Neu hier mit Führerschein (seit 17.9.12) und ohne Motorrad :-)

  • danke nochmal an alle. Das is ja richtig herzlich hier :-)
    Ja mal abwarten was die Zukunft so bringt. Also persönlich finde ich bei Weiß die schwarzen Deckel irgendwie schöner als die goldenen.
    Bei schwarz empfinde ich das anders. Also denke mal neuer als 2009.
    Bei den Preisen und Rabatten die es so auf ne neue gibt, werde ich evtl. morgen mal hier beim Händler vorbei schauen und fragen ob der mir was tolles anbieten kann.


    Eggwatch: Nee nee kein Student mehr .. Geld fließt schon rein. Jetzt muss ich ausgeben, sonst sammelt es sich zu schnell an :D
    Nee Quatsch ... aber mal schauen ich denke mal wenn man zwischen 5000 und 6000 was tolles mit [lexicon]ABS[/lexicon] bekommen kann, dann lieber ne neue.
    Vor mir aus auch Finanzierung über 12 Monate oder so - muss mal alles durchrechnen.

  • Hey Timo,


    herzlich willkommen aus Berlin / Brandenburg!


    Wir haben jetzt schon einiges gemeinsam: angemeldet hab ich mich 09/2011 auch ohne FS und Bike und ne weiße Nackte fahr ich auch :D


    Also viel Spaß beim Probesitzen, verhandeln und fahren und Daumen Drück für die Prüfung :thumbsup:


    LG Uli :wink:

  • Danke Uli und an alle anderen. :thumbsup:
    Morgen is FS Theorieprüfung und dann danach gehts direkt wieder auf die XJ6.
    Hab mich schon das ganze Wochenende drauf gefreut, seit der letzten Stunde am Freitag. Ach das macht sovieeel Spaß :clap:
    Mal schauen was der Fahrlehrer morgen zu meinen Künsten sagt.

  • Auch von mir herzlich wilkommen hier im Forum.
    Die nackte ist nen total geiles Motorrad,
    habe mich auch in sie verliebt. 8o
    Doch bei mir ist es die schwarze ;)


    Viel Erfolg bei deiner Pruefung, haben schon viele andere geschafft! :P


    Luke

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • Hier in München werden immer noch die Joker Bikes angeboten.
    Da ist die naked XJ6 für 5600 zu haben, das sollte es doch noch wo anders auch geben.


    Die Joker-XJ6 hat allerdings kein [lexicon]ABS[/lexicon].


    Zitat

    ohne [lexicon]ABS[/lexicon] - JOKER-BIKE Promotion bis 30.09.2012 - € 5.595,00
    XJ6 [lexicon]ABS[/lexicon] - € 6.995,00


    _____


    Morgen is FS Theorieprüfung und dann danach gehts direkt wieder auf die XJ6.


    Hat unser kollektives Daumendrücken geholfen - oder war es dank Fahrschulcard-Training gar nicht nötig? ;)


    Grüße, Martin

  • Hallo Martin,


    ja hat es oder es war am Ende doch ich ganz alleine :-).
    Bestanden mit 0 Fehlerpunkten.
    XJ6 Fahren hat heute wieder extrem viel Spaß gemacht - auch wenn ich nur in der Stadt rumgebummelt bin und dann zweimal kurz auf die Autobahn,
    um mal bissl Gas zu geben.


    Ich glaub ich missbrauch den Willkommens Thread gerade ein bissl :rolleyes:
    War gerade beim Yamaha Händler und da gabs weder was an XJ6 Joker bikes, noch genauso wenig gebraucht wie neue :-(
    Also irgendwie gibt es in paar Wochen das neue 2013er Modell, sagte er. Dann wirds wohl nichts mehr mim Führerscheinrabatt :-(
    Naja ich telefonier jetzt mal biss rum. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Das mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] und Joker bike hatte er auch erwähnt.


