Wer hat den besseren Sound

  • Wen juckt es schon, wenn erboste Anwohner [lexicon]Öl[/lexicon] in die Kurven kippen oder Seile über durch Wald führende Kurven spannen um ihren Kleinkrieg gegen uns Motorradfahrer zu führen und hiermit Selbstjustiz üben?


    dem würde ich auf freundlichste weise widersprechen wollen ^^


    viele anwohner regen sich über die schiere masse an motorradfahrern auf die durch ihre dörfer ziehen und nicht über genau den einen lauten der da durchrast. natürlich sind solche shark ohne db-killer fahrer nochmal lauter, aber auch die legalen auspuffsysteme sind nicht wirklich leise. auch der legale dezibelbereich is laut und stört die anwohner ...


    also schiebt es nicht nur auf die paar extrem lauten. auch die "leiseren" sind immer noch laut und stören die anwohner, weil keiner hier lautlos durch die dörfer fährt ..

  • stimmt war sogar auf einem geteerten zufahrtsweg zu einem wald ^^
    War auch unnötig stimmt.
    Nur mach ich das nicht ständig. Natürlich schlägt jeder mal über die Stränge, aber halt nur manchmal.


    Deswegen db killer rein und für ein gutes zusammenleben der Anwohner und Motorradfahrern

  • sorry aber karre fahren soll doch wohl spaß machen oder sehe ich das falsch?
    und ich finde das laute eben geil
    und die hells angels karren die bei uns rum fahren sind deutlich lauter von daher


    Deine Spassdefinition ? Hobby verfehlt !!!
    ich spar mir mal ne Negativbewertung, da ich immer noch an das gute im Menschen denke ...


    selbst auf den Rennstrecken gibts DB Limit, dann isses selbstverständlich OK wenn man auf der öffentlichen Strasse ohne Eater fährt ... :wand:
    Umweltbewusstsein fängt im Kopf an ...
    klar hab ichs auch schonmal ausprobiert ohne Eater zu fahren, das Erlebnis war kurz und knackig, ist aber ein NOGO !!!
    das kommt mir bestimmt nimmer "aus" der Tüte ...
    ich hoff mal Du kommst auch noch zu Dir, wenn nicht, wünsch ich Dir viele nette VK-Kontrollen

  • ich geh hier unverschämterweise mal btt :D


    ich hatte damals auch den hyperlow bestellt weil der preis einfach unschlagbar war/ist. die langen lieferzeiten mit ungenauen terminangaben und vielen vertröstungen über mehr als ein vierteljahr (viele hier werden es noch in erinnerung haben) waren für mich der anlass vom kauf zurück zu treten.
    nur mal um klar zu machen das ich dem teil gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt bin!


    was mich persönlich heute aber sicherlich stören würde ist die tatsache, dass ixil hier mit dem kampfpreis den markt ganz schön beeinflusst hat und der optisch markante hyperlow auspuff an relativ vielen motorrädern zu sehen ist.
    das ist für mich der einzige punkt der gegen diesen auspuff sprechen könnte. ansonsten - zuschlagen und dran bauen!

  • Das Problem an der Sache ist das man eben nicht einfach einen "Schalter" hat um den DB-Killer an oder aus-zuschalten.


    Fährt man übertrieben und illegal laut durch die Wälder soll es mich persönlich nicht stören (auch wenn ich selbst es nie machen würde).


    Jedoch fährt jeder Motorrad-Fahrer (zwangsweise) durch Ortschaften und Gemeinden, spätestens hier hat die DB-Begrenzung Sinn und der Spass hört auf.


    ... ich bin sicherlich auch kein Engel, auch nicht im Auto ... aber:


    a) möchte ich meine Umgebung mitbekommen und nicht die Umgebung mich
    b) wenn es um die Sicherheit von z.B. spielenden Kindern geht ist das Argument "sound ist geil" definitiv nicht tragbar



    Ich versuche bei Diskussionen stets beide Seiten zu berücksichtigen ... jedoch fällt es mir in diesem Fall wirklich ein bisschen schwer.


