Wie hoch war euer bisheriger Topspeed mit der XJ6 (nicht flunkern)...

  • neulich auf der Autobahn kurz vor Regensburg: 204km/h lt. Tacho.


    Prudence voll beladen wie ein baskischer Esel...
    dicker Tankrucksack, 30l Gepäckrolle hinten quer drauf (ziemlich voll) und dazu noch der alte Sack dazwischen, Zuladung sicher 110kg, eher 115.


    Liegend aufgelegt wurde also vom Tankrucksack vereitelt X(
    Winddruck schon ordentlich, da spuckst nicht mehr gegen den Wind :wand:
    :wink:

  • neulich auf der Autobahn kurz vor Regensburg: 204km/h lt. Tacho.


    Prudence voll beladen wie ein baskischer Esel...
    dicker Tankrucksack, 30l Gepäckrolle hinten quer drauf (ziemlich voll) und dazu noch der alte Sack dazwischen, Zuladung sicher 110kg, eher 115.


    Liegend aufgelegt wurde also vom Tankrucksack vereitelt X(
    Winddruck schon ordentlich, da spuckst nicht mehr gegen den Wind :wand:
    :wink:


    Eigengewicht 140 kg - plus Gepäck usw.... und lass Dir gesagt sein: das ist relativ wurscht! Wichtig ist nur, dass nichts im Windstrom ist. Also Klamotten dicht, Ellenbögen einziehen, Kopf runter.... Is dann auch wurscht, ob da noch n Tankrucksack oder ne Heckrolle dabei ist, solang die Teile nicht im Wind hängen.


    Aufm Tacho hatte ich auch voll beladen schon 210... aber sobald Gegenwind oder Steigung dabei ist, ists vorbei damit. Real biste damit eh noch unter 200. Für die offiziellen 205 km/h musst Du schon aufm Tacho über 220 haben. Das haben einige hier ja auch schon geschafft. :P


    Und dann - auf diesen letzten km/h wird wohl das Gewicht entscheidend. Aber wenn man eh ne abschüssige Straße nutzt, ist Gewicht ja auch von Vorteil. :clap:

  • solang die Teile nicht im Wind hängen


    Wind kam von schräg vorne, da beutelts einen schon ziemlich rum.


    auch 140kg können windschnittig sein... :thumbsup:



    apropos Tachoanzeige:
    hab mal einen Laser-Pistolero gebeten mich zu messen, war ne schnurgerade 120er Strecke.
    Bin mit 130 lt. Tacho durchgefahren, Messung war 123km/h (neue Reifen)
    Abzügl. Messtoleranz: passt exakt. :D


    Der Tacho vom Auto lügt wesentlich mehr.


    Wenn nix los ist, kann man die Rennleitung schon mal um so einen Gefallen bitten ^^

  • Moped + Fahrer und Gepäck zus. 150 Kg, mit 180er Hinterreifen, im 6. Gang, laut Tacho 228 km (GPS 226) bei U/min abgeregelt - Ende
    Motor ist überarbeitet und hat ca. +13 PS

  • hatte einmal auf der A4 von Erfurt Richtung Frankfurt Main laut tacho 207 Km/h :pillepalle: drauf gehabt.
    Komplett Flachgelegt da ich eine Naked fahre, mit Füße hoch + Rückenwind + Berg runter + ca 110 Kg(Ich und Gepäck) und einer 48 PS Drosselung.


    Fragt mich nicht wie diese Zahl auf den Tacho kahm aber es stimmt :clap: :thumbsup:

  • Meine Diva (48PS) hat 190 km/h laut Tacho geschafft. Mehr war nicht drin.


    Das langt doch...


    Bin kürzlich mit der FZ8 N mal 210 Tacho gefahren (und die geht ja eigentlich noch ein wenig weiter). Ich musste mich mit allem was ich habe festhalten und mit den Zähnen im Lenker verbeißen um nicht davonzufliegen.

  • Mit meiner Naked bin ich mal 199 Km/h gefahren. Bei der Geschwindigkeit schaue ich aber lieber auf die Straße als auf den Tacho. So ab 190 Km/h, klettert die auch nur noch langsam hoch. Die Maschine wirkt bei hohen Geschwindigkeit auch ein bisschen instabil. Die Nadel ist irgendwo im roten Bereich und man merkt, die hat Schmerzen. :pinch:


    Den Wind finde ich nicht so schlimm, eher die Lautstärke im Helm.



    MFG

  • Zitat

    nichts fűr ungut :wink: aber 221 halte ich persőnlich einwenig fűr űbertrieben :beer:


    Gruß Stefan


    Ich kann 220 bestätigen. Liegend auf dem Tank und die Füße gegen die Soziusfußrasten gepresst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gerade auf einem nakedbike ist V-max eher uninteressant finde ich.
    Es werden( gerade bei Textil) doch schon Einflüsse aufs Mopped übertragen.
    Ich habe meine naked nun schon 2 Jahre und habe sie noch immer nicht ausgefahren und das werde ich auch nicht machen.
    Die ca 290 nach Tacho( sind wohl echte ca 270 ) haben gereicht und machen absolut keinen Spaß.
    Ich finde AB generell nicht reizvoll, sondern nur mal für eine zügige Anreise.
    VG
    Stefan

  • Den Wind finde ich nicht so schlimm, eher die Lautstärke im Helm.

    Ja die ist ab 180 echt unerträglich laut, nach längerer Zeit auf 190 hatte ich den restlichen Tag ein Rauschen im Kopp :crazy:
    Als käme ich nach 4 Stunden aus der Disco, lach


    Was hilft sind dichte Kopfhörer, einfach reinstecken (Kabel nicht ins Telefon rein, Nachweis bei Kontrolle) und schon fährt es sich gedämpfter.