2. Zylinder bleibt kalt

  • Evtl. hat auch nur der Kettenspanner schlapp gemacht?

    Nein garantiert nicht (auch mit ? nicht) - der Fehler liegt wo ganz anders !!

    Wenn die Steuerkette bei dem Schadensbild sich gelängt hat dann mit Sicherheit nur im Bereich von ca. 40-50% und das an einem Stück.

    Dazu muß man sagen "Glück gehabt" daß die Steuerkette dabei nicht ganz gerissen ist !

  • Nein garantiert nicht (auch mit ? nicht) - der Fehler liegt wo ganz anders !!

    Wenn die Steuerkette bei dem Schadensbild sich gelängt hat dann mit Sicherheit nur im Bereich von ca. 40-50% und das an einem Stück.

    Dazu muß man sagen "Glück gehabt" daß die Steuerkette dabei nicht ganz gerissen ist !

    Aber wie kann so was passieren? Ist schon echt außergewöhnlich bei so ein zuverlässiges Bike wie die XJ6.

  • Aber wie kann so was passieren? Ist schon echt außergewöhnlich bei so ein zuverlässiges Bike wie die XJ6.

    das ist mit 99,9% ein ganz ganz doofer Fehler wo bei der Montage passieren kann und sich dann mit diesem Schaden zu erkennen gibt.

    Nur so viel da zu - der Fehler ist oben im Ventiltrieb zu suchen !!

    Nun kann und darf gerne mal der JimmyNewtron erklären wie wo was hier Sache ist !! und das dann bitte ganz ohne ??? und ohne ich dachte 


    PS: schaut mal unter dem Post 2 nach - da habe ich schon geschrieben " Ventilspiel prüfen" !!


  • Was soll ich schreiben? Ich habe doch keine Ahnung von dem ganzen Kram.

  • Nein garantiert nicht (auch mit ? nicht) - der Fehler liegt wo ganz anders !!

    Wenn die Steuerkette bei dem Schadensbild sich gelängt hat dann mit Sicherheit nur im Bereich von ca. 40-50% und das an einem Stück.

    Dazu muß man sagen "Glück gehabt" daß die Steuerkette dabei nicht ganz gerissen ist !

    Stimme dir voll zu... War jetzt halt so, ich bin jung, ich muss noch viel lernen . Neue steuerkette ist heute angekommen und die steuerzeit stimmt nun perfekt

  • Aber wie kann so was passieren? Ist schon echt außergewöhnlich bei so ein zuverlässiges Bike wie die XJ6.

    Die steuerkette sollte man eig immer besser wechseln... Is einfach ne einfaCh ne Sache die sich durch minimale Fehler oder Pech fatal auswirken kann... Siehe meinen Fall - > völlig Schrott . Die XJ6 ist auf jeden Fall zuverlässig, aber never touch a running system sag ich da nur. Grad bei so nem grossen Motor haste dann ratz fatz etliche Folgefehler oder Defekte

  • An mir soll es nicht liegen. Geht es mir doch nicht darum, andere zu strietzen sondern um den Austausch, das ich einbringen und voneinander lernen!

    doch genau an Dir liegt es warum ich hier das Forum verlasse !!

    Du hast ja nicht mal so viel "Ar.ch in der Hose" (auf schwäbisch gesagt) um daß Du dich mit mir Aussprichst !!

    ich zumindest war mir nicht zu fein dazu und hatte Dir diesbezüglich eine PN inc. Mobil Nr. gesendet - ist bei mir noch im Ordner unbeantwortet drin !

    Nun kannst Du gerne meinen Platz bezüglich Hilfe in Wort und Arbeit weiterführen - aber bitte sachlich ohne ??? und ohne ich dachte - wünsche viel Erfolg dabei

    Tschüss :wink:

  • Damit scheint wohl alles gesagt. Ich hatte mich sehr über die PN mit Deiner Nummer gefreut und mir den Anruf für nach den Feiertagen aufgehoben. Dieser Post zeigt mir, dass es hier wohl nichts mehr zu besprechen gilt.

    PS. Sollte das kein A. in der Hose eine Meinung oder Annahme sein, dann ist das für mich i.O. Sollte es sich Tatsachenbehauptung handeln, dann sind wir hier nahe an der üblen Nachrede, wenn nicht Beleidigung §185 StGB. - Auch hier bemerken wir den feinen Unterschied zwischen Annahme und Fakten!

    PS. Für alle die Mitlesen
    Ich gehe dann jetzt mal in diesem Forum auf einen passiven Lese-Modus! Wenn meine Art des Beitrags dazu führt, das Mitglieder das Forum verlassen, dann muss ich wohl einfach mal etwas passiver werden.

  • den Anruf für nach den Feiertagen aufgehoben

    PS. Sollte das kein A. in der Hose eine Meinung oder Annahme sein, dann ist das für mich i.O.

    Sorry ab Morgen den 14.04.2020 bin ich nicht mehr hier im Forum angemeldet - bereits gelöscht (siehe im Thema "cayman sagt ade") und da bringt dann eine Aussprache wirklich nix mehr


    Das wäre dann wie wenn Du mit einem versaufenden reden möchtest und wartest bis er abgesoffen ist

    (der absaufende wäre in diesem Fall dann ich)


    das mit dem keinen A. in der .... ist hier im schwäbischen so eine Redensart und kann gerne auch mit "er schaffte es bis jetzt nicht" ausgedrückt werden

    Sorry mußt schon entschuldigen - ich hätte besser wie Du es immer machst einfach noch 3? dahinter setzen sollen

  • Um das Thema abzuschließen,

    Fehler war tatsächlich gelängte Steuerkette!

    Heute wieder eingebaut, und das Teil RENNT. Konnte es kaum fassen :love:

    Vielen Dank, das ihr mich alle motiviert habt den Hobel nochmal raus zu holen!!

    Anbei eine kleine Liste mit wichtigen Drehmomenten rund um den Motor und paar Tipps die ich mir selbst persönlich aufgeschrieben hatte damit ich nix vergesse. Vllt hilft es dem ein oder anderen


    Drehmomente und Tipps -komprimiert.pdf