Wann war euer erstes Mal!??? Ich hattes im Februar 2009 ;)

  • Was denkt den ihr schon wieder! :crazy::wacko:


    Ich habe das erste mal auf der IMOT im Februar 2009 auf einer XJ6 Naked platz genommen!!
    hab sie zwar beim Händler in der schachtel schon gesehen aber draufhocken habe ich mich noch nicht können :D


    also her mit bildern und geschichten !? :rolleyes::D:P


    Gruß Marcus


    alter falter noch mit langen Harren ^^:wacko:

  • Juli 2009 - beim Yamaha-Händler Probe gesessen - Probe gefahren und direkt aus dem Schaufenster gekauft - war ein Vorführmotorrad mit ca. 250 km auf der Uhr - zwei Tage später angemeldet - .....und die Welt war in Ordnung! :D

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • Bei mir wars April 2010.


    Da rief der Ex-Mann meiner Freundin an , daß er mit seiner Freundin Schluß gemacht hat und nu bei ihm 2 Moppeds rumstehen..


    Seine FZ1 und die XJ6. Die hatte er damals seiner Freundin , dann Ex-Freundin gekauft.( Die war aber irgendwie zu doof zum Fahren , die wurde auf der Landstrasse sogar von Autos überholt ).


    Dann hab ich mir manchmal die XJ6 ausgeliehen, hat super passt und seit letztem Jahr isses meine.


    Ich fahre also das Mopped der Exfreundin des Exmannes meiner Freundin. :D




    P.S. Die Exfreundin des Exmannes meiner Freundin ist mittlerweile wieder die Freundin des Exmannes meiner Freundin, Mopped bekommte sie aber nicht wieder.


    Das reinste Soda und Gemurre , oder so ähnlich ,hier im Schwabenländle

  • Am 24.09.09 "zwangsweise" eine XJ6 Div. probegefahren :whistling: , mich abends erstmal schlau gemacht, was das denn eigentlich für eine Maschine ist :D (war vorher Suzuki-orientiert ;) ), eine Nacht drüber geschlafenund am Tag drauf beim Händler alles klar gemacht. Geholt hab ich sie dann am 30.09.09, seitdem ist sie meine :-)

  • bei mir letztes jahr im april, bei einer motorrad-ausstellung. da war die weiße nackte, wow, ein traum. die diva war daneben, auch sehr schön, aber die nackte war halt soooooooooooo schön.
    geworden ist es die diva, superpreis, neu und abs :D
    hätte sie ja sofort haben können, war nur ein kleines, nicht weiter erwähnenswertes problemchen zu lösen. die rennleitung will ja so ein komischen fetzen papier, den ich noch nicht hatte. formalismus halt :D
    den schein in drei wochen gemacht (weil man muß ja da termine einhalten :( ), aber am tag der prüfung sofort das blatt papier (es war wirklich nur ein stück papier) im jacke, quer durch die stadt bei 35° mit lederjacke mit öffis zum händler, gestreichelt, draufgesetzt und vrooooooooooom, auf die piste.
    :wink:

  • erstmals am 12.11.2011 bei nem Honda Händler in Sayda Probe gesessen, am gleichen Tag ganz glücklich gekauft und eine Woche später geliefert bekommen :award1:
    nu muss ich nur noch auf den Frühling warten, damit ich meinen Lappen auch fertig machen kann um legal fahren zu dürfen


    Anregungen, Fragen oder Kritik? einfach ne PN schreiben (;
    und wenn's mal etwas lauter und tiefer sein soll... :thumbsup:


  • im märz 2009 das erste mal gefahren (in der fahrschule, nachdem ich extrem frustriert über mein erstes fahrschulmopped, eine bmw, war), meinen führerschein drauf gemacht und im april 2009 dann eine eigene gekauft :-) und bin glücklich wie am ersten tag....