    (Ich mag auch tollen Sound, jedoch gibt es diese Gesetzlage nicht umsonst und ich stehe voll hinter ihr. Gerne lauter, aber immer unter den Grenzwerten!)

  • ich geh hier unverschämterweise mal btt :D

    Recht hast du :-) Habe mich gerade in Wallungen geschrieben ;)


    Ich kenne mich mit den Anlagen nicht sonderlich aus und habe nur wenige live erlebt.


    Bin aber für mich was den Klang betrifft auch am Ixil hängen geblieben.


    (die Händler haben in aller Regel nicht schlecht Marge, glaube es lohnt sich immer egal ob Internet oder vor Ort, eine Preisverhandlung anzustreben)

  • Da bin ich froh, dass ich durch Ortschaften "leise" rollen kann, da mein Mopped ein Auspuffklappensystem hat.
    So können die Grenzwerte eingehalten werden, wenn man mit geschlossenem Gas fährt. :D
    VG
    Stefan

  • ... mein Mopped ein Auspuffklappensystem hat.
    So können die Grenzwerte eingehalten werden, wenn man mit geschlossenem Gas fährt. :D
    ...


    ich will ne NUDA !!! :cursing: ,
    meine Diva fährt mit geschlossenem Gas keinen Meter :muha:

  • Echt Nicht Jule? Meine rollt weiter und was ich meinte ist, wenn ich Gas nur auf halbgas oder so halte,bleibt klappe zu, für Lärm muss ich Gas aufdrehen :D
    und das passiert gelegentlich :thumbsup:

  • 2 Seiten voll mit Belehrung... Respekt. :thumbsup:


    Wenn er es mit 23 nicht gelernt hat, wird er es in den nächsten 2-3 Jahren immernoch nicht lernen.


    Insofern bringen sich euren ganzen Beiträge drüber genaugenommen nix... Er wird weiterhin ohne DB-Killer unterwegs sein. :wink:


    Guter Sound gehört für mich dazu, am Auto hab ich einen anderen Auspuff dran, am Motorrad (noch) nicht, doch alles hat seine Grenzen, auch mit einen lauten Fahrzeug kann man sich zusammenreißen und durch Dörfer normal durchfahren, gibt aber immerwieder solche die dabei ständig Vollgas geben müssen nur damit jeder schaut (zuwenig Aufmerksamkeit zuhause?)


    Ich finds absolut berechtigt was hier gesagt wurde, wegen solchen Leuten werden wir im allgemeinen schief angeschaut. Auch Streckensperrungen geschehen nicht weil jemand langweilig ist (oder doch ab und an...) sondern weil manche mit genau solchen Anlagen ohne DB-Killer mehrfach meinen die "Sau rauszulassen". Würde euch denke ich auch stören an einen Samstag/ Sonntag bei Grillwetter...
    Gegen ein haufen Motorradfahrer kann man nicht viel machen, das ist so als würde man sich Beschwerden warum soviele Autofahrer unterwegs sind. Doch wenn jedes WE paar meinen richtig gasgeben zu müssen das du sie aus 3km Entfernung immernoch hörst, dann kannst schonmal damit rechnen das auch das Gesetz dahinter steht...
    Lärm macht ja bekannterweise Krank.

  • So hab mich für den IXIL Hyperlow XL entschieden und gekauft.
    Heute ist er gekommen nun meine Frage ist das normal das die mitgelieferte Schraube zu kurz ist ?
    Zum Verschrauben vom Endschalldämpfer ,der wird aber schon da verschraubt wo der Originale dran war oder ?
    kann mir jemand helfen?
    Oder viell. hat er ja Bilder gemacht beim Montieren vielen vielen dank schon mal im vorraus.
    :D :D :D :D :D

  • Alter, schonmal was von Satzzeichen gehört?! Sowas erleichtert das Verständnis ungemein und zeugt von Respekt gegenüber den Leuten, deren Rat du hier gerade erbittest.


    Gruß und viel Erfolg


    TIMO