mit einem fröhlichen HEYHO aus dem Norden..

  • Hallo zusammen!


    Seit dem 5.April bin ich stolze Neubesitzerin einer schniegelnagelneuen [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] in Racing Blu. Die ersten zwei Jahre nach meiner erfolgreichen Lappenprüfung bin ich auf einer gebrauchten 600er Bandit rumgerutscht und jetzt musste was "richtiges" her ;).


    Damit ich mit meinen Stummelbeinen auf die Erde komme, ist sie tiefer gelegt und hat, weil ich leider damit ziemlich vergesslich bin (jaja... das Alter....), eine automatische Kettenschmierung (CLS-System) verpasst bekommen. Da mein Liebster ebenfalls völlig moppedverrückt ist (fährt eine FJR 1300) und entsprechende Touren geplant sind, habe ich mir noch (jetzt werden vermutlich einige in die Tischplatte beißen...) einen Satz Givi-Koffer (v35) und das passende (Vorsicht!!! die Tischplatte!!!) Topcase dazu gekauft. Gestern ist das Topcase noch mit Fahr- und Bremslicht ausgestattet worden. (Kommentar des Schraubers der Werkstatt meines Vertrauens: "Ufomopped"). Aber so werde ich jetzt noch besser gesehen und darauf kommt es mir an.


    Jetzt freue ich mich auf schöne Touren... YEAH!

  • Herzlich willkommen hier im Forum,
    ein sehr sehr geiles Geburtstagsgeschenk hast Du da bekommen :clap: Herzliche Glühstrümpfe nachträglich :beer:
    die Geschichte mit ner Bandit als Vorgänger kommt mir bekannt vor :crazy:
    nur dass meine damals neu war :D
    Ich hab mit der Diva in 4 Jahren 10000 mehr KM mehr runter geschruppt als mit der Bandit im 10 Jahren, sagt doch eigentlich alles über den Fahrspass mit der Yamse :thumbsup:

  • @banditkiller: *giggl* Danke für die Glückwünsche ;)


    Ich bin die Bandit eigentlich ganz gern gefahren, aber irgendwie hatte ich den Eindruck im Stand ist sie "wackelig" und in schärferen Kurven oder beim Abbiegen an einer Kreuzung hatte ich immer das Gefühl ich müsste die Maschine um die Ecke prügeln. Jetzt im Vergleich zur Diva sind wirklich Welten dazwischen. Gestern bin ich die erste etwas "größere" Tour von ca. 300km gefahren und es war einfach nur GEIL!!! :thumbsup:


    Wellistar und Marc: Danke für das herzliche Willkommen *freu*

  • *pruuuuust* omega


    Du glaubst gar nicht wie recht du hast :D


    Wenn mein zweirädriges Schätzchen in der Garage vor sich hinschlummert, bewege ich zu Hause manchmal so ein Rädchen:



    Mein Mann darf, ohne sich Schwierigkeiten einzuhandeln behaupten: "Meine Frau spinnt!" :whistling:


    <-- das schafatar kommt nicht von ungefähr ;)

  • Servus aus München!

    Gestern ist das Topcase noch mit Fahr- und Bremslicht ausgestattet worden. (Kommentar des Schraubers der Werkstatt meines Vertrauens: "Ufomopped").

    Von dem Ding muss ich Bilder sehn 8|
    :gmb:

  • Max90: Naaaa guuuuut ;)


    Einmal das Fahrlicht:



    und einmal gebremst:



    Die Proportionen sind jetzt natürlich völlig verzerrt. Ganz so bullig sieht das Topcase nun auch nicht aus. (obwohl... meinen dicken Poppes kann ich dahinter ganz gut verstecken... *hust*).


    Die Anschlüsse der Lampen, die Schaltung und die Verkabelung bis unter den Sitz hat mein Mann gemacht, seines Zeichens Automatisierer. Die Anschlüsse an die Bordelektrik habe ich dann in der Werkstatt machen lassen, damit ich meine Garantieansprüche nicht verliere. Ich kann das Topcase herunternehmen, ohne irgendwelche Stecker ziehen zu müssen. Am Kofferhalter ist ein Anschluss an den der Anschluss vom Koffer "dranschnappt". Das einzige Kabel im Koffer ist ein kurzes das vom Boden hoch bis zum Schluss führt. Dort ist wieder ein Kontakt, auf den der Kontakt in der Oberschale ebenfalls "dranschnappt" und die Lemmis mit Strom versorgt.


    omega: also ich habe nicht vor mit meiner Kiste zu fliegen :D. Außerdem sind meine Lemmis ROT!! :D

  • Da kommt ja schon fast Goldwing Feeling auf ^^


    Is optisch nicht meins, aber für die Lösung mit den Lichtern kann ich mich begeistern! :thumbup:


    Das was du geschrieben hast liest sich nach einer runden und sauberen Sache, dass der Strom "andockt" wenn das Topcase draufgemacht wird!


    Fazit: Super, Elegant & Professionell gelöst!