Raucher outet euch mal...

  • Nach 10 Jahren die ich geraucht habe, hatte ich genug davon. Damals habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört und heuer sind es 20 Jahre die ich nicht mehr rauche. Gott sei Dank!

  • Hallo,muss dieses Thema neu angreifen...


    Nach knapp 25 Jahren mit der Sucht habe ich am 3.1.2014 eine Vollbremsung hingelegt.
    Es war in den ersten 2-3 Tagen echt nicht leicht,aber jetzt am 5ten Tag geht´s toll bergauf.


    KA TSCHIK IST AN ! :thumbup:

  • Was ist Deine Alternative jetzt Markus?
    mehr Bier ? :crazy:
    Aber grossen :respekt: und Durchhaltevermögen :thumbsup:
    :beer: :beer: :beer:

  • Hallo Markus!


    Gratulieren kann ich erst nach ein paar Wochen dazu ! die Rückfallquote ist in den ersten Wochen sehr hoch!


    Ich drück dir die Daumen , dass du es schaffst!


    und von dem gesparten Geld, kannst dir dann ja Tuningteile kaufen! ;) :P :D


    Ich rauche seit 17 Jahren, hab bisher noch nie probiert auf zu hören! Ich sag immer "Ein Laster darf man haben"


    Wenns gesundheitlich mal so kommt, dass ich aufhören muss, würd ichs wohl probieren!


    ...scheiß Sucht! :S


    lg micha

  • Glückwunsch.. guter entschluss.. :thumbup:


    habe vor 4 monaten auch damit aufgehört, nachdem ich viel zu früh damit begonnen hatte..
    dieses video hat mir sogar etwas geholfen, man glaubt es kaum :P
    [video]

    [/video]

  • Habe auch über 20 Jahre lang geraucht. Habe vor 2 1/2 Jahren von heute auf morgen aufgehört um mal zu schauen wie lange ich es durchhalte. Aller Anfang ist schwer, aber dann ist es eine reine Kopfsache. Bis heute keinerlei Probleme, außer das man den Geruch in den Klamotten nicht mehr riechen kann. Viel Erfolg beim aufhören. Wer will, kann auch. :thumbsup:

  • Hallo,da ich momentan sehr motiviert bin und ich den 6ten Tag rauchfrei
    ohne Probleme bestand habe ich es mir im Auto nicht nehmen lassen dies zu feiern...*lach*
    :lol:


    [video]

    [/video]


  • Glückwunsch zu Deinem Vorhaben.


    Wünsch Dir viel Erfolg dabei.


    Am besten machst Du Dir gleichzeitig einen passenden Speiseplan sonst kommt wie bei mir die Ersatzsucht Chips oder ähnliches.


    Du schaffst das... ich hab jetzt 18 Jahre ohne Zigi hinter mir


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • Hallo Freunde !


    Heute um 16 Uhr war es soweit - 1 Woche Rauchfrei !!!
    Ich muss zugeben,dass es hin und wieder nicht ganz einfach ist/war,
    wenn sich der Nikotinteufel in mein Vorhaben einmischen will/wollte,
    aber ich bin hart geblieben und umsomehr freue ich mich nun über das geschaffte !
    Um meine Freude mit euch zu teilen,habe ich ein weiteres kleines Freudenvideo gemacht !
    Und NEIN...das ist nicht das Ergebniss der Erzugserscheinungen - Einfach nur pure Freude...! :lol:


    Viel Spass beim Ansehn ! :thumbsup:


    [video]

    [/video]


  • also erst mal Gratulation Markus aber ...
    was tust da im Führerhaus, was hast Du da nur wieder für Zeuch geraucht :muha:


    weiter so, tschakkaaaaa Du schaffts das :thumbsup:


    LG Jule :wink:

  • Glückwunsch, die Freude sieht man dir an. :thumbsup:


    BTT: Leider immernoch, nach 3,5 Jahren jetzt fast denk ich auch schön langsam drüber nach aufzuhören.
    Leider macht es mir gesundheitstechnisch gesehen zeimlich Probleme, ich bin seitdem ca. 5cm kleiner geworden (war nie ein Riese, hatte aber meine 1.63cm), mein ehemaliges Asthma/ Bronchitis Leiden macht sich zur Zeit wieder bemerkbar und das Husten kommt schön langsam...


    Denke es wäre mal an der Zeit sich das nochmal zu überlegen mit den Aufhören. ;)

  • Seit 5 Monaten und 5 Tagen rauchfrei nach 15 Jahren sehr starkem Rauchen.
    Meine Frau und meine Tochter freuen sich mit mir


    Achso, ja... Glückwunsch ;)
    Mir hat das Video "Nichtraucher in 90 Minuten" geholfen. Hab's unverbindlich angeschaut und am selben Abend aufgehört.

  • Bin seit dem 26.11.2013 rauchfrei.
    Ein Arbeitskollege von mir erzählte in ner Pause Ende Oktober, das er zu diesen Datum aufhören will ( Hochzeitstag )
    Da ich auch aufhören wollte und um ihn und mich dabei zum Aufhören zu Animieren , hab ich ihm dann vorgeschlagen , das derjenige , der wieder zuerst mit Rauchen anfängt , dem Anderen ne gute Kiste Rotwein kaufen muß , ferner muß der Verlierer in der Frühstückspause ( 15 Min. ) 3 !!! Zigaretten hintereinander rauchen.
    Da mein Unterbewusstsein fast einen Monat Zeit hatte , um sich auf das Nichtrauchen einzustellen, hat es sehr gut geklappt.
    Selbst Weihnachtfeier bzw. Silvesterparty unter vielen Rauchern erweckte keine Gelüste in mir.
    Gewichtszunahme bedingt durch 2 Wochen Urlaub über Weihnachten , ein knappes Kilo

  • Ich würd ja auch gern aufhören....aber.... :wand: Ich schaff das einfach nich ;( Mein Wille ist wohl doch zu schwach


    So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher (Teil 1/5) - YouTube
    Schau dir alle 5 Teile mal an. Hat mir unglaublich geholfen.
    Vor allem die Vorstellung an seinen "Schweinehund" zieht das suchteln, wenn es denn kommt so ein bisschen ins lächerliche. :crazy:

  • bin jetzt seit etwa 9 Monaten rauchfrei nach 8 Jahren der Sucht :thumbsup: ... aber Markus ohne dich demotivieren zu wollen ich fand die erste Woche nicht ganz so hart wie den Rest vom ersten Monat, der Körperliche entzug is zwar nach der ersten Woche rum und der Stoffwechsel ändert sich (waren bei mir 8 Kilo plus :cursing: ) aber der Psychische entzug kommt dann erst langsam und das fand ich hard.


    aber trozdem :respekt: mach weiter so komm auf unsere Seite :beer: