2. Internationales XJ6-Forum Treffen 2013

  • Nachdem nun schon erste Rufe laut wurden wann es im Schwarzwald 2013 losgeht, eröffne ich nun noch im alten Jahr den


    offiziellen Thread für das 2. Internationales XJ6-Forum Treffen 2013


    Wichtig! Gleich vorweg sei gesagt.

    • Auch uns ist bewußt das wir nie alle unter einen Hut bekommen werden also bitte keine Diskusionen bezüglich Termin und Ablauf der Tour, überlasst das den BFWM.
    • BILDER und VERANTWORTUNG:
      Auf den Touren werden Bilder gemacht. Sollte jemand nicht mit einer Veröffentlichung der Bilder einverstanden sein, teilt dies vorher den Bildermachern mit. Ansonsten gilt das Einverständnis zur Veröffentlichung im WEB.
    • Dies ist keine kommerzielle Tour/Veranstalltung, jegliche Haftung (Personen- und oder Sachschäden) dem Planer oder Tourguide(s) gegenüber ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko teil.
    • Ich habe mir die Tourenregeln von Frieder geschnappt (sein Einverständnis vorausgesetzt) und stell diese gleich zur Beachtung mit ein.



    Sämtliche weiteren Informationen könnt Ihr ab sofort im Folgeposting nachlesen. Dies wird von mir ab heute gepflegt.


    Planung: Black Forest Wingman (BFWM)

  • So liebe Gemeinde, es ist soweit und hier ist die finale Planung für unser Treffen 2013.
    Bitte lest´s euch in Ruhe genau durch, vor allem auch die Fett markierten Stellen.



    • Tourdatum 15.06.2013
    • Anmeldeschluss 01.06.2013
    • Wir fahren eine Tagestour von ca. 250 km (reine Fahrzeit ca. 5Std.)
    • geplante Pausen insgesamt ca. 2 Std.
    • Es gibt 3 Sammeltreffpunkte, ein Tourstarttreffpunkt und ein Einsteigertreffpunkt

    Sammeltreffpunkt 1 / Tourguide: Rex
    Simon-Hegele-Straße1, 76689 Karlsdorf-Neuthard am Erdbeermund
    Abfahrt zum Sammeltreffpunkt 3 um 8:15
    Simon-Hegele-Straße 1, 76689, Karlsdorf-Neuthard, Deutschland - Google Maps

    Sammeltreffpunkt 1 entfällt (folge Link)


    Sammeltreffpunkt 2 / Tourguide: Iceman174
    Marlener Straße 19, 77656 Offenburg bei der Fa. Kratzer
    Abfahrt zum Einsteigertreffpunkt um 10:00
    48.471470,7.922645 (Offenburg-West, Marlener Straße 19, 77656 Offenburg, Deutschland) - Google Maps


    Sammeltreffpunkt 3 / Tourguide: Jubro
    Karlsruher Straße 48, 75179 Pforzheim am BurgerKing
    Abfahrt zum Tourstarttreffpunkt um 9:00
    burger king pforzheim - Google Maps


    Tourstarttreffpunkt / Tourguide´s: Littlegina / Rex / Jubro
    Forststraße 4, 75328 Langenbrand-Schömberg Landgasthof Hirsch
    http://www.hirsch-landgasthof-langenbrand.com
    langenbrand gasthof hirsch - Google Maps


    Einsteigertreffpunkt / Tourguide´s: Littlegina / Iceman174 / Rex / Jubro
    Schwarzenbachtalsperre: Wer hier noch dazu stoßen will sollte 11:00-11:15 da sein. Wir fahren hier spätestes 11:45 weiter.
    48.653424,8.327732 - Google Maps


    Voraussetzung am Tourstarttreffpunkt ist: Maschine vollgetankt. (siehe Tankstellenliste)
    auf der Strecke gibt es keine Tankmöglichkeit.

    • Tourstart ist gegen 09:45 am Tourstarttreffpunkt. Wir fahren spätestens 10:00 los, wer bis da hin nicht da ist hat Pech gehabt, daher bitten wir alle Teilnehmer die ab hier mitfahren sich ab 9:30 am Treffpunkt einzufinden. Somit ist bis sich alle eingefunden haben auch noch genug Zeit ein kleines Wiedersehenpalaver zu halten. Sollte jemand verhindert sein bitte ich denjenigen mir rechtzeitig eine Nachricht (PN od. SMS) zu schicken damit nicht unnötig gewartet wird.
    • Tourende gegen ca. 17:00
    • Das abendliche Treffen findet ab ca. 18:30 in der Lokalität des Landgasthofs Hirsch (siehe auch Übernachtungsmöglichkeiten) statt.
    • Übernachtungen muss sich jeder selbst buchen, hierzu habe ich unten ein paar Möglichkeiten gelistet.
    • Für diejenigen die Sonntag noch eine kleine Tour fahren wollen: Wir fahren auf einen Kaffee zum Glemseck an der ehemaligen Solitude Rennstrecke bei Leonberg. Wer von hier aus auf die Heimreise will sind es 2km auf die A8. Oder es geht nochmal ein wenig in den Schwarzwald an die Nagoldtalsperre (Erzgrube).
    • Feste Zusagen zum Treffen erfolgen ausschließlich per PN über das Forum an mich! Die Nachricht enthält mind. Vorname, Nickname, Handy-Nummer, Treffpunkt zu dem Ihr kommt und eine verbindliche Zusage oder Absage ob Ihr ein Patch / Aufnäher haben wollt (näheres siehe Punkt Patch)

