Erfahrungen mit Gegensprechanlagen

  • Hab mir jetzt auch ein Set bestellt. Bin schon gespannt! :) Nachdem ich hier eigentlich nur positives gehört habe. Soll ja auch keine Konzerthallenqualität haben.


    Hatte es zwar nicht vor, aber kann man wirklich keinen MP3-Player anschließen? Auf eBay steht, dass die Teile einen "*Line-In Audio Interface" besitzen.

  • Du kannst einen anschließen an das Kopfhörer/ Mikroset, aber danach kannst du nur Mp 3 Player hören, zusätzlich gibts nix....ist nur ein Ein -/ Ausgang..
    Also entweder Mp3 -- oder Gegensprechanlage.


    Über Bluetooth natürlich beides möglich =)

  • Einfach eines der Buchstaben länger gedrückt halten, dann geht das Teil in den Such-Modus.
    So hat es bei mir funktioniert


    Saugeil!


    Das hat auch bei mir sofort gelappt. Aus der Anleitung hast Du das aber nicht, oder? In meiner steht davon kein Sterbenswörtchen. However, habe ich eigentlich heute schon geschrieben, wie geil dieses Forum ist. :-)

  • Gerade bemerkt: das Sena Smh05 gibts grad bei Amazon im Doppelpack für 150 statt sonst ca. 190. (Verkäufer Amazon selbst auswählen) Mit 4,9 Sternen. Sieht man ja eher selten bei Amazonbewertungen.. Nur die Lieferzeit is höher:
    Sena SMH5D-01 Bluetooth-Headset und Gegensprechanlage für Roller und Motorräder, Doppelpack: Amazon.de: Motorrad

  • Hallo!


    So eine Gegensprechanlage wär schon was und der Tipp klingt gut.
    Da ich sowas noch nie angesehen habe und daher unsicher bin, was die Funktion angeht:


    Ich würde mich gerne während der Fahrt mit meiner Sozia unterhalten - geht das mit dem Gerät?
    Wenn meine Sozia selbst mit Motorrad fährt und wir nicht zu weit auseinander fahren - kann man sich dann immer noch mit dem Gerät unterhalten?


    Braucht man um sich (wie oben beschrieben) unterhalten zu können ein Handy oder kann man die beiden Bluetooth-Geräte direkt miteinander koppeln und darüber sprechen?


    Danke für eure Antworten!

  • Moin moin.



    Ich benutze seit 9 Monaten den Cardo Skala Rider Q3. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
    Ja, kostet ein paar Euronen mehr, so ist das manchmal mit der guten Qualität.


    Meines Wissens ist ein Koppeln aller dieser Geräte untereinander natürlich ohne Handy möglich, da hier
    eine direkt Funkverbindung von Gerät zu Gerät aufgebaut wird (Interkom).

  • also die ganz billigen lösungen würde ich selbst für die kommunikation zu zuweit auf einem motorrad nicht in erwägnung ziehen. hatte mal ein set für 80 euro, was so schrecklich klang, dass es angenehmer war, bis ca. 70 km/h einfach mal beide visiere zu öffnen und sich zu unterhalten. ^^
    ich komme nur gerade nicht auf den produkt-namen... aber der sprung zum scala rider war qualitativ so groß.... da will ich nun keine abstriche mehr machen müssen.

  • Hatte bis kurzem auch die "billig"-Lösung kategorisch ausgeschlossen. Schlechte Qualität, mieser Klang etc.
    Dann habe ich hier die Reviews gelesen und doch zugeschlagen. Warte noch auf mein Paket, da es von der Insel geschickt wird. Und das dauert leider ein wenig länger. Bin schon gespannt. Klar, dass es vermutlich nicht mit einem 300 Euro Gerät mithalten kann. Aber quasi 35 Euro pro Person - das ist nicht viel. Und wie schon gesagt, ich will damit ja auch keine Oper singen :D

  • Welches hast du bestellt Marc?
    Hast du evtl. einen Link?
    Gib dann mal Bescheid wie's ist.


    Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit solchen Systemen, möchte aber nicht gleich zu viel investieren...
    Eine Verbindung mit Kabel wäre derzeit mit Sozia) zwar noch denkbar, wenn sie selbst fährt aber natürlich uninteressant. (da gäb's sonst Probleme, wenn wir in einigem Abstand zu zweit durch die Fußgängerzone brettern und zu viel Leute unterwegs sind. Da könnt sich das Kabel verheddern :crazy: /~Spass aus)

  • Ich habe auch das 6 Riders bestellt. Gibt einige hier im Thread, die das Teil schon besitzen und ihr Feedback gegeben haben. Soweit eigentlich immer recht positiv.
    Bestellt habe ich in der Bucht für 72 Euro:
    2x Motorrad Bluetooth Sprechanlage Gegensprechanlage Helm 1200M Headset | eBay

  • Hab wie schon geschrieben auch die 6 riders für 72 Euro bestellt und 9 TAge im Urlaub jeden Tag genutzt.
    Verständigung echt gut.
    Nach Start geht sie erstmal auf volle Lautstärke und muss leiser gestellt werden.
    Verständigung auch bei höherem Tempo gut und Reichweite auch gut.
    War zum Testen eine günstige Lösung, da ich nicht gleich 300 Euro ausgeben wollte.
    Bin damit voll zufrieden.
    Vg
    Stefan