Endlich Urlaub

  • Hallo,


    werde mich für die nächsten 12 Tage ausklinken. Morgen früh starte ich meine Urlaubsreise nach Landeck in Tirol. wir sind mit 7 Maschinen unterwegs. Hin- und Rückfahrt werden jeweils 2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn ich zurück bin werde ich wohl neue Reifen brauchen.


    LG an alle, die mich kennen (und an die anderen natürlich auch)
    Andrea :wink:

  • hy Andrea
    wünsche dir viel Spaß und komm uns heile wieder zurück :)
    und noch einen schönen Urlaub


    lg Marcus

  • Hey Andrea,
    wieso machst Du uns immer neidisch ? :wand::crazy:
    ich wünsch Dir viel Spass möglichst viele trockene Kilometer und auf jeden Fall bleib knitterfrei :clap:
    LG Jule

  • Hey Andrea!


    da hast ja ne ordentliche Strecke vor dir! :thumbup:


    viel Spaß, gutes Wetter und komm heil wieder zurück!


    lg micha :wink:

  • viel spaß andrea. hab selber noch bis 15.9. urlaub. werd morgen erstmal in die andere richtung, nach HH starten, meine mittlere tochter besuchen.

  • Andrea Liebes,


    Wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, genieß die Tour und erhol Dich gut. Wir wollen dann auch ein paar Bilderchen sehen.


    Allerbeste Grüße


    Uli :wink:

  • So, nun will ich mich mal wieder zurück melden. Bin schon am letzten sonntag wieder zu Hause eingetroffen, allerdings war ich sehr beschäftigt und hab mich noch nicht viel im Forum umgetan.
    Was soll ich sagen, 11 Tage lang jeden Tag gefahren. Insgesamt 3747km. Das meiste bei schönstem Wetter. In Meran war es mit 35°C dann schon zu heiß. Unser Standort war Fließ bei Landeck in Tirol. Von dort aus kann man viele Pässe schnell erreichen. Wir waren in der Europa-Pension untergebracht. Kann ich nur empfehlen. Tolle Zimmer und super Frühstück für nur 25€/Einzelzimmer die Nacht. Kurtaxe inklusive.
    Die Anfahrt erfolgte in zwei Tagen mit Zwischenübernachtung in Rommerz bei Fulda.
    Tag 2: Von Rommerz über die Dosenbahn bis Kempten. Dann über Sonthofen zur Jochstraße und durch das Tannheimer Tal. Weitere Anreise dann über das Hahntennjoch.
    Im Urlaub dann Tag 3: Über Kühtai-Sattel und Gerlos-Paß zu den Krimmler Wasserfällen und anschließend nach Achenkirch am Achensee. Dort bei Bekannten übernachtet.
    Tag 4: Von Achenkirch über Garmisch und Plansee zurück nach Fließ. Leider hat es den halben Tag geregnet.
    Tag 5: Durchs Ötztal über das Timmelsjoch zum Jaufenpaß.Den 2x überquert und dann über Meran zum Reschenpaß und zurück.Super Wetter.
    Tag 6: Kurze Tour zum Kaunertaler Gletscher. Anschließend kurz nach Samnaun. Wieder tolles Wetter.
    Tag 7: Der Paß der Pässe steht an.Über den Reschenpaß zum Stilfser Joch. Imposante Auffahrt und oben ein Touri-Mekka. Das muß man nur einmal haben. Weiter über den Foscagno-Paßnach Livigno und dort für 1,17€getankt !!!! Über Zernez durch das Unterengadin zurück.
    Tag 8: War allein unterwegs über Arlberg- und Flexenpaß nach Warth, um etwas Privates zu erledigen.
    Tag 9: Noch einmal Arlberg- und Flexenpaß. Weiter über Hochtannbergpaß und Furkajoch nach Rankweil. Von dort über Bludenz zur Silvretta-Hochalpenstraße.
    Tag 10: Rückreise. Wieder über das Hahntennjoch und Tannheimer Tal zur Autobahn. Ab Ulm dann Landstraßen nach Rommerz.
    Tag 11: Rückreise. Es regnet! Ich bin gleich auf die Dosenbahn und habe die letzten 450km nach Hause im Dauerregen zurück gelegt.
    Fazit: War wohl körperlich anstrengend aber doch auch erholsam. Für einen Flachlandtiroler wie mich sind solche Berge schon sehr beeindruckend. Die Diva hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Nur einmal ist sie mir im Stand wegegkippt und hat sich auf die Seite gelegt. Ist aber nichts weiter passiert.
    Unterm Strich kann ich Jedem nur empfehlen solch eine Tour auch einmal zu machen.


    LG Andrea :wink:

  • Hi Andrea,
    schön das du wieder da bist.
    Hast ja ne ordentliche Strecke gefahren.
    Das Stilfser Joch ist schon genial.
    Tanken und Ziggi kaufen in Livigno macht echt spaß-
    Wir haben da vor ein paar Jahren noch für knapp 1 euro getankt.
    Vg
    Stefan

  • hey andrea hört sich ja gut an!
    hast das aber nicht so wie ich gemacht im Stilfser Joch ?? ^^



    kannst du mir posten wo ihr Über den Reschenpaß zum Stilfser Joch genau gefahren seit!??? des wäre super!! :D


    :gmb:


    lg marcus

  • kannst du mir posten wo ihr Über den Reschenpaß zum Stilfser Joch genau gefahren seit!??? des wäre super!! :D


    Kann ich natürlich gerne. Wir sind von Fließ aus über Nauders bis Sponding gefahren. Dann in Richtung Trafoi und rauf auf das Joch. Ist auch gut ausgeschildert. Von dieser Seite ist das Stilfser Joch schöner zu befahren, weil man die vielen Kehren bergauf fahren kann. Die andere Seite ist etwas langgestreckter und hat nicht annähernd so viele Kehren und schon gar nicht so enge wie die Auffahrtsseite. Nachteilig am Stilfser Joch sind eindeutig die vielen Touristen. Massenweise Motorräder, was ja noch geht aber mindestens genauso viele Dosentreiber, die zum Teil echte Hindernisse sind. Einer von uns wäre beinahe gestürzt, weil er urplötzlich mitten in der engen Innenkehre halten musste, weil der Fahrer vor ihm seine Dose abgewürgt hatte.
    Dadurch, dass die Kehren im oberen Bereich durch Mauern abgegrenzt sind kann man sie auch nur sehr schlecht einsehen. Da muß man schon etwas vorsichtig vorangehen.
    Spaß hat es trotzdem gemacht. :thumbsup:


    LG Andrea :wink:

  • also solche touren habe ich vor 20 Jahren gemacht meine hochachtung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :award1:


    Ich auch, dann kam die "Babypause". Du willst aber doch nicht sagen, dass wir schon zu alt für solche Touren sind? Ich habe das körperlich besser wegegsteckt als ich vermutet hätte.


    LG Andrea :wink:

  • Moin moin :wink:
    fein das Du wieder heile zu Haus bist Andrea :clap:
    super was Ihr da gefahren seid und gesehen habt,
    :jump:
    hoffe es gibt auch noch das eine oder andere Bildchen :D
    LG Jule