Neuer Helm gesucht...

  • Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Bisher diente die letzten 3 Jahre ein Carberg V2 407. Was mich an diesem Helm sehr stört sind extreme Windgeräusche und dass er mittlerweile zu groß ist, bei 120kmh fängt er an nach oben weg zu wandern :cursing:



    Nun stellt sich mir die Frage, welcher Helm ist schön leise. Mein Favorit ist der Schuberth S1 pro, der mit knapp 300€ auch preislich ok ist. Im Internet liest man so viel unterschiedliches, da kann man sich schlecht eine Meinung bilden.



    Hat jemand von euch den Helm und kann etwas darüber sagen?



    Natürlich muss ich den Helm noch probetragen, nur wenn jemand jetzt schon sagt dass er nix is, kann ich mir das sparen.



    Vielen Dank schonmal :D




    Gruß Martin

  • da hilft nur:
    ab zum Louise GS probieren probieren probieren im Windkanal wenn die einen haben
    bequem, leicht und gut belüftet sind meine Hauptkriterien, wenn der dann noch relativ leise dazu ist :thumbsup:
    andere Frage: wie oft fährst du denn länger 120+

  • Wollte mich kurz verewigen:


    Wenn keiner den hier hat, kannst den auch immer getrost bei Louis oder so kaufen Probefahren, und wenn der Dir nicht passt zurück geben! Im Netz gekaufte Ware ist noch leichter, wenn Du da ein gutes Angebot hast,...! Also soweit ich weiß, wenn es Dir um leise geht, geht nichts an Schuberth vorbei,........


    LG :thumbup:

  • ich hab diesen hier, ist im vergleich zum caberg, den ich auch habe, superleise, sehr angenehm zu tragen, sonnenblende ein traum. das einzige, was manchmal nervt, ist der schiebeschalter für die sonnenblende, der beim schulterblick die sonnenblende betätigt. aber sonst sehr empfehlenswert, sehr leise und geiler preis.
    :wink:

  • Ich würde auch bei Tante Louis entweder im Windkanal testen oder probefahren und evtl. tauschen.
    Nicht jeder Helm passt auf den entsprechenden Kopf.
    Und evtl. Brille bedenken, sofern man eine braucht zum Fahren.
    Vg
    Stefan

  • Ja, Louis ist ne gute Empfehlung - im letzten Herbst habe ich dort nen Schnapper gemacht Uvex Carbon, super leicht und passt, wie angegossen - da Uvex aussteigt, statt 600.- für 280.- :thumbup:

  • Hallo Leute,


    Danke für jede einzelne Antwort, dass ist genau das was ich brauche.


    War jetzt eben mal im Laden um die Ecke und hab mich beraten lassen, mir wurde der Schuberth c3 empfohlen, leider passt der nicht zu meinem Dickschädel, bekam nach kurzer Zeit Kopfweh.


    Nun hab ich den Shark Speed R noch anprobiert, der wirklich klasse gesessen hat. Wenns Wetter mitspielt ( hier schneits schon wieder) werd ich nochnmal hinfahren und probefahrten machen.


    Oft schnell fahre ich eigentlich nur, wenn ich Autobahn fahre, eher selten.



    Bisher hatte ich immer ein Pfeifen im Ohr wenn ich zu Hause war, das möchte ich vermeiden.

  • ich hab den speed R (ca 4000km) und hab es nicht bereut. die aerodynamik ist super, sonnenblende perfekt und das Visier extrem stabil.
    nur das öffnen des Visiers ist bisschen umständlich


    edit: ganz zu schweigen von der tollen optik :D

  • Auf anratenen eines Freundes werde ich mir den Schuberth S1 Pro noch besorgen und im schlimmsten Fall halt zurückgeben. Bei den Händlern ist er noch noch in den weniger gefragten Größen vorhanden, deshalb werd ich ihn online bestellen.


    Der Shark passte von den getesteten bisher am angenehmsten, wie er während der Fahrt ist, wird sich dann zeigen.



    Andere Frage noch, wo bekommt man denn schöne Helmdekore, am besten in extremen Farben, möchte gut sichtbar sein :clap:



    Gruß Martin

  • Dachte es gibt spezielle Dekorsätze mit denen der Helm nachträglich beklebt werden kann, auch um mal zu wechseln ohne einen neuen Helm kaufen zu müssen.


