Wie haltet ihr es mit der Geschwindigkeit?

  • Wenn man bei dem das Sch...wetter nicht fahren kann hängt man ja viel vorm PC. Ich hätte da mal eine Frage an euch. Motorräder erreichen ja naturgemäß sehr schnell und leicht höhere Geschwindigkeiten. Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    Fahrt ihr immer schneller als erlaubt oder haltet ihr euch genau daran.
    Als Blümchenpflücker kann ich mich nicht beschreiben. Meistens bin ich immer etwas schneller als erlaubt unterwegs. In der Regel aber in einem Rahmen, der einem nicht den Lappen kosten würde.


    Ich fahre manchmal mit Leuten eines anderen Forums, die sind auf der Bundes-/Landstrasse meistens zwischen 120 und 130 km/h unterwegs. Das finde ich auf Dauer nervig. Man will ja vielleicht auch was von der Landschaft sehen und sich nicht nur auf die Strasse konzentrieren.


    Hat jemand von euch schonmal das Staatssäckel füllen dürfen???


    bin gespannt, was so zurück kommt.


    LG
    Andrea

  • Ich fahre meist so , das der Tacho 10 - 15 km/h mehr anzeigt als erlaubt, Ortschaft max. 55 km/h.
    Ansonste fahr ich wie viele Biker, also im Stau zwischen den Autos durchmogeln , an der Ampel an den Autos vorbei bis nach vorne usw.
    manchmal wird schon mal an einer durchgezogenen Linie überholt , aber das ganz,ganz selten.

  • Also wenn ich allein unterwegs bin lass ich es schon zügiger angehen(geschwindigkeit behalt ich mal für mich ;) ) in der gruppe wenn gefahren wird dann im gemässigten tempo
    aber normalerweise fahr ich immer so das ich meinen lappen behalten kann :rolleyes: ,ihr wisst ja ausserorts ab 121km/h gibts Punkte und ab 141km/h iss der lappen weg ;(;(

  • Generell halte ich mich an die Vorschriften, für mich gehen die Regeln bis +20 kmh :P. Hat leider nicht immer funktioniert :D, aber solange man nur Punkte sammelt ist meiner Meinung nach noch alles im Rahmen :)

  • In verkehrsberuhigten Bereichen und 30er Zone halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Innerorts max. 55 km/h je nachdem wie es die Verkehrssituation zulässt.
    Landstraße und Autobahn fahre ich auch 10 km/h schneller, das man so gerade noch im "Toleranzbereich" unserer grünen/blauen Freunde ist.

  • In verkehrsberuhigten Bereichen und 30er Zone halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Innerorts max. 55 km/h je nachdem wie es die Verkehrssituation zulässt.
    Landstraße und Autobahn fahre ich auch 10 km/h schneller, das man so gerade noch im "Toleranzbereich" unserer grünen/blauen Freunde ist.


    genauso verhalte ich mich auch im Strassenverkehr :thumbsup:

  • In verkehrsberuhigten Bereichen und 30er Zone halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Innerorts max. 55 km/h je nachdem wie es die Verkehrssituation zulässt.
    Landstraße und Autobahn fahre ich auch 10 km/h schneller, das man so gerade noch im "Toleranzbereich" unserer grünen/blauen Freunde ist.


    Genau so fahre ich auch. So bin ich schon an etlichen Blitzern vorbei gefahren ohne jemals das "Staatssäckchen" zu füllen.


    Wobei ich mich auf Autobahnen oft frage, ob die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für mich gelten.

  • Je nach Strecke natürlich aber nie viel zu schnell... wenn man das so sagen kann. Innerorts und besonders an kritische Stellen (Schulen, Kindergärten oder Menschenansammlungen) fahre ich eher langsam. 1. Wegen der Sicherheit 2. Ist eine XJ6 so schön, dass sie gesehen werden muss! ^^


    Fahrt alle schön vorsichtig, ich will hier niemals lesen müssen, dass sich jemand unwiederbringlich lang macht!
    SunnySideUp


  • Wobei ich mich auf Autobahnen oft frage, ob die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für mich gelten.


    Das frage ich mich manchmal auch. Gerade bei Autobahnbaustellen. Wenn dort steht 80 km/h bin ich glaube mit der einzige der sich dort dran hält. Der Rest donnert an einem nur so vorbei. Gerade an Wochenenden stellt man das fest, die denken sich da arbeitet eh keiner und dann gilt das nicht. Aber ich meine es war mal in "der 7.Sinn", es heißt ob Tag und Nacht die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt immer in der Baustelle auch unabhängig davon ob gearbeitet wird oder nicht.


