Lagerkoller

  • hatte sogar schon mal über eine Griffheizung nachgedacht. Vielleicht sollte ich das nochmal in Angriff nehmen :rolleyes:


    Ich hab ne Griffheizung und muss ehrlich sagen: Immer wieder würde ich sie mir kaufen :) Gibt zwar viele die sagen Weichei oder ähnliches aber da steh ich drüber. Ich fahr bis 5° noch immer mit meinen Schönwetter bzw. Sommerhandschuhen mit ordentlicher Belüftung und natürlich viel Gefühl. Ich bin kein Fan von dicken Handschuhen weil ich mit dicken Handschuhen iwie nich mehr so viel Gefühl hab wie ich haben will. Also ich kauf mir auch bei den Nachfolgebikes wieder Griffheizung ;)

  • Oh das freut mich zu hören :-) Von welchem Hersteller ist die Griffheizung und kann man die selber einbauen? Weisst du noch was du ungefähr gezahlt hast? Ich habe das gleiche Problem mit den dicken Handschuhen. Zuwenig Gefühl, deswegen fahre ich auch mit Schönwetterhandschuhen. Außerdem passen die gut. Hab das Problem, dass entweder meine Finger zu kurz oder meine Hände zu dick sind (habe ich noch nicht genau herausgefunden). Daher bin ich froh, dass die Probiker gut passen :thumbsup:

  • ich hab die Oxford Heizgriffe HotGrip Sport für 50-60€ bei nem Ebay-Händler gekauft. Einbau is nich schwer. Griffe wechseln halt und bisschen die Kabel legen. Du hast ja auch ne Diva da bekommst in der Kanzel die Kabel schön unter ;)

  • bei 5° noch ordentlich krachen lassen. Schräglagen bis die Fußraste schleift sind nach kurzer warmfahrphase mit den GT's kein Problem wenn man sich's zutraut.

    Hi Max,


    bin von den Angels auch total überzeugt, habe aber den Eindruck daß gestern bei den Temperaturen es schon mal ein bissel am Hinterrad gerutscht ist :huh: obwohl nichts geschliffen hat. Mag auch sein, das man sich bei hoher Asphalttemperatur einfach sicherer fühlt wenn der Reifen richtig klebt.
    Ich werd´s jedenfalls erstmal etwas sinniger angehen lassen.


    LG und immer genügend Haftung Hermi :wink:

  • Im optimalen Temperaturfenster sind die Reifen bei den Temperaturen bestimmt nicht.
    Hatte im letzten Winter bei minus 8 Grad :D und trockenen Strassen auch sehr früh Gripverlust mit dem Z 8( vergleichbarer Reifen).
    Also lieber etwas entspannter angehen bei den Temperaturen, da der Körper auch nicht gerade auf optmaler Betriebstemperatur ist
    VG
    Stefan

  • Ich werd´s jedenfalls erstmal etwas sinniger angehen lassen.


    Das ist das allerwichtigste! Ich wollte damit nich sagen, dass jemand sein Moped auf die Rasten drücken soll! Deswegen hab ich geschrieben jeder was er sich zutraut, kennt. Das wichtigste ist bei unserem Hobby der Spaß und das man sicher nach Hause kommt. Und das schreibst du genau in dem Satz den ich von dir zitiert habe. :thumbsup:
    Ich bin da auch nur runter, weil es 1. meine Hausstrecke war, 2. Ich schon ca. 23000km den Angel GT fahre und 3. ich schon viele male die Rasten schleifen lies, wodurch ich bei den Temperaturen recht gut spür wie der Reifen haftet. Bisher bin ich zum Glück damit auch ganz gut gefahren und hatte bei knapp 31000km noch keinen Unfall oder ähnliches. (Ich wünsche es bleibt so) Worauf man beim Angel GT allerdings achten muss ist, dass es ihm in südlichen Ländern gerne mal zu warm werden kann. Bei +35°C oder mehr Aussentemperatur und wenn man ihn ein bisschen räubert und ordentlich auf Temperatur bringt, dann fängt er gerne das schmieren an (ist bei mir zumindest der Fall), wodurch ich immer jedem rate sich auf das Gefühl immer wieder neu einzulassen was ein Reifen einem gibt und nie sich in ne Kurve schmeißen, weil es ja warm ist. Sobald er schmiert is es scheiße und zu warm kann es mal werden ohne, dass es einem bewusst ist ;)

  • Also ich bin auch vom Grip des Angels sehr überzeugt, auch bei niedriger Temperatur !


