Neuzugang aus der Hauptstadt

  • Tag zusammen.

    Obgleich seit 20 Jahren im Besitz des A-Scheins, bin ich erst seit eienr Woche im Besitz eines Motorrades - davor habe ich den Schein benutzt, um einen 19-PS-Roller durch Berlin zu treiben. Die Anmeldung in diesem Forum lässt den berechtigten Schluss zu, dass es sich bei ebendiesem Motorrad um eine XJ6 handelt. War ein ziemlicher Spontankauf, auf den ich, zugegeben angefeuert von meiner Tochter, einfach Lust hatte. Und die Yamme stand in der Nähe, von zwei Frauen seit EZ 2015 14.000 km gefahren, bis auf LED-Blinker unverbastelt und immer überdacht geparkt.


    Ich habe schon den einen oder anderen Faden hier gelesen und vieles gelernt.


    Eine XJ6 ist es geworden, weil ich mehr fahren und weniger schrauben will. Damit fiel alles mit Vergaser aus - schade eigentlich, denn hier in Berlin stehen zwei traumhafte 750 four aus den 70ern zum Verkauf.


    Treffen sich die Berliner/Brandenburger XJ6-Fahrer bisweilen zu gemeinsamen Ausfahrten in Brandenburg? Da wäre ich sofort dabei. Vielleicht findet sich ja im Oktober noch ein mildes und trockenes Wochenende? Wie viele sind wir hier eugentlich aus der Ecke?


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Willkommen hierim Forum ;)

    Die Entscheidung mehr zu fahren und bissi weniger zu schrauben ist doch gut, aber es gibt immer wetter wo man sich ruhig zum basteln zurückziehen kann ^^

    Wünsche dir stets eine gute Fahrt!


    Um eventuelle Companion zu finden geh mal über Mitglieder auf Mitgliedersuche (kannst Ort einstellen), vielleicht findest da welche und ob diese noch online kommen!


    Gruß Jack

  • John

    Herzlich willkommen und viel Spaß!!!


    Am besten du bist oft online und checkst die Rubrik "Treffen":

    Treffen


    Du kannst ja auch in der Mitgliedersuche die Berliner suchen:

    http://www.xj6-forum.de/index.php?members-list/8943/


    Da wird sich schon was gemeinsames ergeben und größere Treffen organisieren wir auch immer wieder.


    LG - Mike