A neverending Story: Winter12/13

  • Hallo Freunde,


    Das Wetter macht mich fertig...noch vor paar Woche hieß es: "Zum Osterwochenende und im April werden frühlingshafte Temperaturen erwartet" Sofort machte ich ein Screenshot davon und teilte es meinen Motorradkollegen fröhlich mit.
    Jetzt schaue ich aus dem Fenster und was krieg ich zu sehen: Schnee ohne Ende und ein verdammtes Räumungsfahrzeug, das den Asphalt neu mit Salz asphaltiert. :wand:
    Manche werden bestimmt jetzt meinen: "Bei dem Wetter bin ich schon 2000km gefahren, ist doch wunderschön" Aber ich bin zugegebenermaßen Schönwetterfahrer. Einfach dem Motorrad zur liebe und weils mir persönlich mehr Spaß macht.
    Es ist doch ein geiles Feeling, wenn man in der Früh aufsteht und die Sonne lacht einem entgegen, man steigt aufs Bike, trifft sich mit Freunden auf einen Kaffee und macht eine Route aus und fährt einfach los....Am Abend, geschafft von der Tour, dann noch schön Grillen&ein kühles Bierchen...man ich vermisse es so ;(


    Heute in der Früh stand ich mit diesem Gesichtsausdruck auf :crazy: , als ich bisschen die Nachrichten durchstöberte.
    "Die Chance für Schnee kurz vor Pfingsten stehen nicht schlecht..."


    Nagut, ich muss zugeben, dass man über die Quelle streiten kann, aber ich sage jetzt mal so frei: "BILD dir deine Meinung" :D Außerdem ist heute der 01.April :crazy:
    Nichtsdestotrotz, bei weiterer Recherche auf Wetter.com, ist nicht mal eine Besserung in Sicht. Das Team bestehend aus Wahrsager und Würfelspieler schenkte ich noch nie mein Vertrauen, aber nicht mal die sagen mehr einen positiven Trend vorraus.


    Ich musste jetzt nur mal meine schlechte Laune los werden 8o


    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag :thumbsup:


    *Edit*: Mein gejammer wurde erhört, die Sonne kommt raus. Schneeanzug an und ab aufs Bike :dance:


  • und ein verdammtes Räumungsfahrzeug, das den Asphalt neu mit Salz asphaltiert. :wand:


    Da ich zu der gattung gehöre die das auch machen kann ich getrost sagen,so langsam geht mir das wetter volle kanne auf den Sack,man freut sich den ganzen Winter das man endlich fahren kann und dann das,und dann bei 4 Grad Moped fahren nein danke , ich gehöre auch zu den schönwetterfahrern und ich steh auch dazu,wer meint bei jeden wetter zu fahren bitte sehr,aber ich denke auch das wir uns an solches Wetter gewöhnen müssen auch wenns vielleicht niemand hören will ;(

  • Da ich zu der gattung gehöre die das auch machen

    Ich hoffe du fühlst dich wegen meiner Ausdrucksweise angegriffen. Nichts gegen euren Job, zum Glück gibts euch. Aber die Tatsache, dass ihr ausrücken müsst nervt :thumbdown:

  • :D du schreibst mir aus der Seele :thumbsup:


    bin gestern eine kleine Runde gefahren (die erste) es war nur ARSCH KALT :D vlt lag es auch daran das ich keine "Winter Motorrad Klamotten" hab



    ICH WARTE AUF 10 GRAD PLUS ;( bzw Salzfreie Straßen

  • "Salzfreie Straßen" *träum* :rolleyes: ;(


    Hier siehts ogar einigermaßen freundlich aus heute, und 3°C würd ich mir auch noch gefallen lassen, aber die STraßenverhältnisse machen mir etwas Sorgen. Ganz davon abgesehen, dass am Ostermontag der Moped-Händler nicht offen hat. Es heißt also: warten :D


    TIMO

  • ich habe heute frühjahrsputz an meinem moped gemacht... mit sanftem stral, wo's nötig ist, mit härterem, wo's kein problem ist... dann noch ne schöne hochglanzspülung hinterher, kette sauber machen, neu fetten.. bums aus..... wenn man so ein salzbad genommen hat, reicht das, wenn man es "demnächst" säubert. der bock rostet einem nicht gleich unterm arsch weg.....dieses salzgejammer finde ich oft - entschuldigt die wortwahl - etwas spinnig. man vermenschlicht einen technischen gegenstand...

  • naja ich hab auf der 2. Diva heute auch schon recht derbe "Gammel"-Spuren auf dem Anlasser bemerkt, sprich die galvanisierte Oberfläche hat Flugkorrosion und das nur vom Stehen in der Garage :wand:
    trotz Winterpflege der zugänglichen Metallteile mit WD40 ...

  • naja ich hab auf der 2. Diva heute auch schon recht derbe "Gammel"-Spuren auf dem Anlasser bemerkt, sprich die galvanisierte Oberfläche hat Flugkorrosion und das nur vom Stehen in der Garage :wand:
    trotz Winterpflege der zugänglichen Metallteile mit WD40 ...


    ule,
    tröste dich,
    Wenn mit der Divaüber die Strasse geflogen wärst, dann hättes du Flugrost. :D
    VG
    Sefan

  • meine antwort auf das osterwetter hieß südfrankreich. 16-20grad am ostersonntag




    ein verlängertes wochenende (freitag bis montag), gesamtkosten ca. 350,-- für zwei.

  • Meine Gute und ich konnten am So ne schöne 1. Runde zusammen drehen,
    Sonne pur und freie Straßen, zwar nur 4Grad aber hat sich gelohnt. :)


    Wie schon geschrieben müssen wir härter werden da das Wetter eh nichtmehr besser wird in unserer Gegend. ^-^



    Grüßee