    Also so Fz8 oder Fz irgendwas is nichts für mich. Sieht viel zu bullig und unhandlich aus.
    Der Händler wollte irgendwie auch nichts verkaufen, der wollte mich irgendwie schnell wieder los werden.
    Ich hatte ja mal gehofft dass er mir jetzt noch was anderes anbietet, was sich evtl. so ähnlich fahren lässt bzw aussieht. ;(


    Nun gut ... mal abwarten. 8)

  • Glückwunsch zum schriftlichen Teil. Jetzt geht's dann ja in schnellen Schritten weiter.


    [...] Dann wirds wohl nichts mehr mim Führerscheinrabatt :-( [...]


    Der wird i.d.R. nicht nur eine Saison lang gegeben. Honda sagt z.B. ein Jahr ab Erwerb.


    Yamaha hatte früher die gleiche Regelung mit 1000 Euro für Leute zwischen 18 und 29 wenn sie sich binnen einem Jahr ab Erwerb eine neue Maschine kaufen.


    Die aktuelle Aktion für Fahranfänger/Führerscheinabsolventen bezieht sich bei Yamaha leider »nur« noch auf das Zubehör - oder 500 Euro Nachlass auf eine neue Maschine.


    Zitat

    Für alle Führerscheinanwärter und -neulinge gibt es beim Kauf eines Neufahrzeugs bei Yamaha ein äußerst attraktives Angebot. Sie haben folgende Alternativen: Sie können sich entweder aus dem Yamaha Original Zubehör Programm Artikel im Wert von 1.000,- € (Basis uvP) aussuchen oder Sie können einen Preisnachlass von 500,- € (bezogen auf die uvP*) bekommen. Dieses Angebot gilt für alle Motorräder und Roller in der Klasse von über 125 ccm bis 750 ccm Hubraum. Die Aktion gilt für alle, die im Zeitraum 01.07.2011 bis 30.09.2012 ihren Führerschein A/A eingeschränkt gemacht haben bzw. noch machen werden.


    Quelle: www.yamaha-motor.eu/de - Durchstarten - aber gleich richtig!


    Es ist anzunehmen das diese Aktion auch nächstes Jahr wiederholt wird. Sonst würde Yamaha ja den Mitbewerbern das Feld überlassen. ;)


    Eine nackte XJ6 mit [lexicon]ABS[/lexicon] ab Werk würde dann 6'995 Euro abzüglich 500 Euro kosten -> 6'499 Euro (zuzüglich Nebenkosten).


    edit


    Wobei ich dann eher zu einer Vorführmaschine vom Vorjahr mit über 1'000 km und frischem Inspektion greifen würde. Die ist dann auch ein paar Groschen billiger und man muss die erste Inspektion auch nicht bezahlen.


    Ich weiß nicht ob es hier im Forum oder in einem anderen war: Motorrad Freitag zugelassen, abgeholt und dem Händler am Montag zurückgebracht: »1'000 km sind voll, mach mal Inspektion«. :D


    Grüße, Martin

  • Danke Martin,


    du hast dem Forum gerade ein Sinnlosthread erspart. :thumbsup: - wollte gerade was im Bereich Kaufberatung schreiben :whistling:
    Hab gerade mal bissl rumtelefoniert und im Vogelsberg eine Vorführmaschine mit entdeckt, die seit Erstzulassung schon gedrosselt ist und mit Sturzpads, kleinem Heck und LED Blinker versehen ist.
    Super Sache ... das kleine Heck wollte ich sowieso und die Sturzpads auch. Ob LED blinker so viel schöner bzw. besser sind ist Geschmackssache. Also Fahranfänger hätte ichs lieber richtig strahlend,
    so dass man nicht übersehen wird :rolleyes: - die Drossel macht er dann wieder raus wenn gewünsht.
    Bereifung sind so 5 bis 6 Millimeter bzw mehr als 60% sagte er und Kilometerstand ist gerade bei ca 4500 Km. Inspektion und HU würde er dann auch für zwei jahre neu machen und gibt dann halt nur ein Jahr gewährleistung.
    Was ich irgendwie auch ganz gut finde, dann kann man früher dran rum schrauben :clap:


