Drossel 57 KW

  • Shinouk: Es geht hier um ein ernstgemeintes Problem! Und zwar, dass der Original Gasanschlag nicht vorhanden ist. Wie er das Ding nun nennt ist doch egal. Lustig gemacht wurde sich jetzt schon genug auf der ersten Thread Seite über den Titel wenn du es gelesen hättest und jetz wollen wir uns bitte dem Problem widmen :!:

  • Prinzipiell wäre das richtige Teil dabei, aber ich denke das wäre doch etwas Verschwendung eine komplette Einspritzanlage zu kaufen um an das Blech zu kommen ;)


    Da bin ich bei Dir aber einzeln ist es nicht zu bekommen. Das verlinkte Teil kostet in etwa gleich viel wie eine Drossel. Ist nur eine Option aber vllt. hilft es ja weiter. ;)

  • Hab das selbe Problem und hab auch im Forum schon gelesen, dass man einfach den Tank hochklappen oder bei Bedarf ganz ausbauen soll, damit der Luftfilter entfernt werden kann und man direkt die Drosselklappen sieht ;-)


    Dann kann man an dem Blech so lang rumfeilen, bis die Drosselklappen auf 90° geöffnet sind.


    Werde das auch am Wochenende testen und dann hier berichten, wie es denn gelaufen ist.


    PS: hatte Yamaha auch bereits vor ein paar Wochen geschrieben und mit dem selben Ergebnis: gibt's nicht einzeln zu kaufen :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Das ist kein Hexenwerk! Das wirst du schon hinbekommen! ;)


    Habe es heute gemacht und es war wirklich kein Hexenwerk :D


    Habe einfach vom Gaswegbegrenzer (25kw) ab der 2. Biegung am unteren arm (von rechts nach links gesehen) das ganze Stück abgesägt und dann Stück für Stück abgefeilt und immer wieder eingesetzt. Dann immer geschaut wie die Stellung der Drosselklappen sind.


    Das ganze hat Ne Weile gedauert, weil ich alles per Hand gefeilt und gesägt habe :rolleyes:


    Aber hat sich gelohnt :D schon ein enormer Unterschied in der Beschleunigung!


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Der Thread passt ganz gut zu meiner Frage auch wenn er schon veraltet ist.


    Also zusammengefasst kann man sagen:


    Von 34 PS auf 78 PS muss etwas ausgebaut werden UND ZUSÄTZLICH der offene Gaswegbegrenzer EINgebaut werden.


    Jetzt zu meinem Fall:


    Von 48 PS auf 78 PS (Alphatechnik) müssen lediglich 2 schrauben gelöst werden, anschließend wird der zusätzliche 48 PS Gaswegbegrenzer wieder AUSgebaut und der offene Gaswegbegrenzer (der schon immer drin war) wird mit 2 neuen etwas längeren Schrauben fixiert, da vorher ja noch der 48 PS Gaswegbegrenzer drauf war. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass mir die Werke diese 2 Schrauben mitgegeben hat oder evtl. hab ich sie natürlich auch verbummelt. Müssten allerdings Normschrauben sein, die es überall gibt oder? Wollte es eig. in der Werke machen lassen aber das Ganze scheint ja mehr als einfach zu sein... ich brauch eben nur diese Schrauben... :rolleyes:

  • anschließend wird der zusätzliche 48 PS Gaswegbegrenzer wieder AUSgebaut und der offene Gaswegbegrenzer (der schon immer drin war) wird mit 2 neuen etwas längeren Schrauben fixiert, da vorher ja noch der 48 PS Gaswegbegrenzer drauf war.

    Frage: Wo ist der Denkfehler bei den dem Satz? ;)

  • Ich kann mich ned erinnern separate Schrauben verwendet zu haben zwischen den 34ps und 78ps gasanschlag...


    @max: offener gasanschlag war schon immer drinnen?
    Kann mir wenig vorstellen dass das geht....


    @TE: baust die 48ps Drossel raus, die offene rein und schraubst alles wieder zusammen wie es war... Fertig.


    Gasseil natürlich wieder einhängen sonst geht nix.
    Längere Schrauben wären mir nicht bekannt, beide gasanschläge sind doch gleich dick, sollte also die vorhandene Schraube auch halten... Wieso auch nicht...

  • Daxy: die 48ps Drossel ist anders aufgebaut ;) da wird nur n Blech aufs original Teil geschraubt ^^


    MiMax22: logischerweise brauchst du aber kürzere schrauben ;) nimmst ja was weg und steckst nix dazu ^^ alternativ Beilagscheiben oder mit den Längeren schrauben ma Probieren :P wenns so auch hält warum nicht

  • Mahlzeit,
    ich klinke mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein.
    Habe eben meine Maschiene in dir Werkstatt gebracht um sie auf 48PS drosseln zu lassen.
    Wenn ich das hier richtig lese kömmt die Drossell einfach oben drauf, sprich ich bekomme von der Werkstatt keinen original gasanschlag zurück, der bleibt drin oder?
    Danke und gruß