    Es soll sogar in einigen Autobahnbaustellen Radarfallen geben. Was die Cops auch gerne messen ist der Sicherheitsabstand zum Vordermann. Obwohl letztens in der Sendung Markt auf dem WDR ein Bericht war, das auch hier falsch gemessen wird und nur abgezockt wird.

  • Wenn mans mal so sieht: Blitzen können sie einen nur selten, da vorn nun kein Kennzeichen sind sind schonmal alle festen Blitzer nutzlos. Einige wenige LAndkreise haben Blitzer die von hinten Blitzen. Das und nur das ist was uns gefährlich wird. Selbst wenn man dann geblitzt wird und nicht gleich angehalten wird, kann man sagen ich war das garnicht. Keiner kann unter den Helm gucken -> kein beweis das ihr es wart. Da wird wahrscheinlich ein Fahrtenbuchauferlegt aber erstmal is man ausm schneider. Wenn man dreist is kann man sogar durch ne Laserkontrolle heizen. Man kann immer sagn man hätte die Kelle nicht gesehen. Und eh die im Auto sind, seid ihr längst über alle Berge. Wenn dann wieder die Sache mitm Kennzeichen kommt -> siehe "ich war das nicht"


    Wenn mans drauf anlegt haben sie einfach keine chance. Ob das gut dumm vernfünftig is sei dahin gestellt, Tempolimits sind meist gerechtfertigt.

  • Wenn man dreist is kann man sogar durch ne Laserkontrolle heizen. Man kann immer sagn man hätte die Kelle nicht gesehen. Und eh die im Auto sind, seid ihr längst über alle Berge. Wenn dann wieder die Sache mitm Kennzeichen kommt -> siehe "ich war das nicht"


    Wenn mans drauf anlegt haben sie einfach keine chance. Ob das gut dumm vernfünftig is sei dahin gestellt, Tempolimits sind meist gerechtfertigt.


    Gestern war eine Reportage über Raser auf VOX, die Polizisten sind mit Blaulicht einem Motorradfahrer hinterher gefahren, aber irgendwann haben sie ihn verloren. In der Verhandlung hat er hinterher gesagt er wisse nicht wer da gefahren ist und ist ohne Strafe davon gekommen. Das sollte KEIN Vorbild sein.

  • Generell halte ich mich an die Vorschriften, für mich gehen die Regeln bis +20 kmh :P. Hat leider nicht immer funktioniert :D, aber solange man nur Punkte sammelt ist meiner Meinung nach noch alles im Rahmen :)


    Naja doch auch bei 3 Punkten ist der Schein weg :pinch:

  • Sicher fährt jeder schneller :P also ich kenne motorradfahrer die generell immer nen 70er fahren beim 50ger .... das finde ich nicht so gescheit :pillepalle: weil wennst dann abbremsen musst weil wer drübergeht ist des net mehr lustig ....


    hona
    wohnst du in deutschland ? dann ist das bei euch anders aber bei uns in österreich ist der schein "normal" nach 3 punkten weg :pillepalle:


  • Gestern war eine Reportage über Raser auf VOX, die Polizisten sind mit Blaulicht einem Motorradfahrer hinterher gefahren, aber irgendwann haben sie ihn verloren. In der Verhandlung hat er hinterher gesagt er wisse nicht wer da gefahren ist und ist ohne Strafe davon gekommen. Das sollte KEIN Vorbild sein.



    Ja das stimmt, das sollte kein Vorbild sein. Wenn man ne Tour fährt heizt man ja eh nicht, daher is es meistens ausgeschlossen gelasert zu werden. Und wenn man heizt dann bei sich in Umgebung. Ich weiss nich wie ihr das handhabt, aber ich kenne diese Spots wo sie gerne mal stehen und daher is das selten ein Problem. Ehrlich gesagt fahre ich nicht Motorrad um hinter einem Fiat Panda mit 49km/h in der Stadt zu kämpfen. Ich fahre öfter schneller, aber angemessen.

  • dann ist das bei euch anders aber bei uns in österreich ist der schein "normal" nach 3 punkten weg :pillepalle:


    Sind sie so streng bei euch in Österreich? Dafür hat Österreich auch etwas gutes, was Deutschland vielleicht übernehmen will. Man muss doch nach 6 Monaten nochmals eine Probefahrt/Seminar in der Fahrschule belegen um zu beweisen, das man Fit ist für den Führerschein.


    Wenn du bei uns noch in der zweijährigen Probezeit bist, die hat man nur bei Ersterwerb einer Führerscheinklasse, da gibt es ein paar härtere Sanktionen wie Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit, usw, aber ein Fahrverbot bekommst du erst bei 31-40 km/h Innerorts und 41-50 KM/h Außerorts über der Höchstgeschwindigkeit. Das wäre dann ein Monat.