Meine Kleine/ Umfall-Vorsorge

  • Zur Umfall-Vorsorge habe ich meine Kleine tieferlegen und die Sitzbank abpolstern lassen.
    Außerdem hat sie ein Gelpolster und einen neuen Bezug bekommen.
    Nun komme ich endlich besser mit den Füßen auf den Boden. :rolleyes:


    Dazu kamen dann noch schwarze Fußrasten von LSL vorne und
    hinten.


    Heute hat sie auch noch einen neuen Kettenschutz bekommen
    (von Speed Devil), das Foto reiche ich noch nach.

  • super :thumbsup:
    die füsse sollten schon nen gewissen sicheren stand haben,
    zehenspitzen beim anhalten ist nicht immer prickelnd, ein falsches loch im boden und du bist nicht drauf gefasst dann hast ein problem
    aber nu passts ja wies ausschaut und schick ist der sitz auch :clap::clap::clap:
    lg jule

  • Hey prima Petra :thumbup:


    ich habe meine auch tiefergelegt, da ich am meisten Probleme beim ausparken hatte und ich nicht in der Lage war, sie irgendwo rückwärts rauszubucksieren.


    Sicherheit geht vor!


    Find dein Bike sehr gelungen! Ist das die Sitzbank, die du mal ersteigert hast? Sieht irgendwie anders aus :huh:


    Alles Liebe und viele Grüße Uli :wink:

  • Das sieht klasse aus.


    Die Sitzbank passt auch sehr gut!


    Top :thumbup:

    - Willst du schräg die Straße streifen, musst du mit den Knien schleifen!




    ----H----E----I----K----O----------Xj6Driver--------------------------------

  • ich habe meine auch tiefergelegt, da ich am meisten Probleme beim ausparken hatte und ich nicht in der Lage war, sie irgendwo rückwärts rauszubucksieren.

    Das merke ich bei mir jetzt auch. Ich denke das wird in Zukunft noch zu Problemen führen. Ich komm zwar mit beiden Fussballen aufn den Boden, aber so sicher wie die Fahrschul XJ6 kann ich meine gerade nicht rangieren. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt. Für das sichere Gefühl beim Anhalten reicht es allemal, aber beim Rangieren hat man kaum Kraft in den Füßen.

  • DANKE für eure netten Kommentare :rolleyes:


    @cliffomalley: Ich hab sie auch 1 Jahr so gefahren und mich eigentlich ganz sicher gefühlt hier bei uns im Flachland.
    Bis ich dann im Sommer im Bergischen quer auf einer abschüssigen Straße angehalten habe.
    Da war auf einmal mein rechtes Bein zu kurz und ich hab versucht meine Kleine auf einem Zeh vor dem Umkippen zu bewahren.
    Hätte mir da nicht White Pearl seine helfende Hand gereicht, wäre ich ganz sicher umgefallen.
    Daher kam jetzt der Entschluß zur Tieferlegung.

  • oh ok -ja das is dann natürlich nichts ... War da ein Loch oder eine Mulde in der Straße?


    Hatte letztens auch zum ersten mal bergab anhalten müssen (30 ° oder so - Tiefgarageneinfahrt).
    Musste die Türöffnerkarte auspacken und im Gefälle anhalten, aber da ging es. Mit dem rechten Fuß volles Rohr auf der Bremse gestanden, linkes Bein zum abstützen benutzt und dann mit den Händen die Karte aus der Tasche gepuhlt. Aber zu 100 % sicher war es nicht. Naja ok ... wenn sie erstmal den "Point of no Return" erreicht hat, würde ich sie auch nicht mehr mit richtig aufgesetzen Füßen halten können.

  • Wenn man länger Bergab oder Bergauf steht hilft nur eins 1. Gang und Kiste aus.
    So braucht man wenigstens keine Bremse mehr und nichts ist tödlicher als zu rollen und den Lenker nicht unter kontrolle zu haben (Weil man ja beide hände in der Hosentasche hat :D ). Bin deswegen auch beinahe einmal gestürtzt konnte aber alles wieder gerade biegen. Trotzedem war es ein komisches gefühl als mir plötzlich das Moped unterm arsch wegrollt :wacko: (Hab wohl zu entspannt auf einen Kollegen gewartet) Fazit Puls 180 und einen grund mehr das Helmpolster zu waschen :-) ...

  • So, jetzt hab ich auch ein Foto vom Kettenschutz.


    @Karline: Nein, das ist nicht die Sitzbank die ich ersteigert hatte.
    Aber ich hab sie noch, falls einer will, genauso wie den Sitzhöcker von Ermax.

  • also der Kettenschutz ist TOP für dein Bike!


    Teufelchen Ich habe ja das weiß der 2011er Reihe, daher wird der Höcker nicht passen, ansonsten hatte ich schon mit den Gedanken gespielt.
    Werd aber übern Winter meine Sitzbank nach Hameln schicken und dort machen lassen. ;)


    LG Uli