Kaufempfehlung Komplettanlage

  • So Anlage ist drann, bin mal ne runde gefahren. Kommt mir um ehrlich zu sein schon etwas laut vor, hab keinen KAT drinnen. Ist die denn echt so laut? Und vorne an den Krümmerenden ist mir aufgefallen das etwas spritziges öliges drauf ist, ist die vielleicht nicht dicht?

    Dichtungen hab ich ordentlich eingeschmiert und sind alle drinnen. :)

  • Sie ist laut :-D

    Wenn du sicher sein willst, dass sie dicht ist, dann stopf das Loch zu mit ner Decke oder so und mach sie an...dann siehst du ob es rauskommt iwo!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • So Anlage ist drann, bin mal ne runde gefahren. Kommt mir um ehrlich zu sein schon etwas laut vor, hab keinen KAT drinnen. Ist die denn echt so laut? Und vorne an den Krümmerenden ist mir aufgefallen das etwas spritziges öliges drauf ist, ist die vielleicht nicht dicht?

    Dichtungen hab ich ordentlich eingeschmiert und sind alle drinnen. :)

    Allerdings gehört die so laut!😂 Ich bin auch ohne Kat unterwegs. Kurz vorm TÜV ne schnelle Runde auf der BAB, die Abgaswerte sind 1a😉

    Also auf dem Foto erkenne ich nichts ungewöhnliches. Vielleicht ist es nur was von der kupferpaste, weil sie heiß geworden ist. Mach dir da erstmal keinen kopf. Wäre vorne was undicht würdest du es idr. auch hören, sofern du direkt vor den kümmern hockst.

    Wünsche dir auf jeden Fall nen geilen Start in die Saison mit dem neuen Pott! Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl!😛😎

  • Noch ne Frage, wenn ich den Leo zustopfe, sollte die Maschine dann ausgehen? Durch das zusammenstecken der Rohre kann ja garnicht alles so dicht sein oder?

    Zum Hintergrund: Ori Topf ging sofort aus und beim Leo ist sie ganz kurz davor, stirbt aber nicht ab.

  • Sie ist laut :-D

    Wenn du sicher sein willst, dass sie dicht ist, dann stopf das Loch zu mit ner Decke oder so und mach sie an...dann siehst du ob es rauskommt iwo!

    Hab das Loch jetzt zugestopft, vorne blästs eindeutig bei jedem rohr raus... erklärt jetzt auch warum der so pervers laut is, ich weiß dass das ding was drauf hat aber das war ja nicht mehr normal bei mir... vielleicht erledigt sich das von selbst wenn er zugerusst ist? 😃

  • Warum fahrt ihr ohne Kat ? Wegen der Lautstärke oder den Kosten ?

    Habt ihr keine Probleme dann mit der Lambdasonde ?

    Ich hab um ehrlich zu sein nicht gewusst, dass der KAT auch in Österreich pflicht is... hab den jetzt aber direkt bestellt und bau den nächste woche ein, mal schaun ob das mein Problem löst. Hab den Leo auch gestern nochmal komplett demontiert und neu montiert, es sitzt alles auf Anschlag bombenfest, mich wundert nur das bei mir alles so "genau" passt, bei anderen hier schien das ja ein Kampf mit der Montage gewesen zu sein. Ich seh das mal positiv. :)

  • Wenn man ohne Kat erwischt wird erlischt die ABE des Auspuffes

    Weiterhin wird hier der Tatbestand aus §19 StVZO erfüllt. Im Speziellen handelt es sich hier um die sogenannte Umweltvariante des Erlöschens der Betriebserlaubnis, da hier durch vorsätzliche Veränderung eine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens hervorgerufen wird. Nach der aktuellen Rechtslage ist dieser Verstoß mit einem Bußgeld von 90 Euro belegt.

    Die 90€ Strafe hätten dann auch fast nen kat gegeben.

  • Hey Elena,

    Ein Bild von der komplettanlage selber habe ich nicht, aber hier eins wo sie montiert ist.
    Soundcheck Videos gibts auf YouTube relativ viele ;) einfach mal „Yamaha xj6 leovince“ eingeben und dann mal durch klickern, da findest du schon was.

  • Ich greif das Thema mal wieder auf: Irgendjemand noch Empfehlungen für Online Shops? Die Ebay-Angebote sind alle extrem unseriös (wurde jetzt schon 2 mal versucht abzuziehen). Motorradteile Hamburg scheint derzeit nichts auf Lager zu haben. :(


    Danke für eure Hilfe!

    -----------------------

    Rechtschreib- & Grammatikfehler: Wenn ich sie nicht machen würde, würde es eine/r von euch tun!:wink: