3. Internationales Forumstreffen in Franken 20. bis 22.6.2014

  • ... Ich habe heute beim überholen ein Auto gestreift... Ergebnis: Linker großer Zeh gebrochen ... Bei dem Auto war die Stoßstange und der Reifen kaputt, dadran bin ich halt hängen geblieben...


    Oje wieso schon wieder so ne Hiobsbotschaft :whistling:
    Zeh gebrochen? Reifen geschlitzt? vom Zehnagel? :golly:
    Casi ich hab Dir 1000x gesagt Du sollst nich mit Flipflops Moped fahrn :nono:
    Spass beiseite,
    gottseidank ist nix schwerwiegenderes passiert, hoffe Du kannst dich bald wieder draufschwingen

  • Danke für die gute Besserungswünsche...


    6 Wochen dauert es bis alles wieder heile ist. Für mich war das ganze nur halb so schlimm wie für andere. Sprich meine Familie...
    Deshalb auch die Nachricht die mich selbst am meisten traurig macht:


    Wenn man 5 Personen fragen würde wie es sich anfühlt, würden es alle fünf auf eine andere Art und weiße beschreiben.


    Es ist eine Leidenschaft von mir, mehr als nur ein Hobby von mir.
    Währenddessen kann ich meine Sorgen und Ängste, oder andere extreme Stimmungen vergessen ich konzentriere mich nur auf die Straße.
    Manchmal gibt es einfach nur GÄNSEHAUT, wenn man die Natur sieht und es ein schöner Moment ist. Dann wünscht man sich die Straße würde nie enden... Es gibt kein EXTREMEREN Moment in dem ich mehr fühle das ich lebe...


    Doch mein Entschluss steht fest, es ist VORBEI...
    Warum?
    Nach 3 Unfällen dieses Jahr, an denen ich unterschiedlich viel Schuld trage ist es vorbei.
    Aus Liebe zu meiner Familie und Freunden, insbesondere meinen Eltern werde ich meine große Leidenschaft, dass Motorrad fahren an den Nagel hängen...


    Die linke zum Gruß


  • Doch mein Entschluss steht fest, es ist VORBEI...
    Warum?
    Nach 3 Unfällen dieses Jahr, an denen ich unterschiedlich viel Schuld trage ist es vorbei.
    Aus Liebe zu meiner Familie und Freunden, insbesondere meinen Eltern werde ich meine große Leidenschaft, dass Motorrad fahren an den Nagel hängen...


    Die linke zum Gruß


    Ich denke mit dieser Lösung wirst Du nicht glücklich werden! Vielleicht Deine Familie, aber DU eben nicht! Diese Leidenschaft kann man nicht einfach so verdrängen..arbeite die Unfälle lieber auf, es muss ja einen Grund dafür geben, nur mit Pech ist es ja wohl nicht getan. Unkonzentriertheit, zu viel Wagemut (Risisko)...gibt sehr viele Gründe..arbeite sie auf und schmeiss nicht gleich die Flinte ins Korn!


    Die "Linke" zum Gruß! Auf gehts, packs an!


    Lieben Gruß
    Frieder

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • mit dem Gedanken hab ich gestern mittag auch gespielt. Aber ich denke mein weg wird ein anderer sein und es nicht aufgeben.


    :thumbsup: aber lass dir Zeit und erzwinge es nicht... nur duch fahren fahren fahren kann man lernen, jedoch empfehle ich jedem regelmäsige Sicherheitstainings.


    casi: Respekt vor deiner Enscheidung.

  • Hi Casi,
    aufgeben würd ich es nicht.
    Ware erstmal ab.
    Meine Mutter will seit 25 Jahren dass ich kein Mopped mehr fahre oder nur ne Harley weil es nicht so gefährlich ist.
    Vor 2 Jahren nach meinem Unfall wieder diegrosse Diskussion, aber ich werde weiter fahren
    VG
    Stefan


  • :thumbsup: aber lass dir Zeit und erzwinge es nicht... nur duch fahren fahren fahren kann man lernen, jedoch empfehle ich jedem regelmäsige Sicherheitstainings.


    letzteres werd ich aufjedenfall regelmässig in Anspruch nehmen und auch Kurven bzw vorallem hinsichtlich kurventrainigs.


  • Ich war vor knapp 30 Jahren vor der selben Entscheidung wie du gestanden. Hatte auch innerhalb von 3 Jahren drei nicht verschuldete Unfälle mit schweren Verletzungen. Einmal fuhr ein Autofahrer über Rot in mich hinein, ein anderes mal drängte mich einer in der Stadt ab und das letzte mal wurde ich durch eine rückwärts ausparkende Dame abgeschossen. Als ich dann in den Gegenverkehr geschleudert wurde und das entgegen kommende Fahrzeug 30 cm nach einer Notbremsung vor meinem Kopf zum Stillstand kam, habe ich indem Moment schon gewusst, dass ich alle Schutzengel ausgereitzt habe. Habe mir dann von der Versicherungsentschädigung ne alte Ente (2CV) zugelegt und bin bis 2011 nicht mehr Mopped gefahren.


    Was ich damit sagen will, höre rein auf dein Innerstes und lass die Ratschläge von anderen, Ratschläge sein.

  • genau wie der Unsichtbare sagt :thumbsup:
    lerne sie kontrolliert auszuleben, defensives Fahren und mind. immer für 3 im Vorraus mitdenken, dann hast das Risiko schon um ein vielfaches minimiert
    casi: Du machst das schon :freund:

  • Bin ja auch schon drei mal abgstiegen und ehrlich gesagt immer selber schuld aufhöhren nie ein thema egal was die anderen sagen...........


    Gesendet von meinem HTC One X+

  • Na sieht doch gut aus... Nichtnur 1 Sache ist dabei was es werden könnte, mal schauen. :D


    Hab jetzt aber noch ne kleine Frage, ich reise ja am Freitag schon an, da ist ja extern schonmal ne kleine Tour geplant mit denen die schon dort sind, aber das offizielle Treffen ist dann am 21. um 8:30 oder?
    Oder ist für Freitag Abend oder so schonmal was geplant? (wenn nicht auch kein Problem, willst eben nur wissen...)

  • Das wäre auch meine Idee gewesen, bloß, wie finden wir uns zusammen bzw. wo? :D:D


    Oder soll man einfach ganz Hirschaid abfahren und nach paar XJ6 absuchen... dann ist man richtig? :thumbsup: