mit einem fröhlichen HEYHO aus dem Norden..

  • Eine Frage hätte ich noch:


    Vorne weg ich finds immer klasse (und selbstverständlich auch in deinem Fall :thumbup: ), wenn sich jemand für die XJ6 begeistern kann und hier im Forum bei uns Spinnern landet, aber was mich ein bisschen wundert ist, warum du sie gewählt hast?


    Es gibt ja Mopeds, die für so viel Gepäck besser ausgelegt sind?

  • Die Frage ist durchaus berechtigt ;)
    Für mich gab es viele Gründe:


    - Sie gefällt mir saugut ;)
    - Ich habe mich drauf gesetzt und sie passte für mich. Die Sitzposition passt, nach dem Tieferlegen komme ich gut auf den Boden.
    - Mein Mann ist sowohl die uralte xj900 31 a (bj 83, 130 000 gefahrene km) als auch die xj600 diversion (bj 95, 80 000 gefahrene km) gefahren und beide Maschinen waren unverwüstlich. Seine jetzige fjr 1300 ist auch schon 10 jahre alt und nach 120 000 gefahrenen km immernoch top in Schuss. Für mich ist das ein klares Argument für Yamaha, da ich nicht vor habe alle 2 Jahre mir eine neue Maschine zuzulegen. Wenn man den Tests glauben kann, ist die aktuelle xj6 ähnlich unverwüstlich.
    - Kubik und PS sind für mich genau richtig. Nicht zu wenig und nicht zu viel ;)
    - Ich fahre sie sehr gerne.
    - Preis - Leistungsverhältnis passt.


    Und *psssst* die schweren Sachen schleppt die fjr :D


    Das ist genau MEINE Maschine ;) und bei den bisher gefahrenen 300 km habe ich meine Entscheidung keine Sekunde bereut.

  • Moin an die Wümme & herzlich Willkommen, bei den "Spinnern"!


    Die Koffer habe ich auch für die XJ6 angeschafft und find/fand die auch sau praktisch ! Da ich nu auf das Modell Deines Gatten umgestiegen bin, hättest die von mir günstig haben können. :P:D


    :wink:

  • Nordmann: Hätte ich mich doch früher angemeldet ;)


    Ist dir der Wechsel auf das "Eisenschwein" denn leicht gefallen? Das ist ja doch eine ganze Ecke "dicker" ;)



    Tja, lässt sich ja nicht ändern :D;)


    Der Umstieg auf die RP23 war total easy - stimmt, die hat doch ein wenig mehr Masse aber das machen Hubraum und PS wieder wett. Habe die XJ6 ja behalten, so für kleine Touren um den Kirchturm etc. - für längere Strecken aber nur noch den Dampfer. :whistling:

  • Herzlich willkommen im Forum und Gruß aus München. :wink:


    Bei mein XJ600 hatte ich auch ein Topcase, jedoch bei der XJ6 sah das immer so aus
    als bekommen man Probleme mit der Oberleitung der Straßenbahn. :D :D