    Jo jetzt mal den Montag abwarten und dann wenns geklappt hat so schnell wie möglich alles in die Wege leiten.
    Hoffentlich gibts wie letztens Jahr im November nochmal so 15 Grad Sonnentage :-)


    Preis liegt bei 5590€, wobei dieser ab sofort durch weiteren Gebrauch noch weiter sinken würde bis Kaufdatum - verständlich.
    Ach was quatsch ich hier .. hier der Link:
    Motorrad: Yamaha, XJ 6, ABS, Benzin, € 5.590,- AutoScout24 Detailansicht



    LG
    Timo

  • Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :thumbsup: :beer:


    zum Bike:
    naja, geht sicher auch etwas günstiger, aber bissl schnickschnack haste denn ja auch mit bei, Drossel, Chrashpads , Insp. und Tüv usw.


    also von daher als Gesamtpaket vom Händler ist das schon in Ordnung!


    Farbe wäre nicht meins, aber is halt Geschmackssache & wenn sie dir gefällt dann schnapp zu !!! ;)


    LG Micha

  • Die Joker-XJ6 hat allerdings kein [lexicon]ABS[/lexicon].


    Zitat
    ohne [lexicon]ABS[/lexicon] - JOKER-BIKE Promotion bis 30.09.2012 - € 5.595,00
    XJ6 [lexicon]ABS[/lexicon] - € 6.995,00

    das war aus meine Prospekt gar nicht ersichtlich. :(


    Ich habe da auch nicht nachgefragt, da ich mich ja schon in die Diversion mit [lexicon]ABS[/lexicon] verliebt hatte.
    Die ging dann für 6100 her. ^^

  • das war aus meine Prospekt gar nicht ersichtlich. :(


    Ich habe da auch nicht nachgefragt, da ich mich ja schon in die Diversion mit [lexicon]ABS[/lexicon] verliebt hatte.
    Die ging dann für 6100 her. ^^


    6100 für ne neue Diva mit [lexicon]ABS[/lexicon] oder war die schon ein Vorführer bzw. gebraucht?

  • 6100 für ne neue Diva mit [lexicon]ABS[/lexicon] oder war die schon ein Vorführer bzw. gebraucht?

    Es war eine Tageszulassung. Aber sie hat den Verkaufsraum nicht mal verlassen also 0km.
    Ich finde für den (End)Preis kann man nicht meckern und es hat mich schneller überzeugt. :thumbsup:

  • Hy und aloha aus der schönen Eifel.
    Mit der XJ6 machste nix verkehrt, ich bin schon sehr viele verschiedene Motorräder gefahren ( meine letzte hatte 122PS ) und ich hab mich jetz für ne XJ6 entschieden. Das Moped is einfach toll, denn die Leistung genügt für die Landstrasse und Serpentinen völlig und genau deswegen macht sie mir soviel Spaß, sie is suuuuuper Handlich. Bin gestern n Tourchen mit gut 350km gefahren, einfach toll.


    Zum kauf, also die " Supergünstigen Internetanbieter " da sollteste vorsichtig sein, ich hatte es auch erst über den Weg versucht und landete entweder bei " ... das Angebot gibts so nichmehr " oder " ... kann ich jetz doch nich liefern, dafür hätt ich aber ne ... da "... Ich hab jetz ne gebrauchte genommen, 3 Monate alt, 4200km auf der Uhr ( jetz nich mehr... :D ), 1. Hand, Scheckheft, 2012er mit [lexicon]ABS[/lexicon] von deutschen Yamaha Händler ( also kein EU Fahrzeug ) für 4800€ inkl. großer Inspektion und vollem Tank.