Meine XJ hatte ihren ersten Unfall

  • Hallo ihr lieben :wink:


    Wie oben schon steht hatte ich gestern meinen ersten aber Gott sei dank nur kleinen Unfall mit der XJ :thumbdown: ;(


    Folgendes ist passiert:
    Ich hab mich anner Tanke mit nem Kumpel getroffen, wir wollten ne Runde zam fahren. Nachdem wir uns kurz unterhalten haben wollte ich noch fix Tanken und dabei ist es dann passiert.
    Ich bin an die Zapfsäule gefahren und hab halt gebremst und was ich jedoch im ersten mom. nicht gesehen habe war der Öl/Dieselfleck vor der Säule.
    Was ist natürlich passiert ich bin beim abbremsen mit dem Vorderrad auf eben diesen gekommen und dann ist sie mir weggerutscht, ich hab noch versucht sie zu halten aber ich bin mit dem Fuß ebenfalls auf dem Fleck weggerutscht.
    Ende vom Lied: meine XJ ist auf die Rechte Seite gefallen.


    Zum glück war der Christian (@GerRazerXxx) dabei der mir dann geholfen hat sie wieder aufzurichten und mir dann die Schrauben die sich gelöst haben wieder festgezogen hatt.
    Also tausend dank an dich :freund:


    Hab dann mit der Tankstelle den Schaden aufgenommen und jetzt läuft das ganze halt über die Versicherung, ich hoffe das dass alles ohne großen ärger klappt und ich den Schaden erstattet bekomme.


    Hier mal der Schaden:
    - Lenker
    - Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen
    - rechter Spiegel

    - rechter Bremshebel (Hinterradbremse)
    - rechter Bremshebel (Vorderradbremse)
    - rechtes Lenkerende
    - rechter Blinker (Hinten)
    - rechte Fußraste u. die Halterung
    - rechtes Sturzpad (Ich bin sehr froh das die dranne waren, sonst hätte es jetzt ganz anders ausgesehen! Also noch ein danke an Max (@Max90) für die tollen Sturzpads :freund: )



    Hab mir eben beim Yamaha Händler einen Kostenvoranschlag geholt für die Versicherung der Tankstelle.
    Der Kostenvoranschlag für die zu Schaden gekommenen Teile liegt bei ~882€! :wacko:
    Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken das ich das Geld schnell bekomme..






    Am Wochenende werde ich sie jetzt mit meinem Bruder wieder gerade biegen das ich damit in knapp ner Woche doch noch in Urlaub fahren kann :thumbup:


    So und zum Schluss jetzt noch Bilder vom Schaden:
    (Sieht an sich nicht weiter schlimm aus aber wenn man sie fährt merkt man das viel verzogen ist)

  • Erst einmal das wichtigste: dir ist (hoffentlich) nichts passiert.
    Das Moped lässt sich richten, und ich denke die Versicherung wird den Schaden übernehmen.


    Die Öl/Benzinflecken sind sehr tückisch. Vor allem auf der Landstraße. Also immer aufpassen kinders!


    Deiner Maschine wünsche ich eine gute Besserung und in Zukunft eine unfallfreie fahrt :)

  • Mir ist nichts passiert ;)



    Es ärgert mich halt unheimlich :thumbdown:



    Aber wie du schon gesagt hast Moped kann man richten ... das wird auch gemacht am Wochenende und dann halt mal schauen wann's das Geld von'ner Versicherung gibt

  • Autsch, hört sich böse an. Aber Gott sei Dank ist ja nicht schlimmeres passiert! Dann wünsche ich auch mal eine schnelle Genesung und dass die bald wieder vollkommen hergestellt ist! :-)



    Der Schaden deckt sich mit dem Umfallhergang! Spaß beiseite, schon "krass" was alles in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Was mich gerade nur wundert, du schreibst, dass man beim fahren merkt das viel verzogen ist. Ausgehend von den Teilen dürfte es doch eigentlich keine so großen Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben, abgesehen vielleicht vom Lenker (und wie stark der beschädigt ist) und optischen Dingen.

  • Was mich gerade nur wundert, du schreibst, dass man beim fahren merkt das viel verzogen ist. Ausgehend von den Teilen dürfte es doch eigentlich keine so großen Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben, abgesehen vielleicht vom Lenker (und wie stark der beschädigt ist) und optischen Dingen.

    Also es ist noch okay vom fahren her ich kann auch erstmal damit leben so ist es nicht, aber man merkt es schon :/
    man sieht es ech das die rechte Seite vom Lenker verbogen ist und dann halt die halterung vom Bremshebel und vom Spiegel sind auch verzogen..



    Aber wird jetzt übers WE gerichtet damit sie für Bayern startklar ist :-)

  • Erst mal gut, dass dir nichts passiert ist.
    Ölflecken sind echt tükisch.
    Dann bastel mal schön und natürlich einen schönen Urlaub :D
    VG
    Stefan

    Oh ja das hab ich jetzt auch gemerkt, damit ist echt nicht zu spaßen :thumbdown:


    Danke werde mein bestes geben das mein Baby bald wieder heil ist :-) und nen schönen Urlaub werde ich auf jedenfall haben sie fährt ja zum Glück noch :beer:

  • Meno Lisa, schreck lass nach! Auch wenns "nur" ein umfaller war, ist dat echt ärgerlich. Aber wichtig ist dass bei dir alles soweit ok ist.
    Tut mir echt leid für dich, vielleicht hat hier noch jemand paar Teile rum zu liegen.
    Alternativ kannst ja gleich paar Teile umbauen. Lenker z.b.