  • Stefan, da war die Welt noch in Ordnung. ^^


    Puni, also der award für die beste Geschichte ist eindeutig dir!
    Etwas verwirrend aber nicht übel. :D


    Mein erstesmal hatte ich mit 13 auf einem S51, mein erstes Motorrad meine R6 kam im März 2008
    Und mein erstesmal auf der Xj kam im Mai 2010.

  • Ich hatte meins im Januar 2011, bei mir war es aber Zufall. Ich fuhr damals noch meine Kawa Er5 und wollte diese damals entdrosseln, bin damals zum Örtlichen Yamaha Händler und hab die Teile bestellt, weil der mir auch die Sachen einbauen wollte. Er brauchte aber eine ABE für den Drosselsatz,für den Tüv, den gibt es bei Kawa. Also bin ich zum Kawa Händler und hab mir die ABE ausdrucken lassen, dort hab ich den Nachfolger meiner Maschine gesehen die ER6n, in Giftgrün stand sie damals schräg auf einem Podest, mit Scheinwerfern beleuchtet.
    Da mir die ER5 schon ein bissl langweilig geworden war mit der ausgelutschten Federung, der Trommelbremse und null Technik war ich sofort in die ER6 verliebt.
    Er hat mir dann Prospekte mitgegeben und ich war echt sicher dass ich mir die Maschine kaufe. Hab dann die Entdrosselung an der ER5 doch selbst gemacht und hab sie zum Örtlichen Yamaha Händler zum Tüven gestellt.
    Da er mich von klein auf kennt wusst ich er würd mich nicht verarschen wenn ich ihn frag ob die ER6 ein gutes Moped ist. Er meinte ja da macht man nix falsch.
    Dann kamen wir im Zuge des Gesprächs drauf ob Yamaha nicht auch sowas in der Klasse im Angebot hat.
    Er meinte dann doch, die XJ6, hat sogar 4 Zylinder ist 100 Euro billiger und halt Yamaha anstatt Kawa.
    Hat mir dann eine 2010er gezeigt die neben einer aktuellen FZ8 mit der goldenen Gabel stand, und da gefiel sie mir eigentlich nicht so richtig. War auch recht ungeschickt von ihm die zwei Maschinen nebeneinander zu stellen.. dann hab ich daheim als es mir ein bissl langweilig war auf Youtube Videos der Xj6 angeschaut und gedacht die hat ja nen viel schöneren Sound als die ER6 mit dem Getucker. Hab dann gedacht naja einmal anschauen tu ich sie noch und bin zu nem anderen Händler hin der zufällig eine 2011er dastehen hatte und da wars um mich geschehen. Bin sie dann 2 Wochen später als das Wetter besser wurde probegefahren und war von der Laufruhe zuerst verwirrt, aber dann begeistert und gekauft :D
    Musste dann zwar leider noch mehr als 2 Monate warten bis sie geliefert wurde aber bisher war es jeder KM wert :thumbsup:

  • erstes mal xj war in der fahrschule: x600 und irgendwie ging sie schon besser als die scheiß fz6 die wir da noch hatten... lag wohl daran dass ich irgendwie hemmungen habe ein töff im 5-stelligen drehzahlbereich zu bewegen...
    dann die x gekauft, 2 monate gefahren und die tenere gekauft (september 2010). im april 2011 musste die dann mal zur 10k inspektion... xj6 als leihmopped und ab dem tag wollte meine regierung dann auch son spielzeug haben... war damals bei der probefahrt schon leicht erschrocken dass man garnix merkt, nix schüttelt, nix vibriert, keine patschen beim abtouren... einfach wie ne nähmaschine. naja, im august war die 20k inspektion fällig und es gab wieder ne xj6... nochma probefahren, nochmal der freundin gegeben und jetzt wird sie halt gekauft.

