Newbie mit Fragen zum Bike

  • Hallo nochmal.


    Also Sonntag schaue ich mir das Bike mal an und überzeuge mich selbst vom Zustand.


    Die Raste ist wohl nicht gegen den Rahmen geschlagen. Er hat mir aktuelle Bilder geschickt und da ist es nicht, also wahrscheinlich nur eine Spiegelung.


    Danke für die Empfehlung aber eine ER6 ist mir dann doch zu langweilig, wenn man mal einen V2 gefahren ist ;) vor der ER6 wird es definitiv eine SV.


    Aber wir schauen erstmal weiter.


    Ich melde mich dann nochmal.


    Cheers :beer: schönes Wochenende euch

  • Hallo nochmal.


    Heute habe ich eine Besichtigung einer 650er Bandit dazwischen geschoben und muss sagen bin jetzt bei der Bandit geblieben.


    Da hab ich ein gutes Angebot, eine saubere Maschine und einen ehrlichen Verkäufer.


    Besser so, als mit der XJ eventuell auf die Nase zu fallen.


    Schade drum, hätte gerne eine gehabt aber vielleicht wird es ja danach eine 😉


    Vielen Dank für eure Unterstützung bis hierher.


    Schönes Wochenende an alle.


    DLzG 🍻👋

  • Also ich hab EZ 2013, und hab Anfang des Jahres ich glaube 3100 bezahlt. Eigentlich wollte er 3200 haben. Das gute Stück hatte einen Umfallen und ne Delle im Tank. Aber nur 16800km gelaufen. Extras hatte sie keine, war komplett original. Dazu war sie zuerst eine Fahrschulmaschine und dann im Besitz eines ganz normalen Typen.


    Wäre sie komplett Ori würde ich den Preis recht normal empfinden. So ist das schon wenig. Aber setz dich hat drauf. Nimm jmd mit der was weiß. Lager prüfen, Zustand der Kette zeigt auch oft schon wie jmd damit umgegangen ist. Schau dir mal die Fußrasten an..Wenn die Nagelneu aussehen könnten sie abgebrochen sein. Leckerenden, Kupplungsdeckel nach Kratzern usw. Bremse checken. Und Reifen auf Profil...

    Und definitiv fahren.


    Aber das es soooo unrealistisch denk ich nicht. Kann schon sein. Wenn du am Ende nen neuen Kettensatz brauchst, Bremsen, Ölwechsel und die Ventile eingestellt werden müssen....und am besten noch neue Reifen...ja dann kannst du auch für 4000€ eine kaufen.


    Meine hatte alles neu. HU, Inspektion, Bremsflüssigkeit,Bremsen,Reifen,Öl+Filter etc pp. Da waren die 3100 gut angelegt denk ich.

  • Hallo Gabi,


    Erstmal Glückwunsch zur neuen Maschine, auch wenn's keine XJ6 ist:thumbup:


    Die XJ6 ist ein super Motorrad für Anfänger, anfangs fand ich sie etwas schwer aber man gewöhnt sich schnell dran.


    Von dem Angebot hätte ich an deiner Stelle sofort Abstand genommenen. Ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, aber alleine die Beschreibung im Inserat hat mich abgeschreckt=O

    Wenn lieber mit PS und dB geprahlt wird als mit der Wartungshistorie, und dann noch die Worte "racing" und "Stuntbike" fallen, kann man sich vorstellen wie die Maschine bewegt wurde. Dazu die Bilder, welche auf Schäden und fehlende Teile (Kennzeichen, Lenkerenden, DB-Killer, etc.) hindeuten.

    Klar kann jeder seine Maschine so bewegen wie er sie möchte und auch zum Verkauf anbieten, wie er es will. Aber grade als Anfänger sollte man doch andere Ansprüche an eine Maschine haben und "racing" und "stunting" spricht bei 56.000km sicherlich nicht für zu erwartende Zuverlässigkeit.


    Viel Spaß mit deiner Bandit und Augen auf beim Fahrzeugkauf, grade wenn der Preis lockt ^^