    __________________________________________________________________________________________________________________

    Tankstellenliste:


    Von Pforzheim kommend:
    ARAL Tankstelle Amselstraße 50, 75180- Pforzheim
    SB-Tankstelle, Langenbrander Str. 33, 75331 Engelsbrand


    Von Höfen kommend:
    ARAL Tankstelle Hindenburgstraße 75, 75339 Höfen


    Von Calw kommend:
    BFT Tankstelle, Poststr. 11,
    75328 Schömberg

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Übernachtungsmöglichkeiten:


    Hirsch Langenbrand - Home (Lokalität für abendliches Treffen) ist durch uns für Übernachtung ausgebucht bitte auf andere Unterkünfte ausweichen
    Im Landgasthof Hirsch gibt es die Möglichkeit das Gepäck derjenigen die am Sa. 15.06 Morgen anreisen in eine abschließbare Abstellkammer abzustellen.


    Hotel Ehrich- (ca. 200m zum Treffen)
    Ferienwohnungen, Garnihotel im Nordschwarzwald (ca. 200m zum Treffen)
    Höhencamping Langenbrand(ca. 200m zum Treffen)
    Pension Wankmüller Tannenweg 5, 75328 Schömberg (ca. 100m zum Treffen)
    http://www.waldblick-gaestehaus.de (ca. 500m zum Treffen)


    Hotel Herrmannsee (ca. 6,5km zum Treffen)


    Schömberg im Schwarzwald


    weitere Infos:
    Schömberg im Schwarzwald
    Gastgeberverzeichnis_2012.pdf
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Patch:


    Da ich hierfür in Vorkasse gehen muss, setze ich eine verbindliche Zusage / Absage des Teilnehmenden voraus. Die Bezahlung kann dann am abendlichen Treffen erfolgen.
    Die Kosten belaufen sich auf ca. 7€ pro Stk. wenn eine Bestellmenge von mind. 20 zustande kommt und ca. 12€ pro Stk. wenn eine Bestellmenge von mind. 10 zustande kommt
    Bestellt werden nur so viele Patch wie auch verbindlich angefragt wurden.
    Da hierfür auch eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen angegeben ist und wir diese ja pünktlich erhalten wollen setzte ich den Anmeldeschluss hier auf den 01.05.2013 >> Den Patch erhält nur der, der auch an der Tour teilnimmt
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tourablauf
    (ohne Gewähr auf genaue Einhaltung):

    Die Tour läuft in 4 Etappen ab


    1. Etappe

    Die Aufwärmrunde


    Es geht vom Startpunkt über Dobel, Loffenau, das Murgtal entlang zur Schwarzenbachtalsperre. Hier gibt’s die erste und letzte Gelegenheit sich mit einer roten Wurst zu stärken und eine Cola oder Kaffee etc. zu Trinken. Es sind keine weiteren Verpflegungsstops eingeplant daher sollte jeder die Möglichkeit wahrnehmen. Für Spritgespräche ist hier genug Zeit


    2. Etappe

    Das Kurvengewitter


    Es geht von der Schwarzenbachtalsperre über Neusatzeck, Unterstmatt, B500 in Richtung Ruhestein. Dann über Allerheiligen nach Oppenau und Zuflucht hinauf. Hier wird Rast gemacht um über die Strecke zu diskutieren und die Aussicht zu genießen


    3. Etappe

    Das Geschlängel


    Es geht in Richtung B500, dann die Griesbacher Steige hinunter, durch das kleine Schapbachtal, über Oberwolfach, Schiltach, Schenkenzell, Reinerzau nach Freudenstadt. Kurz bevor wir die Stadt durchqueren wird noch mal Pause gemacht.


