Moin Moin aus London!

  • Moin Moin!


    Ich bin der Felix, 29 Jahre, seit 2 Jahren begeisterter XJ6-Fahrer und wohne derzeit in London. Ursprünglich komme ich aus Lübeck, lebe aber seit jetzt 5 Jahren auf der Insel^^


    Beruflich bin ich im Hotelgewerbe tätig und an den wenigen freien Tagen (die dann auch noch von schönem Wetter geprägt sein müssen), fahre ich nur allzugerne in die englischen Grafschaften Kent, Surrey, Buckinghamshire, sowie nach Brighton.


    Eine größere Tour von London über Harwich nach Hook Van Holland und dann über Köln nach Hamburg/Lübeck ist für Ende Juli diesen Jahres geplant.


    Ich war bereits öfters hier im Forum, habe aber nun sehr viele spezielle Fragen, darum habe ich mich nun angemeldet.


    Also, bitte lieb sein, ich bin halt kein Schrauber sondern mehr der Fahrer aber sehr bereitwillig alles lieber selber zu machen (London ist schon eh teuer genug). :thumbsup:


    Viele Grüße,



    Felix

  • Danke - gab noch Lieferprobleme! Der Auspuff sollte schon längst da sein! In 10 Tagen wird er verschifft... mal sehen.


    XJ6 ist eher selten in UK, trotz des relativ günstigen Preises: GBP4.500 (also €5.000).


    Aber gut, macht mich halt einzigartig hier!!^^

  • Danke - gab noch Lieferprobleme! Der Auspuff sollte schon längst da sein! In 10 Tagen wird er verschifft... mal sehen.


    XJ6 ist eher selten in UK, trotz des relativ günstigen Preises: GBP4.500 (also €5.000).


    Aber gut, macht mich halt einzigartig hier!!^^

    Och da kenne ich z.B. einen Vlogger auf Youtube der ne [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] fährt und in nähe London wohnt ;)


    Hier mal der Link zu seinem Profil: YouTube
    - ‪Kanal von elkfazer1‬‏


    Echt nen dufter Kerl auch wenn sein Englischer Akzent manchmal etwas schwer zu verstehen kann... die reden aber auch manchmal schlabrig ;)


  • Schöne kleine Kennzeichen habt Ihr da "auffe" Insel... :thumbup:

  • Hi BUG,


    Ja, diese kleinen Kennzeichen sind schon was Feines... sie haben sogar eine Gemeinsamkeit mit den deutschen: Nicht zugelassen!! :D


    Aber die Polizei ist hier nicht hinterher. Überhaupt garnicht. Mein Händler hat mich sogar gefragt, welche Kennzeichengröße ich möchte. TÜV ist erst nach drei Jahren fällig, Stempel gibt es nicht.


    Gruß


    Felix


  • Wie geil ist das denn :thumbsup:

  • Willkommen und viel spass im Forum :wink:


    Ist deine Maschine aus Deutschland oder England ? Gibt es dort Abweichungen (zB USA Modell hat vorne am Federbein Reflektoren seitlich) gegüber deutschem Modell ?

  • Hallo Felix,


    willkommen im Forum. Ich bin auch England Fan, war schon 4 mal dort, davon 3 mal mit Motorrad. Isle of Wight musste mal besuchen, ist auch echt schön dort. Ansonsten fand ich Schottland und Wales super, Brighton war ich auch schon - auch sehr schön.


    Wenn ich in England fahre, mache ich mir immer einen farbigen Schnürsenkel an den linken Spiegel - das soll mich ans linksfahren erinnern. Funktioniert ganz gut.


    Gruß aus Süddeutschland vom Guzzi Fahrer
    Mick