    Aber zurück zum Thema:
    Ich entgehe dem Koller durch Basteln , um nicht erst im Frühjahr damit anfangen zu müssen.
    Hab meine zerschrammte rechte Rastenanlage erneuert & bin gerade dabei die Felgen etwas aufzuhübschen.


    neue Angels GT kommen im April drauf :P

  • heut kam ich mit den angels aber an die grenzen. hab eine kleine thüringentour gemacht, morgens um 9:00 gestartet, 14:30 war ich wieder zuhause, ca. 330km, bodentemperaturen unter 0, lufttemperatur teilweise leicht darüber, trotz vorbildlich stvo-konformer fahrweise rutscht da schon mal das hinterrad weg. wer´s nicht sieht, rechtskurve am ende des videos:
    [video]http://www.myvideo.de/watch/11675170/Am_Gefrierpunkt[/video]
    start um 9:00, grenzübergang auf der B19 bei Mellrichstadt

  • Ich war gestern im Harz :D


    Yamaha xj6 Torfhaus - YouTube


    Zuhause angekommen war meine weiße F vom Salz dann überall weiß! Bin dann gleich in die nächste Waschbox gefahren und sie vom Salz befreit.
    Hey Winfried, kein Wunder wenn Dein Moped hinten wegrutscht! Nach dem Foto vom Start um 9.00 Uhr hätte ich Dir das als Moped auch übel genommen!
    "denn sie fanden keine Herberge" ;)


    LG Hermi

  • die gute yamse steht seit fast 6 jahren draußen, die ist an eis und schnee gewöhnt. sie hat mir nur vorsichtig zu verstehen gegeben, daß bei nassen straßen am gefrierpunkt 30 grad schon zuviel sind.

  • Was noch gegen lagerkoller hilft: http://www.kom-marktl.de/kom-marktl-supermoto
    sind wir am 22.Februar. Der spaß kosten mit leihmaschine 139,-- und jeder sturz 5,-- in die Kaffeekasse. hab das vor ein paar jahren schonmal gemacht, damals allerdings organisiert von einem würzburger motorradhändler.

  • Kleinere Anschaffungen wie Tankpad und das freuen auf eine neue Kombi helfen auch gegen Lagerkoller.


    Nachdem ich meine Maschine allerdings dieses Wochenende in eine andere Garage gebracht habe und deshalb 40 Minuten auf dem Bock saß ... habe ich aktuell auch kein Bedürfnis nach Fahren. Es war mir schlicht zu kalt :wacko:

  • Max90: Danke für die Info. Ich schau mal bei Ebay. Die Investition ist im Vergleich zu den Ausgaben für Leo und Co überschaubar und wenn man ehrlich ist, auch die einzige mit praktischem Nutzen. Naja außer die 12 Volt Steckdose fürs Navi :crazy:


    @Black Devil: Hat du die Felgenaufkleber anfertigen lassen oder kann man die so kaufen? Ich bin immer noch auf der Suche. Die normalen GP sind mir zu langweilig, die mit der Diversion Schriftzug beinhalten rot und das habe ich bis auf diesen äußerst hässlichen Reflektor von meinem Moped verbannt und die mit eigenem Text sehen aus wie mit Old School Courier Schriftsatz erstellt.

  • Was noch gegen lagerkoller hilft: http://www.kom-marktl.de/kom-marktl-supermoto
    sind wir am 22.Februar. Der spaß kosten mit leihmaschine 139,-- und jeder sturz 5,-- in die Kaffeekasse. hab das vor ein paar jahren schonmal gemacht, damals allerdings organisiert von einem würzburger motorradhändler.


    auch ne geile Idee! :thumbup: Hab ich auch irgendwann mal geplant, glaub in der Hamburger Ecke wird ein ähnlicher Event angeboten. Glaub dass war mit ner Sumo auf ner Kartstrecke in einer Halle.


    Wenn ich richtig gelesen hab, fahrt ihr da mit der Yamaha WR250X, War mein erstes Motorrad, ein sehr leichtes (137kg) & prima zu handelndes "Fahrrad".
    Da reichen sogar die 34 PS um Spaß zu haben! Einziges Manko bei meiner Größe, die Sitzhöhe ist relativ hoch. ca 10cm mehr als die XJ6 :whistling: Das muss man dann halt mit einem ausgestreckten Bein ausgleichen! :D




    @Black Devil: Hat du die Felgenaufkleber anfertigen lassen oder kann man die so kaufen? Ich bin immer noch auf der Suche. Die normalen GP sind mir zu langweilig, die mit der Diversion Schriftzug beinhalten rot und das habe ich bis auf diesen äußerst hässlichen Reflektor von meinem Moped verbannt und die mit eigenem Text sehen aus wie mit Old School Courier Schriftsatz erstellt.


    Die gibts in der Bucht als Set zu kaufen, hab mich aber telefonisch an den Verkäufer gewendet und hab dass Set umgestellt. Sie können alles mögliche ändern nach Kundenwunsch.
    Beachte allerdings, dass diese Art von Felgenbändern bei ner XJ6 schwierig werden , weil das Felgenbett nicht so tief ist. Das wirkt dann halt auch nicht so gut.

    Klick mich - diverse Felgenaufkleber !!!


    Vielleicht ist aber auch dieses Design was für Dich: gibts in diversen Farbvarianten


    LG Micha

  • Hab mal die Zeit genutzt um Videos zu schneiden. Hilft auch bissl gegen Lagerkoller :D


    Viel Spaß beim Schauen: !


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=CnjYDTUxfZ8[/video]


    LG

  • wir scheinen hier in mainfranken wirklich vom wetter begünstigt zu werden. im januar waren´s 1506 km, ich kann icht meckern.