XJ-6 Treffen Österreich 2015 in Kärnten

  • XJ6 Treffen in Österreich ?


    hallo alle zusammen!


    schade, dass das diesjähirge XJ-6 Treffen sehr weit entfernt ist, google maps rechnet für mich 800 km - das mir zu viel.


    was würdet ihr von einem Treffen in Österreich im Sommer halten :clap: ?


    Raum Steiermark wäre für uns in der Landesmitte ?


    bitte Vorschläge von euch für Treffpunkt und ev. Route :thumbsup: die Organisation sollte nicht so schwer sein....


    lg mike

  • jo, geile idee, da wär ich auch sofort dabei.


    tourenidee hätt ich auch schon zwei oder drei :) je nachdem wo wir dann den startpunkt machen würden.
    zum bleistift irgendwie über die pack nach kärnten, über friesach nach zeltweg und übers gaberl zurück in den grazer raum... aber zuerst sollten wir wohl eher mal ein treffen grundsätzlich auf die beine stellen, dann schau mer weiter :)

  • ist zwar net die mitte (wäre salzburg), abr die steiermark ist sehr schön und die leute lieb und die frauen hübsch und das essen sehr gut und die strecken sehr schön, also ja, macht sinn, wäre auch dabei, kommt auf den zeitpunkt an.

  • Zitat

    ist zwar net die mitte (wäre salzburg), abr die steiermark ist sehr schön und die leute lieb und die frauen hübsch und das essen sehr gut und die strecken sehr schön, also ja, macht sinn, wäre auch dabei, kommt auf den zeitpunkt an.


    Alter Schwerenöter;) also wenn die Frauen so hübsch sind, dann wäre das ja fast mal einen Besuch wert ;)

  • Woher kommt ihr? 31

    1. Steiermark (7) 23%
    2. Wien (6) 19%
    3. Süddeutschland (4) 13%
    4. Tirol (3) 10%
    5. Niederösterreich (3) 10%
    6. Burgenland (2) 6%
    7. Oberösterreich (2) 6%
    8. Vorarlberg (2) 6%
    9. Salzburg (1) 3%
    10. Kärnten (1) 3%
    11. Sonstige (nähe Österreich) (0) 0%
    12. Südtirol / Italien (0) 0%

    Hallo Steiermark mitte von Österreich :?: :?:
    Man(n) nehme Vorarlberg und Burgenland und berechne die Mitte :!: :!:

    ganz einfach eine Umfrage erstellen, damit die ungefähre Teilnehmerzahl und der "beste" Startpunkt ermittelt werden kann (:

  • Ich wär auch dabei sofern 48PSige willkommen sind und es ned allzu früh im Sommer ist da ich noch den FS fertig machen muss und die Maschine selbstverständlich auch noch kaufen muss, :D

  • Hallo !


    Mir schwebte schon einmal genau dieselbe Idee vor.
    Ich bin dafür,dass man dies auf die Beine stellt und
    wäre,wenn es meine Freizeit zulässt,mit dabei !

  • Ist echt eine geile Idee,so ein Treffen...!
    Wollte eh mal am Salzburgring ein paar Runden drehen.
    Hoffe nur,dass es nicht dann stattfindet,wenn ich zum Bundesheer muss :S

  • ganz einfach eine Umfrage erstellen, damit die ungefähre Teilnehmerzahl und der "beste" Startpunkt ermittelt werden kann (:

    denke auch, das ist die beste idee - wir habe ja noch zeit.


    sorry an alle wenn ich in der "mitte" geographisch nicht so genau war - hauptsache wir können was auf die beine stellen.

  • Ich hab mich mal ein wenig mit Google Maps vergnügt und hätte folgende Vorschläge...


    Als Treffpunkt würde ich Liezen oder Schladming vorschlagen. Beides so zwischen 150 und 250 km von Salzburg/Graz/Wien/Klagenfurt entfernt, die Tiroler habens ein bisserl weiter... :)
    Beide Orte hätten den Vorteil dass sich dann verschiedene schöne Alpen - Touren ergeben, entweder Richtung Oberösterreich oder Kärnten/Salzburg/Steiermark. Ausserdem würde ich ein Wochenende im Mai oder Juni vorschlagen, konkreter einen Samstag für Treffen und Tour, Freitag Anreise, Sonntag wieder heim. Da sollte es nämlich noch einigermaßen vernünftige Zimmerpreise geben und die Touristen noch nicht all zu weit verbreitet sein...



    Würde mich wirklich freuen wenn wir da was (kleines) auf die Beine stellen könnten :clap:

  • Ich hab mich mal ein wenig mit Google Maps vergnügt und hätte folgende Vorschläge...
    Als Treffpunkt würde ich Liezen oder Schladming vorschlagen. Beides so zwischen 150 und 250 km von Salzburg/Graz/Wien/Klagenfurt entfernt, die Tiroler habens ein bisserl weiter... :)
    Beide Orte hätten den Vorteil dass sich dann verschiedene schöne Alpen - Touren ergeben, entweder Richtung Oberösterreich oder Kärnten/Salzburg/Steiermark. Ausserdem würde ich ein Wochenende im Mai oder Juni vorschlagen, konkreter einen Samstag für Treffen und Tour, Freitag Anreise, Sonntag wieder heim. Da sollte es nämlich noch einigermaßen vernünftige Zimmerpreise geben und die Touristen noch nicht all zu weit verbreitet sein...
    Würde mich wirklich freuen wenn wir da was (kleines) auf die Beine stellen könnten :clap:


    braucht man da winterreifen im mai ?