    4. Etappe

    Der Cool Down (mit Tankstop)


    Nachdem wir Freudenstadt hinter uns gelassen haben geht es auf der B294 weiter nach Besenfeld (hier ist Tankstop), weiter auf der B294, dann über Neuweiler, Bad Teinach, Schömberg zum Endpunkt unserer Tour an dem wir auch am Morgen gestartet sind.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    angemeldete Teilnehmer:

    Sammeltreffpunkt 1 / Tourguide: Rex
    Sammeltreffpunkt 1 entfällt (folge Link)


    Sammeltreffpunkt 2 / Tourguide: Iceman174
    -


    Sammeltreffpunkt 3 / Tourguide: Jubro
    Newbeer,
    Lippi_moe


    Tourstarttreffpunkt / Tourguide´s: Littlegina / Rex / Jubro
    Teufelchen, Puni, Frieder, Daniel-92, karline, Zwieback, Banditkiller, summerwine123, Bele69, The Invisible, Hilli, Nordmann, Ulli1608,
    NoobStar,Schnicks, cliffomalley, Frei.Wild, Y-R1 u. Anja, Underground, Anderster93, CrossTiger, Casi, Bruchpilot


    Einsteigertreffpunkt / Tourguide´s: Littlegina / Iceman174 / Rex / Jubro
    xj
    6og
    ,
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Edit:
    Update 01.06.2013 (Patchlieferung, > hier zum Bild )
    Update 01.05.2013 (Aktualisierung BILDER und VERANTWORTUNG > folge Link )

    Update 30.04.2013 (Patchbestellung / Patch Bildaktualisierung)
    Update 14.02.2013 (Sammeltreffpunkt 1 entfällt)
    Update 27.01.2013 (Online Countdown aktualisiert und Wetterwidget aufgenommen)
    Update 20.01.2013 (Online Countdown aufgenommen)
    Update 12.01.2013 (Gepäckabstellmöglichkeit > siehe Übernachtungsmöglichkeit Hirsch)
    Update 10.01.2013 (Teilnehmerliste aufgenommen)
    Update 06.01.2013 (Gasthof Hirsch ausgebucht)

    Update 06.01.2013 (Finale Planung Online... evtl. Änderungen/Updates nicht ausgeschlossen)
    Update 05.01.2013 (Detailplanung fast abgeschlossen)
    Update 27.12.2012 (Vorplanung abgeschlossen)

  • supi :D :thumbsup: gfrei me scho wie sau :D


    thema ist gleich mal abonniert worden das ich ja nichts versäume :D:thumbup:

  • Dieses Jahr war ich nicht dabei, weil ich da noch kein Moped hatte, aber für nächstes Jahr wäre ich sehr interessiert ;)
    Ich würd jetz ganz gern mal eine saublöde Frage in den Raum werfen und zwar:
    Von wo nach wo wird da im groben gefahren weil International ist ja ein sehr großzügiger "Raum"...oder ist es ähnlich wie das letzte mal, dann such ich mir da mal den Thread raus von dem ersten Treffen.


    Danke für die Antworten ;)

  • Hi Max,
    gefahren wird im Nord-Mittelschwarzwald ganz grob gesagt ab/bis Pforzheim.


    Da wir auch ausländische Mitglieder haben (zb. F, I, A, CH, GB, etc.) ist die Internationalität bezogen auf die Teilnehmer nicht auf die Tour. Beim ersten Treffen machte Bele69 (Schweizer Teilnehmer) das Treffen international. :thumbsup:


    Gruß Jubro

  • Das wäre eine harte Anreise für mich .... 660km bis Pforzheim = 6 Stunden Fahrtzeit lt. Motoplaner (ohne Pause). Für ein Nordlicht ist das recht weit weg .... Gesamtbereich (mit Schweiz, Frankreich, Italien) ist das natürlich schön mittig und von daher auch gut gelegen.


    Muss ich mir überlegen und mit Frau abstimmen.


    Dürften da eigentlich auch Nicht-XJ6-Fahrer mitmachen? Nen Freund fährt eine Bandit.

  • Dürften da eigentlich auch Nicht-XJ6-Fahrer mitmachen? Nen Freund fährt eine Bandit.

    Wir haben ja ehemalige XJ6er und Mitglieder die mittlerweile andere Maschinen fahren, von daher fahren auch flottere Maschinen mit (gelle @Ulli1608 ;) )
    Ich möchte prinzipiell niemanden ausschliessen, doch geht es im eigentlichen um ein Forumtreffen (Tour) unserer Mitglieder inkl. Anhang und möchte es dabei gerne auch belassen.


    Edit:
    häng dich doch an summerwine123 mit dran, Sie kommt evtl. auch :D


  • Ich möchte prinzipiell niemanden ausschliessen, doch geht es im eigentlichen um ein Forumtreffen (Tour) unserer Mitglieder inkl. Anhang und möchte es dabei gerne auch belassen.


    Das möchte ich gaaaaaanz dick unterstreichen!!! :thumbup: