Suche Auspuffanlage

  • Hallo ihr lieben,

    Ich hab meine XJ6 jetzt schon 2 Jahre, jetzt muss der originale Auspuff dran glauben.

    Eine neue Komplettanlage ist mir aber ganz ehrlich zu teuer. Gibt es eine Alternative? Ich hab nirgends eine gebrauchte gefunden und was ist, wenn ich nur einen MIVV endtopf drauf gebe?

    Liebe Grüße :*

  • Der Mivv Endtopf den du meinst ist nur Optisch, der kommt anstatt der jetzigen Silber/Chrom Blende an die Brotdose und ändert vom Sound her nichts.


    Mit Zulassung (E-Nr) gibt es nur Komplettanlagen.

    LeoVince auf Kleinanzeigen - Um den Preis bekommst du einen neuen auch schon aus Italien vom Händler

    Ixil Hyperlow Willhaben - Achtung das ist die Variante des Hyperlow die keine Zulassung auf unserem Bike hat. Also ohne E.Nr

    "Spider" Komplettanlage Willhaben
    Das ist eine selbst gebaute Komplettanlage aus den Originalkrümmern mit einem (vermutlich) Hurric Endtopf (für eine ER6N oder so). Mit der eingravierten E-NR hab ich keinen Hinweis auf eine Zulassung für die XJ6 gefunden. (Der Verkäufer weiß das nun auch).


    Für eine Komplettanlage mit Zulassung wirst du gebraucht auch mit 500€ rechnen müssen :|

  • Für die XJ6 gibts von MIVV nur den "Double Gun" Slip-On. Des Ding bringt dir garnix außer Gewicht und n leichteren Geldbeutel. Manche sagen zwar, dass sich der Klang durch die Dinger verändert aber ich find des ist eher n Eingebildeter Vuvuzela Effekt.


    Spar lieber auf ne Komplettanlage. Die die meinen hier sowas auf biegen und brechen machen zu müssen haben sich früher oder später auch ne Komplettanlage gekauft.

  • Hallo :-)

    Sehe das auch so wie mein Vorredener.
    Sparen ,schenken lassen nen gewissen Teil(Ostern steht vor der Tür) und eine Komplettanlage kaufen.
    Vielleicht auch immer wieder hier und in Internet nach einer gebrauchten schauen.

    Den LEO bekommt man mit Kat gebraucht zwischen 500€ und 650€.
    Wobei neu ohne Katt bekommst ihn für 650€ . Der Kat kostet ca. 90€.

    Mfg Alex

  • Hey Natalia,


    Ich schließe mich meinen Vorgängern an....nur eine Komplettanlage bringt was und macht Sinn!

    Deshalb sind diese auch nicht günstig...ich habe auch gespart und dann bei uns auf ner -20% Aktion gewartet!

    Ich habe seit letzter Woche den SHARK drunter und bin begeistert....795€ bezahlt....der Sound ist grandios und

    tröstet definitiv über den Kaufpreis hinweg8)....anbei eine kleine Hörprobe....ist jedoch in natura noch viel krasser!


    https://youtu.be/KzMZzzfbAb8


    Noch schöne Grüße nach Wien:wink:

  • Ixil Hyperlow Willhaben - Achtung das ist die Variante des Hyperlow die keine Zulassung auf unserem Bike hat. Also ohne E.Nr

    wie kommst Du darauf; nur weils in der Anzeige steht, muss das nicht stimmen.

  • Warte einfach auf die nächste Louis 20% Aktion (gut, könnte etwas dauern da erst eine war), hab so vor 3 (?) Jahren meinen Shark für 720€ bekommen.

    Was ich dieses mal gesehen hab ist er sogar günstiger geworden...;)


    Meine Meinung, entweder ganz oder garnicht, Slip on für 200€... :wand:
    Wenns Geld knapp ist, Spar einfach etwas und schau dich immerwieder in gebrauchtbörsen um, vllt. findest was, unter 500€ eher selten bis nie.:(