IXIL Hyperlow XL - Leistungsverlust ?!

  • Hallo liebe Motorradfreunde ! :wink:


    Ich habe mir vor 2 Tagen den Originalauspuff abmontiert und den brandneuen IXIL Hyperlow XL- Black montiert.
    Der Sound ist spitze, dennoch habe ich das Gefühl, das bei den unteren Drehzahlen ( erster und zweiter(3?) Gang) die Maschine nicht mehr den Biss hat wie sie es mit dem Originalauspuff hatte..


    Geht es nur mir so :S ? Habt ihr einen Rat ?(


    Ich habe von einem Freund gehört, man sollte sein Bike auf den neuen Auspuff " abstimmen " lassen. Der Yamaha Rainer Händler, hat mich diesbezüglich telefonisch abgewimmelt :thumbdown: .


    lg Andreas

  • ...habe ich das Gefühl, das bei den unteren Drehzahlen ( erster und zweiter(3?) Gang) die Maschine nicht mehr den Biss hat wie sie es mit dem Originalauspuff hatte....
    Geht es nur mir so :S ? Habt ihr einen Rat ?( ...
    Ich habe von einem Freund gehört, man sollte sein Bike auf den neuen Auspuff " abstimmen " lassen. Der Yamaha Rainer Händler, hat mich diesbezüglich telefonisch abgewimmelt :thumbdown: ...


    liegt bestimmt dran das der schwarz ist :muha:
    na Schmarrn, ist glaub ich eher Einbildung, oder versuchs mal mim K&N Lufti,
    grundsätzlich/theoretisch kann man jedes elektronische Steuergerät "optimieren" mit Verlust der Garantie warscheinlich
    bzw. durch Einsatz eines Powercommanders, aber solange der RJ19 Motor nicht ausgeht beim Anfahren würd ich mir keine Sorgen machen :crazy:

  • :beer: also da die Motorräder grundsätzlich im unteren Bereich mager abgestimmt sind ,wegen der STVO 57 Pickerl :-) ist es ratsam bei einem nachträglich eingebautem offenem Auspuff das benzin/Luftgemisch bisschen fetter einzustellen. das machen Profis über die CPU Motorrad hat dann mehr Leistung mehr NM und macht viel mehr Spass in Österreich wäre Otto Leirer HTC tuning oder Martin Bauer eine Adresse da du Österreicher bist (so wie ich) solltest du dir einen Reitwagen kaufen,dort hast du die Adressen drinnen. left handed greatings wolfgang :clap:

  • Vielen Dank für eure Antworten ! :thumbsup: :beer:


    Bei der Benützung eines Powercommanders ist das Motorrad leider nicht mehr Straßentauglich :( . Was bei einem Eingriff in die CPU bestimmt ebenfalls so ist. ?(

  • servus leute, :wink:
    ich habe eine yamaha xj6n Baujahr 2013. Ich habe vor mir die Brotdose :D (Originalauspuff) zu entfernenen und dafür einen ixil hyperlow ran zu montiern. Jetzt die Frage: Kann ich an meiner Maschine jeden belibiegen ixil hyperlow montieren oder gibt des da irgendwelche unterschiede auf was ich achten muss? Und wie ist die Montage für einen Handwerklich begabten?
    Grüße :thumbsup:

  • War nicht an deine Nachricht sondern die oben drüber. Deine Antwort hat mir geholfen :thumbsup:


    Ach so :D


    Wenn Du Glück hast ,wird hier ab und an einer angeboten!


    So mancher steigt nach kurzer Zeit wieder um auf grösseres und verkauft den Pott separat!


    Offroader1992 verkauft seine Maschine und hat so einen IXIL drunter,vielleicht geht da was ,schreib ihn doch mal an ;)

  • Bin schon auf der Suche nach einem Gebrauchten, da ist mir aufgefallen das manche IXIL unterschiedliche verbindungsstücke haben, also mal bisschen länger und mal etwas mehr gebogen.
    Danke für den Tipp werde ich machen! ^^

  • du musst schon nachm IXIL für die XJ6 guggn. da gibts keine unterschiede, schon garkeine verbindungs"stücke". an die XJ6 passt nur die komplettanlage. die ist 2teilig und besteht aus krümmer und dem "duplex"-endstück