XJ 6 Forum - Österreich Treffen 2022

  • Hallo Leute,


    da wir beim Ö-Treffen bis zu 18 Teilnehmer sind, werden wir die Gruppen für die Touren auf 3 Guides aufteilen --> Dutch Devil und Alex aka Mr.Neo haben bereits ihre Unterstützung zugesagt:clap:! --> Vielen Dank Alex & Stefan:wink:


    Vorab gibt es eine schon mal vorläufige Einteilung der Gruppen zu den jeweiligen Guides:



    Nick Name Guide 1,2,3 Anmerkungen Guide Einteilung final
    Newcomer Mike 1 1
    Stefan 1 1
    68-er Claus 3 Chopper
    Alex aka Mr. Neo Alex 3
    Anderster93 Basti 3 Sozia
    ?
    Crosstiger Frederic 1
    Dutch Devil Stefan 2
    Rebecca 2
    Grauwind Georg 1 1
    Jingo Nico 1 XJ6 od. Chopper ?
    Lil`Bitch Nico 2
    Privatjoker ? 2
    Begleitung 2
    Tracer Troll Rüdiger 1
    Trixi Trixi 2
    White Tvori Patrick 2
    XJ6F_MB Christoph 1
    Guides Speed
    Mike /Newcomer 1 zügig
    Stefan / Dutch Devil 2 mittel od. zügig
    Alex /aka Mr. Neo 3 cruising od.mittel



    LG Mike

  • in der schnellen Truppe, echt, da sehe ich mich zwar nicht so ganz, wird interessant. Bis zum Treffen ist ja noch a bisserl hin.


    Mal a bisserl "dumm" gefragt, die erste Tour wird bereits am 09. Juni gefahren? Dann müsste ich meine Gedanken neu sortieren und bereits am 8, Juni anreisen, um jede geplante Tour mitnehmen zu können.

  • in der schnellen Truppe, echt, da sehe ich mich zwar nicht so ganz, wird interessant. Bis zum Treffen ist ja noch a bisserl hin.


    Mal a bisserl "dumm" gefragt, die erste Tour wird bereits am 09. Juni gefahren? Dann müsste ich meine Gedanken neu sortieren und bereits am 8, Juni anreisen, um jede geplante Tour mitnehmen zu können.

    Geht mir auch so, ich habe die Anreise für den 09.06.2022 geplant.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Da es schon diverse Fragen gab:


    Freitag und Samstag 10. und 11.6. sind Fahrtage

    Donnerstag und Sonntag 9. und 12.6. An- und Abreise


    Die Gruppeneinteilung ist mal ein Entwurf, final kann sich das noch ändern. Wir werden das jedenfalls flexibel halten und nötigenfalls auch "On Tour" anpassen.


    In meiner Gruppe wird nicht schnell gefahren - wäre mir auf die Dauer zu anstrengend und mache ich mit Gruppen nicht. Meine Fahrweise ist zügig, d.h. im wesentlichen im Bereich der erlaubten Geschwindigkeiten. Schnell wird es bei mir nur beim Überholen, damit ich viele mitziehen kann und auf Pässen wenn wir frei fahren - das machen wir uns aber vorher aus.


    Glaube auch nicht, dass Guppe 2 mit Dutch Devil deutlich langsamer ist - bin schon viel mit ihm zügig gefahren, er kennt auch das Revier recht gut:thumbup:.


    Gruppe 3 empfehle ich für Teilnehmer mit Chopper, wenig Fahrpraxis (unter 10 Tsd Km) bzw. Alpenerfahrung , längerer Motorradabstinenz, Soziusbetreib und/oder A2 Drosselung.


    Auch wenn es bekannt ist, seht euch bitte den Anhang Gruppenfahren mit den wesentlichsten Regeln an!




    Wenn es Wünsche & Fragen gibt, einfach hier reinschreiben8o.


    LG Mike







  • Für mich passt die Einteilung.

    Gibt es schon was wo wann gefahren wird?

    Je nachdem ob ich ne Unterkunft nehme/habe kann es sei das ich mich von Zuhause aus euch anschließen werde.

  • Gibt keine schnelle Truppe, aber mit 3-Zylindern und deiner Praxis wird das schon passen;)

    Passt schon. Ich fahre zuhause auch "Mittelschnell". Es ging mir nur um die Anreise. Aber die passt mit dem 09.06. auch.

