Kauf 6 monate vor Fahrmöglichkeit?

  • Guten Abend,


    bin neu auf dem Forum jedoch schon seit längerer Zeit beobachter :-) .
    Mein Name ist Patric, ich bin 17 Jahre alt und lebe in Italien.


    Bei uns in Italien gibt es bis 31 July 1000€ rabatt auf die XJ6.
    Bereits ohne diesen Rabatt war ich in die Xj6 verliebt.... :thumbsup:


    Nun wollte ich fragen ob es ein blödsinn ist das Mottorad 6monate vor effektiv gebraucht bereits zu kaufen.
    Garage ist vorhanden bzw. maximaler einsatz zur besten erhaltung ect. probe fahrten auf privat straße sind möglich bis zum 18ten.


    Danke im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen :beer:

  • servus


    also ich würde sie mir holen :D wenn du sie günstiger bekommst als wenn du sie in 6monaten kaufst!!!
    1000€ ist auch ein batzen geld! da kannst du dir dann dafür schon verschönerungs teile kaufen :D:D:D


    und dann noch herzlich willkommen hier im forum :)


    Gruß marcus

  • Dankeschön :D



    auf so einer Antwort habe ich gehofft ;)
    ja 1000€ ist zimlich viel, dann kann dann ja ball ein shark oder sowas her :thumbup: .
    auf jeden fall ne menge billiger wie in 6monaten....^^


    hat jemand tipps wie ich meine maschine am besten erhalte für die zeit?
    zwischen durch anlassen bzw kurze fahrt tiefturig und langsam...


    oder doch eher batterie raus ect...


    danke

  • liefern lassen und finger weg...
    das kurze anlassen zwischendurch is gift fuer jeden motor... untertouriges fahren gerade wenn die kiste neu is wuerd ich auch lassen... fahr sie richtig ein und nich durch rumschleichen....

  • wie jetz ?


    batterie drin lassen....?


    ich hab gehört man sollte batterie austecken, und noch 5-6 schritte befolgen, wie zB aufbocken, reifen druck erhöhen, kette schmieren usw. ?


    danke

  • lass sie liefern... dann stell sie hin und gut is. die ketten sind ab werk schon mehr als genug gefettet und bei yam stehen die kisten auch ma n jahr im lager und nix passiert...

  • Hi Patric,


    da kannst du beruhigt zugreifen und die Maschine die 6 Monate abstellen.
    Ich bin ja Fan von nem Hauptständer, entlastet die Reifen, aber wenn du dir hierüber Gedanken machst, dann verschiebe sie nach ein paar Wochen einfach mal um 20 cm.


    Du kannst die [lexicon]Batterie[/lexicon] ruhig abklemmen. Aber wir haben ja "GsD" keine BMW, die nach wenigen Wochen nicht mehr anspringt ( wie bei meinen 2 Nachbarn) :D:thumbup:



    Nutze die Zeit und schau dich nach Umbauteilen um. Anfangs habe ich auch gesagt: brauche ich nicht.
    Aber du wirst nach kurzer Zeit neue Blinker und Kennzeichenhalter wollen... und so fängt es dann an und geht mit diversem Zubehör weiter.
    Shark kannst du immer noch anbauen.


    Viele Grüße, Ronny


    PS: Aus welchem Ort in Italien bist du ?

  • Willkommen erstmal!


    Und ich würd, wie die anderen auch, dazu raten, dass du dir die XJ gleich kaufst. Ich hab meine auch schon ein paar Wochen, obwohl ich erst in ein paar Wochen (hoffentlich) den Führerschein bekomm, weils da billiger war.


    Wenn man das Mopped zu Hause stehen hat ist´s halt so bisschen Freude und Leid find ich. Ich freu mich immer, wenn ich sie sehe in der Garage, aber zugleich ärgerts mich, dass ich noch nicht damit fahren darf^^

  • Wenn man das Mopped zu Hause stehen hat ist´s halt so bisschen Freude und Leid find ich. Ich freu mich immer, wenn ich sie sehe in der Garage, aber zugleich ärgerts mich, dass ich noch nicht damit fahren darf


    Vorfreude ist aber auch ne schöne Freude!! Ich habe Mitte November meinen Führerschein gemacht und musste (hauptsächlich Saisonbedingt) bis März auf mein Bike warten :D


    Es lohnt sich !!!!


    Und du kannst mal die Sitzbank testen: Fernsehen davor und nen ganzen Tag vom Bike aus TV sehen... dann kaufst du dir evtl. erst ne neue Sitzbank statt einen neuen Auspuff :-)

  • nimm sie, pflege sie, aber du mußt schon einen verdammt starken willen haben um sie nicht zu fahren ^^ werden harte 6 monate :rolleyes: aber es lohnt sich :D und optisch tunen kannst schon beginnen ;)
    :wink:

  • Kaufen, freuen und warten. Meine kommt übrigens auch aus Bella Italia :-) bin ich mit Luigi nicht mehr alleine

    bella italia jaa :D geiil


    übrigens aus südtirol, so schön zum fahren... hab zur zeit ne 125er Derbi macht auch schon spaß :clap: :clap: :clap:

  • Hallo Petra :-)


    Es wird die Naked werden. 8)


    ich glaub das werden die schwierigsten 6 Monate meines Lebens...^^ dafür dann die schönsten


    bestimmt werde ich mich melden :beer:


    LG

  • Herzlich Willkommen. Kauf sie und lass sie stehen. [lexicon]Batterie[/lexicon] muss nicht unbedingt abgeklemmt werden. Meine war es letzten Winter nicht und ist sofort wieder angesprungen. Kurz anlassen ist wie schon gesagt wurde Gift für den Motor. Ich wünsche dir große Vorfreude und viel Geduld.


    LG von der Nordsee
    Andrea

  • Keine Frage, bei 1000 Euro Ersparnis würde ich sofort zugreifen. Alles Andere wurde ja bereits erwähnt. Viel Spaß mit Deiner Naked. Wohnst Du denn eher Norditalien oder Süditalien? Viele Grüße

  • Also bei mir gabs auch dieses Angebot, welches mir den letzten Zweifel (falls ein solcher überhaupt bestand) am kauf genommen hat.


    ob batterie raus oder net und sonstige Ruhepflegetipps kann ich dir nicht geben, da ich mal überhaupt keine Ahnung von der Technik
    hab. naja hoffe das ändert sich noch...


    ...aber schau nochmal genau nach der Dauer des Angebots...mein Händler meinte, dass das
    bis zum Ende dieser Saison verlängert wurde, weil sie die Bj2011-Maschinen verkaufen wollen...NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT


    MfG DonCastello