motorradlaerm Initiative

  • Habe gerade zufällig diese Seite gefunden: motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation :D
    Schon krass, dass es Leute gibt die mit sowas die (Motorrad-)Welt verändern wollen..


    War übrigens auf der Suche nach Ländern, in denen man OHNE DB-Killer fahren darf. Falls jemand da was weiß bitte schreiben! Wohne an Luxemburg und viele meine Bekannten und Verwandten sagen man dürfte da ohne, aber will das schwarz auf weiß haben bevor ich etwas riskiere in der Hinsicht --> Fahranfänger



    LG :wink:

  • uargs, spätestens nach Punkt 10 habe ich abgebrochen - denn da haben sich die Initiatoren selbst geoutet, in dem sie falsche Statistiken zitieren. :crazy::wand:


    Na klar, kann ich die "begrenzt" verstehen, aber das wegen jedem Furz eine Protestbewegung gegründet wird, geht mir langsam auf den *pieep* :whistling:


    Wann begreifen diese Leute endlich einmal, dass man in einer Gesellschaft mit über 80 Mio. Menschen, auch mal Kompromisse machen muss - ich kann mich ja auch nicht gegen deren Gartenzwerge, Steifmütterchen und Stammtische wehren, will ich als toleranter Mensch auch gar nicht. :D:whistling:

  • mensch leute, wo ist denn das Problem, mit einem leisen originalauspuff durch die gegend zu fahren. die Pubertät haben wir doch alle hinter uns. vermeidbaren lärm zu produzieren ist in meinen augen auch eine art Umweltverschmutzung. und der BUND hat halt ziemlichen einfluß auf die grünen. also wundert euch nicht, wenn die geräuschemissionsvorschriften in den nächsten jahren immer schärfer werden.

  • vermeidbaren lärm zu produzieren ist in meinen augen auch eine art Umweltverschmutzung

    Dann könnte man genauso argumentieren, dass Motorradfahren Umweltverschmutzung ist. Mit deiner Argumentation sogar im höchsten Maße, schließlich fährt man ja nur unnötig durch die Gegend!


    Wir tuns aber alle und warum? Weils Spaß macht :thumbsup: ich bin da ganz Nordmanns Meinung

    Wann begreifen diese Leute endlich einmal, dass man in einer Gesellschaft mit über 80 Mio. Menschen, auch mal Kompromisse machen muss - ich kann mich ja auch nicht gegen deren Gartenzwerge, Steifmütterchen und Stammtische wehren, will ich als toleranter Mensch auch gar nicht.

  • stimmt nicht. ich nutze meine Motorräder hauptsächlich für notwendige fahren, die andere halt mit dem pkw erledigen. aber ja, du hast natürlich recht. spaßfahrer verschmutzen die Umwelt unnötig, sowohl mit lärm als auch mit abgasen.
    und ich versteh eure Intention nach möglichest viel auspufflärm überhaupt nicht. warum laut, wenn´s auch leise geht. warum Anwohner und damit letztendlich die Staatsmacht provozieren, wenn man auch unauffällig durch die gegend fahren kann ohne andere zu stören. vielleicht doch noch die Nachwirkungen der Pubertät? hat schon was von "Imponiergehabe", wenn´s spaß macht, möglichst laut und auffällig durch die gegend zu fahren. ich will´s jetzt lieber nicht von der psychologischen seite betrachten, aber was freud dazu gesagt hätte, könnt ihr euch sicher denken...

  • Hab mir auch mal n Stück durchgelesen...
    ja.. n bisschen kann ich die leute dies stört ja verstehen... , Aber :D


    Wenn das Ding laut ist machts einfach viel mehr Spaß :sende: :D :peitsche:


    Bei manchen Originaltöpfen muss man ja sogar 2x hinhören ob das Bike überhaupt läuft :evil:

  • Muss da wbdz14 mal Recht geben. Klar wenn mans genau nimmt ist sogar Motorradfahren Umweltverschmutzung, aber dann extra noch ohne DB Killer rumheizen um einfach möglichst laut zu sein muss nicht sein.
    Ich hatte bei meiner XJ6 auch nen IXIL drauf und ja ab und zu reiß ich das Gas auch auf weils einfach geil klingt aber nicht in der Stadt oder Ortschaften. Ich selbst wohn an ner Hauptstraße wo ab und zu irgendwelche Halbstarken mit ihren Maschinen im ersten auf 80 hochziehen und der Auspuff nur so schreit.


