Eingeschlafene Hände

  • Hallo Zusammen,


    mal wieder eine Frage:


    vielleicht hat jemand das selbe Problem. Mir schlafen beim fahren mit meiner Diva nach ca. 20Min. fahren die Hände ein. Die linke nicht so sehr, aber die braucht man ja auch nicht druchgehend so wie die rechte beim gasgeben. 8|
    An den Handschuhen kanns auch nicht liegen, das dachte ich nämlich zuerst und hab mir dann schweine teuere gekauft, die hinterlassen auch keine Druckstellen.


    Mein Mann meint noch es könnte daran liegen das durch die sitzposition viel Gewicht auf den Handgelenken liegt, aber man sitzt ja auf ner XJ6 schon sehr gerade. ?(


    Das eizige was ich jetzt noch Probieren kann ist ein umbau auf Superbikelenker, aber da das ja nicht ganz billig und schnell geht wollte ich erst mal nachfragen ob es vielleicht noch andere mit dem Problem gibt.
    Hat vielleicht schon jemand das selbe Problem mit einem Superbikeumbau gelöst?


    Für eure Hilfe danke ich jetzt schon mal.


    LG Dominique mit kribelnden Händen ;)

  • Wenn zu enge Handschuhe ausscheiden noch ein paar mögliche Ursachen:


    [list[*]Sitzposition bzw. verkrampfte/verspannte Haltung.
    [*]Bündchen der Jacke zu eng
    [*]Protektoren am Ellenbogen bzw. das Futter drückt Blut ab
    [*]Kältebrücke am Bündchen -> bei höherer Geschwindigkeit und längerer Strecke macht sich das bemerkbar, nicht schon nach 20 Minuten{/list]
    Ich hatte das Kältebrückenproblem und bin jetzt mit Stützbandagen unterwegs. Seit dem auch nach 300 km keine Probleme mehr.


    Zumindest gehe ich davon aus das es die Kältebrücke ist, denn ansonsten hatte ich nichts verändert.


    -> www.600ccm.info - Probiker Handgelenkstütze


    Grüße, Martin

  • Hi schau mal bei mir rein.... Hatte das Thema auch mal aufgegriffen und jede Menge
    Vorschläge und Tipps bekommen.
    Hoffe du findest ne Lösung.
    Ich hab mir jetzt mal "engere" Handschuhe gekauft und ne Bandage übers Handgelenk gestülpt um evtl
    Kälte abzuschirmen und mich mal bewusst drauf konzentriert nicht zu verkrampft den Lenker festzuhalten und soweits ging die Finger locker gelassen und mehr bewegt als zuvor...
    Die letzte Runde die ich gefahren bin war zwar nicht soooo lang, nur 2 Stunden, aber da war dann zumindest mal nix mit einpennen meiner Hände/Finger.
    Muss des jez nur noch auf längeren Strecken testen...
    Viel Glück für Dich...

  • Hallo


    Ich hab da ein ähnliches Problem, mir schlafen die Hände zwar nicht ein aber ich bekomm schmerzen im Handgelenk, besonders im Rechten weil ich ja die ganze Zeit das Gas halten muss. Nun meine Überlegung da der original Lenker ja doch ziemlich nach hinten gebogen ist und ich vom Fahrrad und von meiner KTM einen graderen Lenker gewohnt bin, dass es vielleicht davon kommt. Kennt das jemand und würde der LSL Superbikelenker von Louis (der für 50€) was änderen?


    An den Handschuhen kann es nicht liegen hab es sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterhandschuhen und vorher mit der KTM war das nicht, weil die XJ6 macht soviel Spass nur dieses Problem trübt den Spass etwas. ;(


    Gruss René

  • ich würd jetzt mal sagen, das kribbeln in den händen auf der xj6 ist ziemlich normal. zumindest hatte ich es auch von anfang an, liegt wohl an den recht hochfrequenten vibrationen der xj. irgendwann gewöhnt man sich dran und dann ist das eben so. das andere problem ist, daß man durch die leicht nach vorne gebeugte sitzhaltung relativ viel gewicht auf den handgelenken hat und vor allem beim bremsen mit sozia empfinde ich das manchmal als unangenehm schmerzhaft. das dritte problem ist die schwergängige kupplung. wenn ich ein paar stunden landstraße gefahren bin, verzichte ich gerne auf das kuppeln zwischen den gängen, weil die kupplungshand dann schmerzhaft schlapp macht. als zweitmopded fahr ich ja ne suzuki freewind mit sehr aufrechter sitzhaltung, bei der ich all diese probleme nicht habe. trotzdem hab ich schon einige touren zwischen 800 und 1000km/tag mir der diva unternommen, ohne allzusehr gelitten zu haben.