    Bin am überlegen, ob ich mit dem Auto und Mopped auf dem Hänger anreise oder auf nur mit dem Mopped.

    Vermutlich wirds nur Mopped werden.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • soooo die Herren und Damen,

    ich melde mich nun auch mal aus meinem vielbeschäftigtem Leben...

    Tatsächlich bin ich grad am Planen, dass ich mir das Österreich-Treffen möglich machen möchte.

    Wer nimmt mich auf ins Zimmer? Ich habe Papiere, versprochen 8o


    Und denke ich bring vorsichtshalber mal mein IT-Equipment mit, vielleicht möchte ja der ein oder andere eine Softwareaktualisierung :beer:


    Hab Alex aka Mr.Neo schon angehauen - hier nochmals in die Runde: Wer fährt die Strecke entlang Bodensee/Allgäu - oder vielleicht alternativ über die Schweiz (via Bad Ragaz z.B.) ?
    Genaue Strecken können wir ja noch gemeinsam besprechen :-)

  • Wir fahren am Dienstag vor dem Treffen durch die Schweiz (Flüelapass - Davos -Albulapass), und übernachten dann auf dem Stilfserjoch. Dann folgen am Mittwoch und Donnerstag noch Touren (Übernachtung Mi/Do in den Dolomiten) bevor wir dann am Donnerstag beim Treffen aufschlagen werden.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich gerne anschließen.

  • dankeschön - habe nun mich mit Dutch Devil ausgetauscht.
    Ich werde wohlmöglich am Montag dazustossen - warte noch auf Feedback von meinem Bruder und Chef.

    Danach wird gebucht :-)

    yaya


    die Unterkunft - Iselsbergerhof - ist voll.


    Wenn du ein Zimmer bei einem Kollegen bekommst - bitte trotzdem der Unterkunft bescheid sagen.


    Falls nicht, kannst du auch alternative Übernachtungen buchen, ich habe im Kalendereintrag Möglichkeiten in der Nähe gepostet .


    Abendessen können wir trotzdem gemeinsam im Iselsbergerhof, wer nicht Hausgast mit Halbpension ist muss halt bezahlen.


    Sobald es fix ist, trage dich bitte im Kalender ein;)!


    Wir fahren in 3 Gruppen mit 3 Guides --> habe dich mal vorläufig bei Dutch Devil in Gruppe 2 eingeteilt.


    LG Mike


    P.S.: wenn es Fragen gibt, gerne hier:beer:

  • Hallo zusammen

    Melde mich hiermit vom Treffen ab wegen Terminkollision und diese gehen definitiv vor.

    Weiters melde ich mich auch vollständig aus diesem Forum ab.

    Euch allen ein schönes Treffen und gutes Wetter.

    Und darüber hinaus immer allzeit gute Fahrt.

  • # UPDATE - TOURGUIDE WANTED !!!


    Leider kann Alex aka Mr.Neo an unserem Treffen aus privaten Gründen nicht teilnehmen und fällt daher als Tourguide aus.


    Ich suche daher Ersatz für Ihn, andernfalls fahren wir in 2 Gruppen mit ca. jeweils 10 Bikes.


    Dein Profil:

    - Motivation und hohes Verantwortungsbewusstsein

    - ausreichende, sichere Fahrpraxis auch auf Pässen und in engen Kehren

    - Flüssiger und runder Fahrstil (kein hartes Beschleunigen & Bremsen, außer beim Überholen)

    - Rücksicht auf die Gruppenteilnehmer und auch gute Rücksicht in den Spiegeln

    - gute Kenntnis der Gruppenfahrregeln und Einhaltung

    - Erfahrung mit Navi und Tourenplanung

    - Eigenes Navi mit dauerhafter Stromversorgung

    - TomTom bevorzugt, alternativ Calimoto *)


    Bezahlung:

    - große Dankbarkeit der Teilnehmer und des Organisators:clap:


    Bewerbungen bitte hier oder diskret per PN an mich, wir können uns auch noch vorher austauschen und Fragen klären.

    Hoffe ich habe aller eurer Interesse geweckt --> auch Tracer-Troll  Jingo ?


    *) Routen sind im .gpx und auch .itn Format, müssen auf Calimoto vor Abfahrt am Abend gecheckt und ev. adaptiert werden, ich schicke sie zeitgerecht per Email


    LG Mike