wenn mal, ja nur wenn man mal wechseln sollte... welches Motorrad nach einer XJ6 könntet Ihr euch vorstellen?

  • Das ist doch jetzt erst Mal vorbei. Ich habe morgen einen Termin für eine Probefahrt mit einer Street Triple. Der Händler hat leider keine R is, also muss ich mit einer RS klarkommen.


    Mit einer RS klarkommen. - Ich habe echt Mitleid! ;-)

  • Stefan, du wirst schon damit klar kommen. Bin gespannt wie es dir mit deiner Grüße geht, die Streety ist kleiner/kompakter als z.B. die XSR 900.

    Aber höher als die XJ6, sollte also gehen. Als ich 2014 Mal ein Wochenende Triumph fahren durfte kam sie mir am Anfang sehr Vorderrad orientiert vor. (War auch eine Streety)

  • Ich finde die Front nicht gelungen. Mein Favorit, wenn überhaupt, eine Kawasaki Versus 1000.

    Allerdings habe ich erst in meine Tracer 900 investiert. Neuer Luftfilter, neuen Kettensatz.

    Tracer 900 kommt auch neu;)

  • Irgendwann ein Elektrobike...hätte ich jetzt schon zu 100% Wenn ich es mir denn leisten könnte.


    Einfach nur geil....hab es mit Sicherheit auch schon mal gesagt :D

  • Hallo.:-)


    Welches Motorrad ich mir vorstellen könnte....

    Ein Elektromotorrad vielleicht sogar....


    Deshalb bin ich eine ZERO SF/R 14.4 Probe gefahren.

    Die genauen Leistungsdaten entnehmt bitte dem Internet.

    Vergleichbar ist das Fahrzeug mit einem 105 PS Motorrad.


    Man läuft auf die Maschine zu und denkt sich als erstes ,Wow schickes naked Bike.

    Sieht echt gut aus. Und das tut sie auch.


    Nachdem ich kurz unterwiesen wurde und kleine Spässe gemacht wurden vom Händler, wie z.B das Fahrzeug ist noch nicht ganz fahrbereit.... Öl muss noch kurz kontrolliert werden und das Kühlwasser aufgefüllt , musste ich gleich Beschwerde über einen großen Mängel abgeben.

    Bevor mir dieser nach der Probefahrt in Rechnung gestellt wird......

    Ich sagte so ist sie nicht TÜV und StVO konform. Der Kupplungshebel ist durch nicht vorhanden sein schwer zu betätigen. Sieht nicht aus wie abgebrochen... Vielleicht geklaut...

    Wir beide lachten.... Chemie stimmte:-)


    Dann ging es los.

    Das Fahrzeug verfügte über100% Akkuladung und zeigte eine Reichweite von 168km im Display an. Den Schlüssel noch klassisch in ein Schloss Stecken, drehen und Go. Retro ist ja in:-)))


    Auf dem Hof des Händlers im STREET MODUS

    (3 weitere gibt es noch, Rain,Custom und Sport)

    2 Mal auf und ab gefahren um ein Gefühl zu bekommen.


    Danach ging es auf die Straße.

    Komisches Gefühl, klar. Ich kannte so etwas nicht.

    Es dauerte nur 10 Minuten bis ich mich daran gewöhnt hätte die linke Hand und den linken Fuß nicht zu benutzen. Ins leere "dappen" und greifen:-))) Das ging Recht schnell.

    Also wirklich... Man vermisst das Kuppeln auch nicht. Ich dachte das wäre bei mir anders.


    Kommen wir zum Kern, der rechten Hand.

    Auf der Geraden ging binäres fahren gleich.

    Motorbremse vor Kurven ist nicht. Logisch.

    Wie den auch...


    Nach 20 Minuten wechselte ich in den Sport Modus. Tja und dann..... Und dann wird's brutal.

    Heilige Maria Mutter Gottes

    ( und ich bin nicht religiös!!!)

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Muss man erlebt haben.


    Kommen wir zum Kurven fahren.

    Meine Sorge war das mit so viel Beschleunigung bzw Newton Meter mir das Teil beim raus beschleunigen zumindest schmiert oder komplett weg rutscht...

