geht noch was im Oktober ?

  • Hey Ihr Süssen :crazy:
    wie siehts aus, wenns Wetter passt... drehen ihr noch ein Ründchen um die Currywurst in diesem Monat?
    aber möglichst NICHT am letzten Oktoberwochenende damit aero: auch noch mal ne Chance hat mitzufahren :whistling:
    allerdings hatte ich ja vor das WE 20.10. nach Franken zu düsen (auch Wetterabhängig)
    gebt doch mal Euren Senf hierzu ab :crazy:
    LG Jule

  • hallöle,


    ich komm gern mit, wenn:


    a) ich überhaupt Zeit hab
    b) Fahrer dabei sind, die auch 10-20 plus fahren und die Kurven entsprechend nehmen
    c) wir nicht mehr als 10 Leute sind



    ansonsten sag ich im eigenen Interesse lieber ab, ich möcht Spaß haben und nicht zwischendurch häkeln können. Sorry wenn sich jetzt irgendeiner persönlich angegriffen fühlt, aber musste mal raus.
    Uli

  • #piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }

    Hey Uli!


    Ich dacht schon , dass ich fast der einzige bin, der das so empfunden hat!


    Ich will auch niemanden persönlich angreifen oder Schuld zu weisen, aber irgendwie war mir die Gruppe einfach zu groß, um auf meine Kosten zu kommen.


    Mein persönliches Fazit der letzten Tour:
    Bei zu groß dimensionierten Fahrergruppen mit zu unterschiedlichen Fahrstylen werde ich zukünftig wohl nicht mehr teilnehmen.


    Dann lieber ne etwas überschauhbare Gruppe mit ähnlichem Fahrstil !
    Dafür ist mir die Anfahrt einfach zu weit. Unabhängig davon war es schön mal wieder die ganzen Leuts zu treffen! :thumbup:


    Ich hatte mit Lars auf jeden Fall noch ordentlich Spaß auf der Rückstrecke.
    von Rathenow bis Havelberg ist einfach ne geniale und kurvenreiche Piste gewesen ! *speichern*


    gut dass man nicht immer nach Navi fährt ! :D :whistling:


    Für dieses Jahr bin ich jedenfalls raus! keine Zeit mehr...


    Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder mit dabei! :P



    Lg Micha :wink:



  • Seit gegrüßt Freunde der Herbstsonne...



    klingt gut, bin jetzt auch wieder zurück im Berlin/Brandenburger Einheitsbrei,der Kurven-/und Kuppenlosigkeit...also gerne ne Tour..


    03.10.?? habe ich zumindest von Sabine so gehört?


    lg Roberto :wink:

  • Also einen Tick zügiger in ner Gruppe mit so 6-8 Leute wäre schon Klasse.
    Ansonsten dann bald mal wieder ein Gegenbesuch von Jule im Norden.
    In unser kleinen Gruppe war es doch ganz nett und Schmalfeld zu dritt auch.
    sogar der M 3 war gut dabei :thumbsup:
    Vg
    Stefan


  • also als sich abzeichnete, das wir weit über 10Leutz werden würden, hab ich meine Erwartungen an die sonst gewohnte Flüssigkeit einer Tour neutralisiert,
    mir wars in erster Linie wichtig das wir heil wieder zu Haus ankommen :thumbsup:
    die Rücktour zerstreute sich wohl auch an der Kommunikation ...
    es ist auch nicht die Lösung im Sinne des Forum Geists sich von solchen Events loszusagen, man sollte immer einen guten Kompromiss finden, und auch nich so erfahrenen Gruppenteilnehmern ne Chance zu geben, sonst brauchen wir sowas nimmer planen ...
    denk nur mal an Deine Kulmbachtour im letzten Jahr Uli, mit gut 1000km auf der Uhr, da ging doch auch alles gut mit unterschiedlich erfahrenen Teilnehmern,
    das musste auch mal raus :freund:

  • da ging doch auch alles gut mit unterschiedlich erfahrenen Teilnehmern,
    das musste auch mal raus


    war zwar nicht dabei, aaaaber: das lag wohl daran, das alles forenmitglieder waren und frieder vorher explizit auf die gruppenregeln hingewiesen hat ;)


    des hat mir persönlich gefehlt... bei so ner großen gruppe muss man die regeln erfahrungsgemäß immer erklären, vorallem wenn viele anfänger und fremdlinge dabei sind, die sonst bloß in 2er oder 3er gruppen rumfahrn ;)


    so, mein senf dazu :zensiert:

  • ..man kann so ein schönes Wochenende aber auch zerreden - es war doch alles in allem okay und man hat alte & neue Bekannte getroffen.


    ..und da ich persönlich eh nix von zu viel Regeln halte, werde ich halt künftig nur zum Treffen kommen und die Tour auslassen :rofl: ... sorry, im Kreis fahren und Blümchen pflücken iss nix für mich ! :whistling:

  • Das ein oder andere Mal hab ich auch in meinen Helm geflucht, aber in so ner großen Gruppe isses klar, dass es nicht flüssig laufen kann. Mir persönlich geht es bei einer solchen Veranstaltung aber auch nicht darum sportliche Rekorde aufzustellen.


    Wenn jetzt nach jeder gemeinsamen Ausfahrt die Fahrkünste aller Teilnehmer bewertet werden, ist mein Bedarf gedeckt.
    Wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

  • ..mal ganz ehrlich - sooo schlimm war das doch nu alles auch nicht und es tut mir langsam echt leid, für die beiden (drei) die da viel Mühe und Arbeit in das Treffen gesteckt haben. :wand:


    Es hat meiner Meinung nach auch niemand versucht "sportliche Höchstleistungen" zu vollbringen oder sonst irgendwie seine Fahrkünste zur Schau stellen wollen - einige wollten eben, die Lücken schließen die sich da gebildet haben.


    Vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, aber weder eine gefährliche Situation noch sonst irgendwelchen waghalsigen Manöver habe ich gesehen und bis zu dem Punkt, an dem das "aufgepluster" und der Aufschrei nach Regeln aufkam :nono::grumble: , empfand ich die Stimmung ganz gut. :whistling::D


    Nochmal an Gambit , Banditkiller & X-Treme-Man !! DANKE !! :clap:
    :jump:

  • Hi Lars,
    ich habe weiter hinten auch keine kritische Situation mitbekommen.
    Und ein höheres Tempo ist bei der Gruppengröße auch schwer zu fahren.
    Da könnte man nur 3 gruppen machen und dann einen Treffpunkt abmachen, wo man sich wieder zusammen tut.
    So ala Schwarzwald.
    VG
    Stefan

  • Hi Lars,
    ich habe weiter hinten auch keine kritische Situation mitbekommen.
    Und ein höheres Tempo ist bei der Gruppengröße auch schwer zu fahren.
    Da könnte man nur 3 gruppen machen und dann einen Treffpunkt abmachen, wo man sich wieder zusammen tut.
    So ala Schwarzwald...


    ala Blackforrest ... :crazy: solange die einzelnen Gruppenguidos die Route kennen :muha: