkt und dem Clippunkt etwas raus und ziehe es dann von dem Gumminippel links im Bild ab. Nicht wundern, das geht schwer.


    Bei der Montage ist es im Prinzip einfach in umgedrehter Reihenfolge. Nur beim Clip must du aufpassen. Stecke bei dem Clip den mittleren Pin durch, sprich dass er oben rausschaut. Jetzt ist er ja nach innen gedrückt worden zum demontieren. Für die Montage muss er also genau auf die andere seite rausschauen. Dann steckst den Clip wieder rein und wenn er an Position ist dann drückst mitm Finger den kleinen Pin einfach wieder rein, so dass er wieder wie am Anfang bündig ist. Dann ist er wieder gespannt.

  • Der Clip unten rechts im Bild hat in der Mitte einen kleinen Kreis. Nimm einen Inbussschlüssel und drücke diesen kleinen inneren Kreis rein. Somit entspannst du den Clip und du kannst ihn rausholen.

    Stimmt hast recht ^^ Hab des ding erst 2-3 mal runter gehabt. Da muss man für gewöhnlich auch nicht ran.

  • Kein Thema. Für was baust sie weg? Das anbauen ist auch kein Thema. Verkleidungsteile demontieren und montieren ist mit das leichteste ;)

    Wennst dann mal Zündkerzen wechselst hast viel mehr Ärger mit widerspenstigen Gummimatten o.ä. 8o

  • Wollte die Teile säubern und auch etwas aufhübschen, da sie blasser werden.

    Die rechte Seite (von den Bildern) hat auch geklappt, das Teil hab ich ab bekommen, danke nochmals :)

    Nur links hab ich ein Problem. Das Teil, was im Bild markiert ist, ist links anders als rechts. Und ich habe keinen Schimmer wie ich das lösen soll.

    Vielleicht noch einmal eine kleine Hilfe? :/

  • Servus,


    kannst du hinter die Verkleidung greifen, an die Stelle wo der Kunststoffniet sitzt?
    Wenn ja, versuche von hinten die Stift nach draußen zu drücken. Wenn er etwas absteht kannst du ihn von vorne vorsichtig mit einer Spitzzange herausziehen. Danach sollte man den Kunststoffniet herausziehen können.

  • Wollte die Teile säubern und auch etwas aufhübschen, da sie blasser werden.

    Die rechte Seite (von den Bildern) hat auch geklappt, das Teil hab ich ab bekommen, danke nochmals :)

    Nur links hab ich ein Problem. Das Teil, was im Bild markiert ist, ist links anders als rechts. Und ich habe keinen Schimmer wie ich das lösen soll.

    Vielleicht noch einmal eine kleine Hilfe? :/

    Das ist lediglich ein Gumminippel. Das Teil gut anpacken und dann Gleichmäßig aber Bestimmt mit ein wenig hin und her nackeln rausziehen