    Die Bereifung stimmte mich nicht besser diesbezüglich. BRIDGESTONE Battlax023. Zwar kein BT21 aber irgendwie ist man da als xj6 Fahrer nicht vorurteilsfrei bei der Marke.:-)))


    ABER,.........

    NIX ,absolut nix war da zu spüren in den Kurven.

    Kein schmieren, kein zucken, keine Nervosität. NIX.

    AUSSER, das man arbeiten musste für Schräglage. Mit anderen Worten die Zero ist nicht so agil in die Kurven zu legen wie die xj6 oder eine z900 oder eine gsx 750 und/oder eine mt09.

    Man spürt auch nichts falls dort "Helferlein" eingreifen. Auch im Display sieht man nix blinken das etwas regelt.

    Ich hatte aber auch nicht das Gefühl ,dass mir Leistung genommen wird beim raus beschleunigen...

    Macht sie gut die ZERO.


    Allerdings musste ich die Probefahrt früher beenden. Nach 50km hatte ich noch eine Rest Reichweite von 30km ,und meine geplante Tour ging aber noch 50km.

    Nach 66 gefahrenen km mit 14km Restreichweite sicher mit angestrengter Armmuskulatur beim Händler angekommen. :-)


    Fazit.

    Macht mega Spaß. Zum pendeln oder als moderner Cafe Racer ( kurz Strecken Fahrzeug )

    sehr gut geeignet.

    Zum Touren fahren absolut nix.


    Für 3 bis 5 tausend Euro Kaufpreis würde ich mir eine holen.

    Aber nicht für Schlappe 21000€.


    Beim Händler eine F900R wieder gesehen.

    Die lässt mich nicht los:-)))


    Ich fand es toll. Hat mega Laune gemacht.


    Kaufen? Definitiv nein.

    Erst wenn man mit einer Stunde Aufladen 300km weit kommt und es in der Anschaffung 10000 Euro kostet.



    Anbei noch ein paar Bilder.



    Mfg euer Alex:-)


  • Wie war es mit dem Sound, haste dein Leo nicht vermisst?

    Ich war nicht alleine unterwegs...

    Die Kollegen hinter mir meinten,"es hört sich grauenvoll an.... Das surren wenn ich beschleunige.



    Bissle schon:-)))

  • Danke für den guten Bericht Alex!

    F900R sieht gut aus, aber unbedingt vorher Probefahrt. Die hat wieder so einen elend langen Radstand wie meine F800R, liegt zwar super stabil, aber handlich ist anders. Gewicht ist für einen Twin auch nicht wenig, Motor wird in der Presse nicht besonders gelobt.....

  • Danke für den guten Bericht Alex!

    F900R sieht gut aus, aber unbedingt vorher Probefahrt. Die hat wieder so einen elend langen Radstand wie meine F800R, liegt zwar super stabil, aber handlich ist anders. Gewicht ist für einen Twin auch nicht wenig, Motor wird in der Presse nicht besonders gelobt.....

    Das mit den Motor habe ich auch schon gelesen.

    Bin sie Anfang des Jahres auch Probe gefahren.

    Ich merkte die fast 30 PS mehr zur xj6 nicht so wie erwartet.

  • Das mit den Motor habe ich auch schon gelesen.

    Bin sie Anfang des Jahres auch Probe gefahren.

    Ich merkte die fast 30 PS mehr zur xj6 nicht so wie erwartet.

    Ja, da will man schon einen deutlichen Unterschied spüren. Bei der neuen MT 09 spürst sicher einen Unterschied und die hat Vollausstattung zum fairen Preis;).

  • Ja, da will man schon einen deutlichen Unterschied spüren. Bei der neuen MT 09 spürst sicher einen Unterschied und die hat Vollausstattung zum fairen Preis;).

    Alles schon gefahren. Aber nicht lange.

    In Berlin gibt's jetzt für einen Tag mit 300km inklusive die f900r.

    Mal sehen was dann mein Popo Meter zu der sagt.

    Vielleicht lasse iich mir noch eine Tracer raus. Einen Tag später. Die neue GT soll ja hammer sein. Bis auf das kack Display:-))

    Ich berichte.....