    Das hello Kitty hat was, gesehen und bestaunt wirst damit auf jeden Fall :crazy:



    Bei den Ohrstöpseln hab ich bedenken dass nicht nur die Windgeräusche somdern auch Umgebungsgeräusche wegfallen?


    Hab mir jetzt gerade den Schuberth geordert, für 265€, mal schauen was der kann.

  • ...
    Bei den Ohrstöpseln hab ich bedenken dass nicht nur die Windgeräusche somdern auch Umgebungsgeräusche wegfallen?
    ...


    mit Ohrstöpzeln wirst die XJ6 mit Ori-Flüsterkasten kaum noch hören :crazy: , aber dafür kannst Tonfrequenzen wahrnehmen von denen du nimmer denkst das es die gibt
    so ist das z.B. mit meinem 2. Helm Scorpion EXO das ist dann auch nicht gerade angenehm :pillepalle:
    am Schuberth kannst normal nix dran mekkern (ausser den Originalpreisen) :D

  • Hallo,


    ich habe den Shoei XR 1100... Ich weiß du suchst einen leisen Helm, wollte es aber trotzdem mal in den Raum werfen :P Leise ist der Helm leider nicht, Geräuschkulisse aber meiner Meinung nach noch akzeptabel.
    Ich kaufe mir jetzt demnächst noch so einen Whisper-Strip Kragen der soll Wunder bewirken in dem Bereich ;)


    Weshalb ich den aber wirklich empfehlen kann, ist die super Lüftung mit genug Einstellmöglichkeiten und die absolut geniale Aerodynamik. Ich hatte es noch nie, dass mein Kopf unruhig wurde
    oder der Helm in irgend eine Richtung davon gedriftet ist. Geschwindigkeit lag aber bisher auch "nur" bei 170 da ich noch gedrosselt unterwegs bin.


    Und nochwas: Wenn es bei dir so krass den Helm nach oben drückt - schonmal über eine Racingscheibe nachgedacht ? Kostet nicht die Welt und hilft auch ziemlich.



    EDIT: Den gibt es natürlich auch beim Louis und den meisten Helm-Händlern.

  • Hey @Forentroll:


    jo die Aerodynamik ist Hammer auch jenseitz der 170km/h bleibt die "Rübe" recht ruhig, aber bei Speed um 200km/h oder mehr konzentrierst dich eh nimmer auf Windgeräusche :crazy:
    werd den mal in dieser Saison auf ner Supersport Karre testen :thumbsup:


    P.S. den Whisperstrip gibts leider NICHT bei Polo auch nicht auf Bestellung (Stand Februar 2013)
    auf Louise oder die Bucht ausweichen :D

  • Hey @Forentroll:


    jo die Aerodynamik ist Hammer auch jenseitz der 170km/h bleibt die "Rübe" recht ruhig, aber bei Speed um 200km/h oder mehr konzentrierst dich eh nimmer auf Windgeräusche :crazy:
    werd den mal in dieser Saison auf ner Supersport Karre testen :thumbsup:


    P.S. den Whisperstrip gibts leider NICHT bei Polo auch nicht auf Bestellung (Stand Februar 2013)
    auf Louise oder die Bucht ausweichen :D


    Joa ich wäre so oder so zum Louis bei mir um die Ecke gegangen ;) Kauf ich dann gleich zusammen mit den Krümmer-Dichtungen für die Ixil Anlage :D

  • ich hab den speed R (ca 4000km) und hab es nicht bereut. die aerodynamik ist super, sonnenblende perfekt und das Visier extrem stabil.
    nur das öffnen des Visiers ist bisschen umständlich


    edit: ganz zu schweigen von der tollen optik :D

    das kann ich bestätigen hab auch den speed r sauer, klasse Helm ! besonders die sonnenblende und der Brillenkanal ist supi!


    trägt sich angenehm!


    beim visier öffnen hab ich allerdings auch bissi probleme, aber ist nur ne gewöhnungssache :D


  • Shark ist TOp ! ( die high end modelle ) alternativ , ich habe den scorpion exo air 1000
    volles programm , sonnenblende, pinlook, pumpsystem für die polster einziges minus bei autobahn fahrten ist d der helm "normal" laut
    shark usw ist genauso laut ... nur schuberth ... ist "besser" aber preislich eben nicht zu vergleichen ...


    mein tipp: für autobahnen immer ohrstöpsel mit dabei haben und gut ist ;)
    der scorpion ist ein allround cooler helm ....