  • Ich hab 2009 mit ner Freundin,die wie ich den Schein hatte aber nie mehr gefahren war,nenWiedereinsteigerkurs beim ADAC gemacht.
    Sie hatte allerdings noch in diesem Jahr im Dez.ne weiße XJ 6 bekommen,da war ich nun mal drauf gesessen und fühlte mich gleich wohl.
    Dann hatte es aber doch noch bis 18.Juni 2010 gedauert bis ich meinen Mann weichgeklopft hatte, und ich auch so ein hübsches Teilchen bekam!
    Datum vergess ich nie, den ein Tag später,am Todestag meiner Mum bin ich mit moim Mädel an den Friedhof gefahren und hab des Grab meiner Mum besucht und es ihr erzählt! :D
    Klingt jetzt ein bissel gaga, aber ich hab sie regelrecht hören sagen: Kind ,pass aber bloss auf dich auf! ;( Ja,bist ja eh immer bei mir!! ;)
    Ich weiß sie wär stolz auf mich,weil ich mir einen langjährigen Wunsch endlich erfüllt hab!! :thumbsup:
    Genau an dem 18.Juni , 1 Jahr später, bin ich in meinen ersten "selbsgefahrenen" Motorrad Urlaub nach Österreich gefahren!!


    Man sollte NIE seine Träume aufgeben, auch wenn man noch so alt wird! :thumbsup:


    Mein Motto:
    Wer will, findet einen Weg!
    Wer nicht will, findet Ausreden!



    Sorry, erster Beitrag war ein bissel am Thema vorbei geschrammt,ausserdem hatte ich den Monat falsch geschrieben!! :crazy:

  • Mai 2009.
    Vorher Probefahrt mit ER-6N (rappeliger 2-Zylinder) und Gladius beim Händler angesehen (kein [lexicon]ABS[/lexicon], hässlich).
    Danach stand fest, dass in der 600er-Klasse kein Weg an der XJ6 vorbeiführt (Preis/Leistung, Design).

  • Ich war auf der wheelies motorradmesse in dettelbach am 01.02.2009 und mein dad kam zu mir und sagte die xj6 schaut garnet schlecht aus bis auf die kzh. ich wollte eigentlich ehr die er6n wie se mein dad fährt aber ich wollt trotzdem auch den 4zylinder wie bei meiner fzr 1000 :(
    dann ham ma weng mim händler geredet weil mein dad ihn kennt und er meinte ich soll se doch ma probefahren aber er meldet se erst an wenn kein schnee mehr liegt.
    also musst ich weng warten und anfang märz haben wir nochmal beim dealer angerufen was jetzt los sei und ob er se angemeldet hat.
    leider war se noch nicht angemeldt aber er sagt ich soll vorbei kommen des klappt trotzdem.
    hab dann sofort meine sachen zamgepackt und wir sin mim mopet von meim dad hingefahren, der händler hat ne rote nr drauf geschraubt und ich bin als erster :award1: das ding probe gefahren (hatte als ich losgefahren bin 3km auf der uhr). dann hab ich mir des noch mal ne halbe woche überlegt und dann bestellt.
    mein händer hat sich ans tel geklemmt und die lieferung vorverlegen können so dass ich nur noch ne halbe woche auf die göttin warten musste. am 12.3.09 wars soweit ich hab mein baby angemeldet und am fr den 13 :thumbsup: konnt ich se holen. natürlich gleich ne neue kzh mitgenommen und andere blinker. dann sofort heim (wetter war nicht so toll) in die garage kzh und blinker umgebaut.
    und seitdem bin ich mit der göttin glücklich. :thumbsup::thumbsup:

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][align=center][size=9]done: LED-Blinker/Rücklicht, Kurzer-KZH, Hinterradabdeckung, Spiegel, V-Trec Brems-/Kuplungshebel, Rizoma Fußrasten, LSL-Lenker, Leo Vince Underbody,
    Felgenzierstreifen, Carbon Verkleidungsteile, blaue Tachobeleuchtung, Oxford Heizgriffe, Sonderlackierung im Carbon-Design, Stahlfex Bremsleitungen, GIpro Ganganzeige

  • dann ist freitag der 13nte bei dir keinesfalles ein pech tag oder!? :D
    bei mir aber auch nicht! bin nicht abergläubisch!