    Kopf hoch & immer die Augen offen halten!


    LG Micha

  • Meno Lisa, schreck lass nach! Auch wenns "nur" ein umfaller war, ist dat echt ärgerlich. Aber wichtig ist dass bei dir alles soweit ok ist.
    Tut mir echt leid für dich, vielleicht hat hier noch jemand paar Teile rum zu liegen.
    Alternativ kannst ja gleich paar Teile umbauen. Lenker z.b.


    Kopf hoch & immer die Augen offen halten!


    LG Micha

    Ja Micha des mitm Lenkerumbau stand im Winter eh an ;) Also um die teile ärgere ich mich nicht wirklich ..
    Außer des Sturzpad, Blinker und der Bremshebel, weil die sollten eig. dranne bleiben der rest sollte eh umgebaut werden ^^


    Mich ärgert einfach mehr die Tatsache das sie Umgefallen ist :thumbdown: das wollte ich bei meiner neuen eig. vermeiden :pinch:


    Das wichtigste ist immer noch das ich den Schaden jetzt bezahlt bekomme! :-)

  • Mensch Lisa, tut mir leid für dich... ;(


    Aber bei der Überschrift dachte ich eher an nen richtig harten Unfall, gut das es nicht so ist. ;)


    Ich will jetzt nicht irgendwie deine Situation ausnutzen... Aber wenn ich deine Liste so ansehe hätt ich da schon einiges für dich. Spiegel hat aber paar Kratzer (nix wildes) , Lenkerende nur unten bisschen (kann man mit Lack einfach ausbessern), Bremshebel vorne hätt ich auch da (ohne Beschädigung), sowie ab heute eben auch nen Lenker ohne Macken, nur paar gebrauchsspuren die man nach dem Anbau der Teile nimmer sieht... ;)


    Machst du den Schaden über Versicherung oder lässt es dir auszahlen (wenn möglich) und kaufst alles selber nach?

  • wenn die Tanke den Schaden bezahlt, ist dass doch noch glimpflich abgelaufen.
    Und mit etwas Geschick bekommt man sogar noch etwas mehr Kohle raus, um ein paar andere nette Teile dranzubauen bzw. zu ersetzen!
    Also, immer positiv denken! ;)

  • Hey Daniel,
    Ja ist zum glück noch gut ausgegangen da ich auch ziemlich langsam gefahren bin ..
    Das mit den Teil ist lieb gemeint aber ich hab's oben in einer Antwort schon mal geschrieben der Lenker wird im Winter eh umgebaut ;)
    Das was gerichtet werden kann wird jetzt am Wochenende gemacht und mit dem reste lebe ich dann einfach bis zum Winter ^^
    Das was am Lenker kaputt ist sollte eh alles ausgerauscht werden ..


    Ich kaufe nur den Blinker neu der rest wird gerichtet bzw. Umgebaut ;)
    Und dann wenns geht will ich mir das Geld auszahlen lassen ums dann halt für den Umbau zu nehmen aber halt auf neue Teile und nicht wieder die Ori ;)

  • Mich ärgert einfach mehr die Tatsache das sie Umgefallen ist das wollte ich bei meiner neuen eig. vermeiden

    Ich verstehe Dich vollkommen. Ich verrate Dir jetzt mal ein kleines Geheimnis, was danach keines mehr ist: :clap:
    Ich habe meine Diva letzten Freitag auch fallen lassen. Hab' nicht mitbekommen, dass der Seitenständer sich wieder ein Stück
    zurück bewegt hat, während ich eine Standfläche justierte. Nun der Kupplungshebel (wird eh erneuert) und ein Teil der Verkleidung. :wand:
    Die Sturzpads haben mehr verhindert!!! :thumbsup:
    Die Verkleidung macht mir ein Kunde für'n Trinkgeld wieder schön. Sind zwei kleine Risse drin. :evil:

  • wenn die Tanke den Schaden bezahlt, ist dass doch noch glimpflich abgelaufen.
    Und mit etwas Geschick bekommt man sogar noch etwas mehr Kohle raus, um ein paar andere nette Teile dranzubauen bzw. zu ersetzen!
    Also, immer positiv denken! ;)

    Naja ich sag mal die rund 900€ sind schon genug weil wenns noch mehr wird ist sicher das sie einen Gutachter schicken ..
    Und bei dem Betrag bekommt man das hoffentlich noch so geregelt ^^


    Ich hoffe einfach das ich das Geld kriege und die da keine großen Zicken machen!


    Und genau Micha geplant ist dann das dass Geld wieder in Mopedteile fließt aber halt in schickere ;)


  • Ich verstehe Dich vollkommen. Ich verrate Dir jetzt mal ein kleines Geheimnis, was danach keines mehr ist:
    Ich habe meine Diva letzten Freitag auch fallen lassen. Hab' nicht mitbekommen, dass der Seitenständer sich wieder ein Stück
    zurück bewegt hat, während ich eine Standfläche justierte. Nun der Kupplungshebel (wird eh erneuert) und ein Teil der Verkleidung.
    Die Sturzpads haben mehr verhindert!!!
    Die Verkleidung macht mir ein Kunde für'n Trinkgeld wieder schön. Sind zwei kleine Risse drin.


    Ach Mensch na du machst ja auch sachen :S zur Zeit liegt wohl was in der Luft ..
    Aber wird schon wenn du jemanden hast der dir die Verkleidung wieder hübsch macht ist doch alles jut ;)



    Meine halte hatte auch nen kleinen riss in der Verkleidung mit ein bissel geschick bekommt man das gut wieder versteckt ;)