    Bei so einem Verhalten muss man sich dann nicht wundern wieso sich Anwohner beschweren, Tempolimits gesetzt werden, häufiger Kontrolliert wird oder Strecken sogar für Motorräder gesperrt werden. Solche Affen ziehen nur das Ansehen der Biker runter.


    schmelziii: Ich kanns echt nicht verstehen, du sagst du bist noch Fahranfänger. Konzentrier dich doch erstmal auf das Fahren, die richtige Technik und wie man das Bike sauber beherrscht. Das macht viel mehr her als n lauter Auspuff.

  • vielleicht doch noch die Nachwirkungen der Pubertät? hat schon was von "Imponiergehabe", wenn´s spaß macht, möglichst laut und auffällig durch die gegend zu fahren.

    Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Nur zu deiner Info, ich habe die originale Auspuffanlage verbaut und egtl auch nicht vor das zu ändern.



    Aber warum macht man Umbauten an seinem Motorrad? Bei mir ist es so - und ich bin mir sicher, dass es den meisten anderen auch so geht - dass mein Motorrad einfach anders seien soll als der "Mainstream". Ich habe Spaß am Schrauben und für mich gehört es einfach zum Motorradfahren dazu. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sieht was man geschafft hat. Diese Veränderungen möchte man anderen zeigen um Ihnen Ideen zu geben, zu diskutieren und sich natürlich auch selbst neue Anregungen zu holen. Ich denke, dass das Forum genau durch diese Interaktion so lebendig ist! Auch an Bikertreffs freue ich mich immer wieder wenn man mit Gleichgesinnten interessante Gespräche führen kann ohne das Alter oder Fahrzeugart eine Rolle spielen.


    Zurück zum Thema: Für manche gehört es zum Umbau einfach dazu auch einen anderen (lauteren) Auspuff zu verbauen. Ich persönlich habe da kein Problem mit und finde, dass ein Moped schon mehr her macht wenn es einen kernigen Sound hat.


    Das von dir angesprochene Imponiergehabe würde ich ehr denjenigen unterstellen, die mit Wheelies, Burnouts oder anderen unnötigen Aktionen versuchen aufzufallen.

  • ..diese Diskussion ist so unnötig , wie nen Kropf am Hals !!


    Wo will man denn anfangen und wo aufhören mit dem reglementieren ? Was der eine mag, stört den anderen eben, geht von Rauchen, über den Diskolärm, über die Grillfeier eben hin, bis zum Motorradfahren. Wegen jedem Sch... wird gleich nach Gesetzesregulierung gerufen, eine Bürgerinitiative gegründet und Unterschriften gesammelt. :crazy:


    Ich stelle einfach einmal die gewagte These auf, dass jeder (selbst Winfired) Dingen frönt, die andere Stören.


    Wie gesagt, ich kann die Anwohner durchaus verstehen, genauso wie jene - die an Flughäfen leben, über Diskotheken oder eine Biergarten in der Nachbarschaft haben . scheiß Zivilisation - ich such mir ne Insel ! :whistling::D

  • Hi!


    Unsere Gesellschaft basiert zumindest teilweise auf gegenseitiger Rücksichtnahme, da können wir uns als Motorradfahrer nicht ausnehmen.
    Dazu gehört dann mMn auch, dass man eben nicht wie hier beschrieben, im 1. Gang auf 80 beschleunigt und sich dann drüber eschauffiert dass sich die Anwohner beschweren.


    Zu Hause bei meinen Eltern haben wir auch ne Nachbarn, der meint mit seiner mutmaßlich nicht vorschriftskonformen Auspuffanlage beim STarten erstmal halb in den Drehzahlbegrenzer drehen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Klar klingt meine standardmäßige XJ6 nicht so geil wie ein IXIL oder LEO, aber sie ist definitiv wohngebietstauglich. Damit will ich nicht sagen, dass sämtliche IXIL- und LEO-Fahrer hier eine Lärmbelästigung für Anwohner darstellen, auch diese Auspuffanlagen lassen sich entsprechend human fahren, keine Frage, ich will damit nur sagen, dass man entsprechende Anwohner verstehen kann.


    Auf der anderen Seite gibts sogar Leute, die sich von Elektromodellen mit Zug-Propeller belästigt fühlen, wenn diese hunderte Meter von ihnen entfernt ihre Kreise ziehen.
    ABer solchen Leuten muss man ja nicht unbedingt einen Grund liefern hochzueskalieren: Leben und leben lassen :wink:


    TIMO

  • Bei mir donnert andauernd jemand mit ner Harley die Straße hoch.
    Der Nachbar von gegenüber zieht für die 50m zur Tiefgarage nochma ordentlich am Kabel.
    Und nu???


