Was zum Nachdenken , bevor die Saison startet

  • Aus gegebenen Anlass mal hier ein paar Worte....


    Der Saisonstart der Zweiradfahrer steht vor der Tür....Jaaa...alle freuen sich....super....wieder los !!!!


    ABER .....mal vorm Start auch mal den Kopf einschalten!!! Habt ihr auch wirklich an alles gedacht ??: "ja klar...GoPro is geladen...neue Aufkleber sind auch am Bike...Kombi und Stiefel sind geputzt....Jau..an alles gedacht....ach ne ...nen Reserve Akku für die GoPro und ne zweite Speicherkarte noch...und dann Feuer frei " !!!


    NEEE....an nix habt ihr gedacht ...ALLES was wichtig ist vergessen .....denn jedes Jahr gibt es solche Bilder wie oben gezeigt....!!


    Die meisten überschätzen sich völlig....denn man ist nicht so Fit wie zum Saisonende.....weder Körperlich noch Geistig!! Das Gefühl fürs Bike ist nicht sofort vorhanden ....die Reaktionen langsamer.....das Gehirn verarbeitet nicht wieder so schnell...das Auge muss sich erst wieder daran gewöhnen an die Geschwindigkeit....die Straßen sind noch nicht soweit (Luft ist gefühlt warm,doch der Belag ist noch kalt).....und die Autofahrer haben sich wieder an uns gewöhnt.... Habt ihr auch euer Bike gecheckt ??? So richtig gecheckt oder Checken lassen...und damit mein ich nicht nen Auge drüber werfen ...und auch nicht die Optik oder die neuen Aufkleber !!!!!
    Jedes Jahr verunglücken welche von uns und es heisst immer " shit...geht ja früh los damit" ...aber genau das sind die Gründe.....also schaltet vorher euer HIRN ein und nicht was anderes !!!!!!
    Auch an die AUTOFAHRER die hier evtl. mitlesen....bitte denkt daran...Zweiräder sind wieder unterwegs......und NEIN es sind keine Organspender ...es sitzen Menschen drauf....Väter...Mütter...Söhne und Töchter.....Kumpels und Freunde ....vielleicht sogar eure eigenen !!!!

  • war am Sonntag auch die esten 240km der Saison unterwegs und JA man sollte es langsam angehen. War noch nicht so fluffig wie sonst und auch meine Hände waren ziemlich steif .


    bloss nicht übertreiben und schön geschillt.

  • Danke Puni,


    für deine mahnenden Worte, sollte nicht vergessen werden :thumbsup:


    Wünsche Euch allen eine schöne, lange und vor allem unfallfreie Saison, auf viele gemeinsame Touren und Treffen un Kilometer!!


    Gruß TIMO

  • War nun auch schon am Freitag unterwegs und gestern...
    Was soll ich sagen, es geht, aber mit äußerster Vorsicht.


    Nen guten Start in die Saison die Herren und natürlich unsere liebe Damen. :wink::thumbsup:

  • Ich denke besonders unerfahrene und Anfänger (wie ich) sollten vor lauter Euphorie diesen Text ernst nehmen!


    Bisher dachte ich auch nur an meine GoPro und an meinen Auspuff, man muss schließlich Prioritäten setzten :P :P

  • Danke Puni!


    das ist ein vernünftiger Denkanstoß! :thumbup:


    Die Routine geht im Winter immer etwas verloren und ich muss mich im Frühjahr immer erst rantasten!


    das Moped wird bei mir allerdings ganzjährig kontrolliert, fahre auch im Winter, allerdings nur an den besseren Tagen!