Oder bau dir ein paar Gewichte an den Spiegel, damit diese träge reagieren!
neue Magazi-Spiegel !
- XJ6_Driver
- Erledigt
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oder du gehst zu louis und besorgst dir diese gummi puffer
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Ooooder du kuppelst jedes mal aus, damit der Motor auch während der Fahrt nur seine guten 1.000 Upm hat
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oder du gehst zu louis und besorgst dir diese gummi puffer
Das ist doch mal eine Idee, die Dinger kannte ich noch nicht.
Auskuppeln ist natürlich auch ein super Idee
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Ich ahbe jetzt auch die Magazi dran, bin mir aber was die Einstellung angeht nciht ganz sicher.
Ich würde sie gerne "parallel" zum Lenker einstelen, dann sehe ich aber fast nur mich, weil man die Dinger gar nciht weit genug nach außen drehen kann.
D.h. die Spiegel zeigen jetzt etwas nach vorne. wie habt ihr das hinbekommen? Seht ihr ohne Verbreiterung etwas darin?
die ori-spiegel sind ja weiter außen und höher, von der Sicht war das schon nett...
Aber gut aussehen tun Sie -
Hallo
Ich bin fast am verzweifeln gewesen mit meinen Spiegeln.
Hatte günstigere die ich an die Aufnahme der Orginal Spiegeln dran montierte (das YStück) und sah durch die resultierende Erhöhung und Verbreiterung sehr gut .Genau so
gut wie mit orginalen.Leider vibrierten die ab 30 km/h das ich Normales KFZ von LKW nicht unterscheiden konnte beim Blick nach hinten.
Nun habe ich universal Spiegel vom LUIS die sind gut von der Vibration her aber ich sah nur den Boden und nicht nach hinten
Ich habe nun die Halterung des Brems und Kupplungshebel soweit nach vorne gedreht bis ich die Sichthöhe hatte die ich mir wünsche.
Nun warte ich auf diese Teile hier um nicht nur meine tollen Schultern anzuglotzen :-)))1 PAAR M10 YAMAHA SPIEGELVERLÄNGERUNG GEWINDE RECHTS LINKS SCHWARZ SPIEGELHALTER | eBay
Mfg
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Die Dinger sehen ja nicht schlecht aus. Meist sind diese Verländerungen ja teuer und oder häßlich...
Aber mal eine Frage, du schreibst dass du die Brems- und Kupplungshebel verdreht hast.
Geht das so einfach?
Den Kupplungshebel hatte ich auch schon mal nach vorne vedreht, weil es sich einfach besser greifen lässt.
Beim Bremshebel dachte ich ist das nicht vorgesehen... ist das kein Problem mit der Bremsflüssigkeit?
Das muss ich mir noch mal anschauen.EDIT: Ansonsten sehe ich halt schon was, aber nur wenn ich die Spiegel im gesamten etwas "nach vorne" drehe.
Ich mach später mal ein Bild von der Seite, bzw. von oben.
Vielleicht kann jemand das ja zu Vergleich auch mal machen -
Die Dinger sehen ja nicht schlecht aus.
aber mal eine Frage, du schreibst dass du die Brems- und Kupplungshebel verdreht hast.
Geht das so einfach?
Den Kupplungshebel hatte ich auch schon mal nach vorne vedreht weil es sich einfach besser greifen lässt.
Beim Bremshebel dachte ich ist das nicht vorgesehen... ist das kein Problem mit der Bremsflüssigkeit?
Das muss ich mir noch mal anschauen.Hi!
das kann man ohne Probleme bei beiden Hebeln manuell verstellen, da passiert nix!
lg micha
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das kann man ohne Probleme bei beiden Hebeln manuell verstellen, da passiert nix!
Das ist gut zu wissen.
Allerdings habe ich den Eindruck dass der Kupplungshebel ohnehin einen anderen Einkel als der Bremshebel hat.
Soll heißen: Wenn beide Spiegelgewinde exakt nach oben zeigen ist der BRemshabel weiter unten als der Kupplungshebel.
Oder kommt mir das nur so vor?Jetzt aber noch mal zum Spiegel:
Habt ihr den Spiegel (grüne Linie) parallel zum Griffteil (türkiseLinie),
oder parallel zum Mittelteil (rote Linie)?
Oder so ein Mittelding wie ich? -
so hatte ich damals meine Magazi-Spiegel montiert!
also Ich richte meine Hebel jetzt immer so aus, dass beide den gleichen Winkel haben! und ja du hast Recht , die Spiegelgewindestellungen sind nicht identisch!
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Tatsächlich habe ich die Spiegel, von vorne gesehen, ziemlich wagerecht.
Die Spiegel arme musste ich dafür weiter nach vorne fixieren damit die Hand platz hat.
Also genau genommen stehen die Spiegel etwas nach vorne,dafür aber nicht mehr nach oben.
Schau mal bei meinem Bilder falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
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und ja du hast Recht , die Spiegelgewindestellungen sind nicht identisch!
Ja, mein Problem ist jetzt nur:
Der Bremshebel ist ok. Aber der Kupplungshebel nicht. D.h. ich muss diesen Griff nach Vorne kippen,
dann stehen die Spiegel komisch
Gibt es einen tieferen Sinn dahinter, dass die Hebel so unterschiedliche Winkeln haben?@ Ebbelwoi: Die "flache" Stellung sieht auch gut aus
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hab mich als kind schon gefragt, wie man damit fahren kann, wenn bei anderen kindern die bremshebel so weit oben standen.
da gibts doch eigentlich nur einen winkel.... bzw. eine linie: von der schulter über den lenker 180° und Peng. -
Das ist ganz meine Meinung,
Es ist halt etwas banane, dass der Winkel bei Bremse und Kupplung per "default" schon so unterschiedlich ist...
Das macht doch die ganze Symmetrie kaputt