    Manche Leute sind einfach nicht glücklich, wenn sie nix zum aufregen haben :pillepalle: :whistling:

  • wohne auch in ner seitenstraße einer hauptstraße. und wir haben jeden abend den gleichen spaß mit solchen spinnern die diese straße mit fast 100 km/h im zweiten gang lang fahren. wie gesagt ABENDS !
    wenn man mal kopfschmerzen hat und schlafen will stresst das ordentlich ( spreche da aus erfahrungen... nach ner 600 km tour mit sau vielen staus endlich ab ins bett und dann kann man wegen solchen leuten nicht schlafen). Und das stresst mich obwohl ich selber mopped fahre und da schon mehr verständnis für habe als normale anwohner.


    außerdem finde ich, reicht der standart auspuff durchaus aus. klar hätte ich als junger mensch ( wir sollten ja theoretisch mehr den drang haben aufzufallen als ältere.. ) gerne nen mopped was ordentlich dröhnt. man brauch es aber nicht. das ein bissel mehr sound nicht übel ist, ist mir auch klar, aber man bekommt das gefühl das einige fahrer den auspuff/sound als schw****verlängerung benutzen :wand:


    Wenn jeder ein bisschen rücksicht nimmt, gäbe es da doch absolut keine probleme... Ist ja nicht wirklich überraschend das die anwohner sich noch weiter aufregen, wenn man dann absichtlich die maschine vor ihren häusern/wohnungen hochzieht.

  • ich find: mein Ixil klingt schön :crazy:
    ohne die DB-Dingers ist.das.schon krank und nervt unterm Helm,
    dss im Tunnel neulich wird wohl die Ausnahme :pleasantry:
    Ich werd auch im "legalem Zustand" gehört, wobei das im Mai der Tüff entscheiden muss
    wenn mal jemand bei mit auf der B1 mit offenem Rohr vorbei knallt hör ich auch entzückt hin,
    Aber permanente laute Vorbeifahrten würden mir auch nicht so gefallen
    ich wohne in einer sehr wassersportlichen Gegend, auch der Motorsportbootverkehr hat in den letzten Jahren stark zugenommen
    wo ist da der Unterschied zum Motorradfahren in Bezug auf Umweltverschmutzung?
    [lexicon]Öl[/lexicon] und Kraftstoffabsonderungen im Wasser... und das "sogenannte" sinnlose Umherfahren ...


    P.S. ich hab den Link noch nicht gelesen :whistling:

  • ..also, mir persönlich geht es gar nicht direkt um das Thema Moped, sondern mir gehen einfach diese Weltverbesserer , langsam auf den Senkel.


    :crazy:


    Wenn ich schon lese, was da an Eingebungen gemacht wurde und welche politischen Organe angerufen wurden, bis hin zur Klageandrohung - es ist irgendwie immer das selbe , Gestern das rauchen, Heute das Moped und morgen darfst auch nicht mehr gescheit pupsen !! :whistling::D


    Wir leben nun einem etwas beengt in diesem Lande und es kann und darf nicht jeder Sch... reglementiert werden, sonst wird übermorgen der Überwachsungsstaat bekämpft, der einem alles vorschreibt und demnach natürlich auch kotrollieren muss. :pillepalle::sdagegen:

  • kann die leute schon verstehen!!!


    bei uns fahren bei gutem wetter! ständig die riesen traktoren vorbei und machen mehr lärm als ich mit der xj6 und kann ich was dagegen machen NEIN!
    ich muss auch damit leben!
    und die fahren SONNTAGS genau so bis in die nacht!!!

  • natürlich darfst du nicht alles reglementieren, aber du kannst auch nicht jeden alles machen lassen... wie soll denn das sonst abgehen. weiß nicht warum man nicht mal die schöne goldene mitte nehmen kann. ein bisschen rücksicht und respekt den mitmenschen gegenüber und dann stört es den nachbarn auch nicht wenn man mal aus spaß vor freunden die maschine mal hochzieht.

  • dann stört es den nachbarn auch nicht wenn man mal aus spaß vor freunden die maschine mal hochzieht.


    dem stört des nicht :D der macht das selber :D:D:D das sind die besten nachbarn wo man haben kann ^^