Wie sieht bei euch inzwischen der Fahrzeugschein aus - der Eintragungs-Eintrag-Thread

  • 17 Jahre - und alles noch original. Ich habe mir mal aus den diversen Gutachten zusammengeschrieben was ich bei meiner XJ zusätzlich (!) so stehen haben könnte bzw. was Sinn machen würde:


    Code
    1. ZIFF. 3: TYP-SCHLUESSEL-NR. NICHT MEHR ZUTREFFEND;
    2. ZIFF. 14: 205 JE NACH AUSR.; NUR FOLG. REIFENPAAR. ZUL.
    3. ZIFF. 20 U. 21: DUNLOP D103FA/D103A OD. MICHELIN MACA-
    4. DAM 50 OD. METZELER ME33/ME1; ZIFF. 22 U. 23: NUR MI-
    5. CHELIN A89X/M89X; ZIFF. 20-23: AUCH GENEHM. AVON
    6. V. 110/80ZR17 AV27 U. HINTEN 130/70R18 63H AV281; ZIFF.
    7. 20-23: AUCH GENEHM. BRIDGESTONE V. 110/80ZR17 BT45F
    8. U. HINTEN 130/70R18 63H BT45R; M. FUSSRASTEN LSL KBA
    9. 90921; M. MELVIN STAHLFLEXBREMSLTG. KENNZ. KBA 61161
    10. VO. MLV1F457 HI. MLV1R423.


    Das wäre dann nur die Leistungssteigerung von 37 auf 45 kW, die damit einhergehenden Reifenvorgaben, die Ergänzung durch eine UBB von Bridgestone, die Fußrasten von LSL und die beiden Stahlflexbremsleitungen von Melvin. ;)


    Kaum zu glauben wie viel Platz das auf dem Papier theoretisch wegnehmen kann. :D


    Was mich nur ein wenig wundert: Aus


    Standgeräusch dB(A) 88P


    soll dann


    Standgeräusch dB(A) 89


    werden. Der Eintrag


    Fahrgeräusch dB(A) 80


    Bleibt gemäß Leistungssteigerungsgutachten von Yamaha gleich... *kopfkratz* War das »P« bei den 88 dB nicht eine Toleranzangabe? Morgen quäle ich mal Google, jetzt ruft das Bett... Und wo bleiben hier eure Einträge?


    Grüße, Martin

  • wenn du ne ubb hast wird nix eingetragen...


    ...außer man fragt freundlich weil man nicht immer einen Leitz-Ordner mit im Gepäck haben will. Wobei man inzwischen ja nicht mal mehr die Reifen-UBB mitführen müsste. ;)


    Grüße, Martin

  • bei mir ist er noch ganz ohne extra eintragungen!! müsste aber meinen lenker mal einschreiben lassen!
    beim tüv war ich ja schon! aber ins landratsamt das wird wieder ein erlebniss

  • meiner hat wie ulli seiner auch zwei seiten... drinstehen die rückrüstung auf originalleistung, heckumbau, lenker, fussrastenanlage, brems- und kupplungshebel, 6Jx17 Hinterradfelge, Hinterradreifengrößen 190/55 und 190/50.... und mitführen muss ich noch die ABE von meinen Kellermannblinkern/-rücklicht hinten.

  • :golly: Hääh? Was steht den bei euch alles drin??


    Meine war ja auch im ersten Jahr gedrosselt, weil Junior damit fahren durfte,aber nach dem entdrosseln,hab ich nen neuen FZS bekommen!
    Denach steht bei mir nun garnix mehr drinnen! :D
    Die Brems u.Kupplungshebel ,od. Fußrasten,auch der kurze Kennz.-Halter,od. alles was ich sonst jetzt grad nimmer weiß ,ist nicht eingetragen bei mir!
    Für was? Um denen ne Menge Kohle in den Rachen zu schmeißen? Ich hab für jedes Teil ne ABE und schon hats sichs!
    Beim TÜV letztens wollte der nochnet mal irgendwas sehen!!
    Sobald nix am Rahmen ,Lenker,Drossel oder sowas veränderst,musst doch net alles eintragen lassen! :pleasantry:

  • Neee,die wollen das alles drinnen haben?? 8|


    Wir sind ja im Urlaub auch schon in der Schweiz gewesen,aber nie in eine Kontrolle gehabt!


    Ja, aber wenn meine Verkehrsbehörde das nicht verlangt,muss ich alles eintragen lassen,nur weil irgendein Staat durch den ich vielleich irgendwann mal fahre das anderst sieht?? Nee,nä?? :pillepalle:


    Da ich ja keen lauten Pott hab ,grinsen die immer nur und lassen mich fahren!!! :whistling:

  • Neee,die wollen das alles drinnen haben?? 8|


    Wollen nicht. Aber es beschleunigt die Kontrolle ungemein wenn man nicht erst noch etliche Seiten in irgendwelchen ABE-Heftchen durchblättern muss.


    Bei meiner 125er habe ich neben der Stahlflexbremsleitung - welche eingetragen werden musste - auch gleich noch das Windschild eintragen lassen. Resultat: Keine ABE mehr rumschleppen müssen und bei einer Kontrolle ist alles problemlos zu belegen.


    Grüße, Martin

  • Ich sehe du hast noch nie in .ch eine Verkehrskontrolle gehabt.


    Jo alle Sicherheitsrelvanten Teile und nur diese (Lenker/Rieser/Hebel/Fussrasten/Bremsleitungen..) werden in der Schweiz eingetragen im Regelfall sollte dies inerhalb von 2 Wochen nach Montage erfolgen..............
    Hab ich natürlich pünktlich und korrekt erledigt ist ne feine Sache da braucht man(n) keinen ganzen Ordner mit sich zu schleppen und der Herr von der
    Polizei ist auch ganz freundlich zu einem (was in der Schweiz eigentlich immer der fall ist freundlich aber bestimmend)

  • meiner hat wie ulli seiner auch zwei seiten... drinstehen die rückrüstung auf originalleistung, heckumbau, lenker, fussrastenanlage, brems- und kupplungshebel, 6Jx17 Hinterradfelge, Hinterradreifengrößen 190/55 und 190/50.... und mitführen muss ich noch die ABE von meinen Kellermannblinkern/-rücklicht hinten.

    Wie hast du den das hingekriegt das du einen 190er Schlappen drauf machen darfst. Hast du eine Einzelabnahme gemacht?

  • Meiner is noch leer =P Werde aber auch beim nächsten Gehalt alles eintragen lassen... eben aus den Gründen das es schneller geht und nicht jeden Mist mit sich führen muss ;) Wozu hab ich ne Zulassungskarte um dann noch mehr Papierkram mitzuschleppen :thumbsup:

  • DAs Fahrverhalten wird sicher ein wenig anders sein.
    Kommt aber auch noch auf den 190er an, ob 55 oder 50 Querschnitt.
    Hatte bis jetzt nur von 180 auf 190 und das ist kein wirklich grosser Unterschied.
    Vg
    Stefan